Schweiz Sonnwendfeier 2015 in Oensingen

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von sladdi, 15. April 2014.

  1. Es wäre schon cool mal wieder ne 600er in voller pracht zu sehen zumal die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig ist dass die jetzt nochmal im rohr explodiert. Und man könnte ja das rohr auch vor der ravelle eingraben weil der Untergrund erdig ist soweit ich weiß.
     
  2. Meinst? Hm^^
     
  3. Dieses Jahr werden wohl keine 600er mehr geschossen...Einer unserer Referenten als ich den Schein gemacht hab war der Entwicklungchef von Hamberger und der sagte das bei 400 Schluss ist zumal das ja auch auf der Seite steht... :mad:

    Aber wer weiß :-D
     
  4. AJack10600 gefällt das.
  5. Das Teil heißt auf Deutsch Schrapnell, da braucht man nicht in die Englische- Klamottenkiste zu greifen.
    Eine gute Erklärung gibt es auch bei Wikipedia.
     
    widofnir und MunMuckl gefällt das.
  6. Eine Frage zu den Feuerwerken

    Wird wieder abwechselnd geschossen oder schießt jeder seine Show einzeln (was mir lieber wäre)
     
  7. Ich hoffe dass bei der "Pyro-Battle" abwechselnd geschossen wird, auch wenn es schwieriger zu filmen/fotografieren ist. Waldbrandgefahr ist wohl gering. :)

    Nach den Schweizer Kurzfrist-Wettermodell COSMO sollte es ab dem Mittag trocken sein.
    http://meteo.search.ch/prognosis
     
  8. Naja man kann es ja dann als eine Show je Verein zusammen schneiden. Habe ich 2012 ja auch gemacht.

    Und @ Waldbrandgefahr.

    Wie sagte doch beim letzten Mal jemand vom VCO

    die Behörden haben das nicht so gern... aber das ist uns egal.... :D
     
  9. #60 Claudio, 20. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2015
  10. Gibts nen "Wettermelder" vor Ort der sich zum Wetter äußern kann/möchte?
    Sladdi hat bestimmt anderes zu tun...

    Laut Meteoblue wäre es ja eigentlich "schußfähig".:D
     
  11. > "Über die Durchführung gibt am Veranstaltungstag Telefon 1600 (Rubrik 5) ab 10:00 Uhr
    > Auskunft. Bei schlechtem Wetter wird das Feuerwerk auf Sonntag, 22. März 2015,
    > 20:15 Uhr, verschoben."
    > http://www.sonnwendfeier.ch/Kunst-Feuerwerk-Oensingen/Programm/

    Siehe auch www.swisscom.com/1600

    Aus dem Ausland (nicht aus der Schweiz) zu erreichen unter +41 848 80 1600
    Dort Kanton "Solothurn" nennen, und dann 5 wählen --> "Die Sonnwendfeier in Oensingen, das größte Feuerwerk der Schweiz, findet statt" (Info von heute, 10:05).
     
  12. Findet statt
     
  13. Sind schon unterwegs, man sieht sich.
     
  14. Sooo, nachdem es der Lufthansa ja gestern nicht geglückt ist uns durch den Pilotenstreik in Valenzia festzuhalten (sind über Barcelona / Hamburg geflogen), fahren wir auch gleich los.

    Wir freuen uns auf schöne Feuerwerke bei hoffentlich halbwegs gutem Wetter...

    Beiden Teams an dieser Stelle "gut Schuss"!
     
  15. So grade sind wir wieder in Deutschland und ich bin immer noch geflasht von den beiden Feuerwerken.

    Was waren das wieder für klase Shows von Hamberger und Bugano. Buganko konnte vorallem mit seinen vielen Großkalibern überzeugen Hamberger vorallem mit schönen Arrangements und Spielereien. Und man soll es nicht glauben trotz des Siffwetters war die Sict so gut wie ungetrübt.

    Morgen dann mehr von mir
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden