FEUERWERK.net Kalender Info!

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Scherzartikel, 19. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. [IMGpreview=400]http://abload.de/img/kalenderinfoebs6h.gif[/IMGpreview]

    Hallo FEUERWERK.net Gemeinschaft!

    Das Feuerwerk-Terminkalenderjahr 2015 ist für mich nun so gut wie gelaufen!

    Kalender technisch gesehen, war es wieder ein sehr aufwendiges Jahr für mich, welches ich aber immer
    noch sehr gerne und vor allem freiwillig für die FEUERWERK.net Gemeinschaft mache.
    Für mich beginnt nun alles wieder von vorne, alle bisher bekannten Termine für das Jahr 2016, wenn
    möglich zu aktualisieren, das heißt alles neu eintragen und nebenbei schaue ich mich nach bisher
    unbekannten Termine um.
    Über 100 Termine findet ihr schon für 2016, also der Anfang ist gemacht. :blintzel:

    Da wir hier eine Gemeinschaft sind, wird natürlich Eure Hilfe bei der Feuerwerk-Termin-Suche benötigt. :blintzel: :joh:

    Also scheut Euch nicht Termine in den FEUERWERK Kalender einzutragen, oder aber mir per PN mitzuteilen.
    Vielleicht ist Euch mit meinem Kalender-Tutorial ja ein wenig geholfen:

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=39389

    Ein großes Dankeschön geht an die nachfolgenden User, die in diesem Jahr mindesten einen Termin eingetragen hatten: :thumbup:
    Voreifelrambo, Rabe85, Matthias Meyer, los bomberos, Stefan1243, Cool-Fox, Matze2, Koboldbombette
    ,Quo , ruedi, iridium, mschuen , Aquilafan, sebi1980, terminator036, Lemmy, joscht161089, supreme1210,
    Vogelschreck1987, Nischl, Feuer-Engel, LebenderBob, Carschrotter, shot, rummms, Fireblader, Fossil2010,
    nightcrack, Carsten112, partykilla, sureshot, böllerNo1NRW, drangduewel, Malice

    Viele von Euch sagen sich, das die zahlreichen Feuerwerk-Termine einen viel, viel besseren Kalender verdient haben!
    Ihr wollt einen wo man alles suchen, sortieren und sonstiges mit machen kann.
    Unser Forum Chef Pyro (Markus) hatte dazu gesagt, das erst eine neue Kalendersoftware kommt, wenn die
    5000er Marke geknackt ist! :dontthinkso: :shocked: :D
    Also wenn ihr noch knapp 1000 Termine für dieses Jahr habt, dann hätte Markus jetzt ein Problem! :kicher:

    Ich kann hierzu sagen, das ein neuer Kalender kommen wird, aber einen genauen Termin hierfür kann noch
    keiner sagen, vielleicht könnt ihr Euch noch daran erinnern, das es mit der neuen Datenbank auch alles
    anders kam, als wie es geplant war, also abwarten und Termine suchen / eintragen. :p

    Auch wenn es noch etwas früh ist, ich aber die nächsten Tage wenig Zeit haben werde, möchte ich allen ein
    frohes Weihnachtsfest wünschen.
    Ebenfalls wünsche ich Euch ein gutes gelingen mit Euren Feuerwerken am 31.12., kommt alle heil in das
    Jahr 2016 rein, und bleibt immer schön anständig!

    ----------------------------:fwk: Viele Grüße Scherzartikel :fwk:----------------------------


    .
     
    Cometfan, derVolk, Pyroborni und 13 anderen gefällt das.
  2. An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich für deine Arbeit rund um den Terminkalender zu bedanken und halte auch nächstes Jahr wieder die Ohren steif wenn es darum geht, Feuerwerkstermine hier aus der Region herauszufinden, um deine ehrenvolle Arbeit, auch wenn es nur ein kleines Bisschen ist, zu unterstützen.

    Wünsche dir auch schon einmal schöne Weihnachten, besinnliche Festtage und dann ein schönes Silvester :joh:
     
    Pyro und Scherzartikel gefällt das.
  3. Auch von meiner Seite ein dickes Dankeschön für die enorme Arbeit die Du Jahr für Jahr leistest um den Kalender mit Leben zu füllen.
    Und ich muss sagen, selten etwas lebendigeres gesehen. :thumbup:

    Der Einsatz muss einfach mit einer neuen Kalenderversion belohnt werden. :joh:

    :thanks:

    Beste Grüße
    Inflammable
     
    Pyro und Scherzartikel gefällt das.
  4. ... und die neue Kalendersoftware wird wunderbar, schick, extrem funktional, ebenso wie die neue FEUERWERK.net Datenbank. Aber perfektes Ding will Weile haben. Auch das neue Forum ist eigentlich bereits fertig, aber weil mir Details u.a. am neuen Album noch nicht gefallen, gehen wir noch nicht live. Sicherlich kann man nach Start immer noch an Details arbeiten und optimieren - aber der kritische Zeitpunkt ist die Migration, der Wechsel der Software, die Übernahme der verschiedensten Daten (Nachrichten, Themen, User, Likes, Alben, Albumbilder, Termine, persönliche Daten, Historie, Rubriken, Rechte...) auf ungelogen 17 verschiedenen und verteilten Importwegen/Scripten - wenn da etwas nicht stimmt/passt und wir es hinterher erst feststellen, können wir nicht einfach neu importieren. Das geht nur genau einmal mit den Livedaten. Aber alles kommt zu passender Zeit.


    Auch ich möchte mich herzlich bei Dir bedanken, Scherzartikel. Wenn der richtige Mann an der richtigen Stelle sitzt, flutscht es. Soviel Energie, soviel Recherche, soviele Termine - großartig, vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz!


    ... und Deine Grafiken & Logos sind zudem genial!
     
    Scherzartikel gefällt das.
  5. Auch von mir ein Danke an dich für diesen unermütlichen Einsatz. Danke dir und anderen habe auchich Termine gefunden und wahrnehmen können von denen ich vorher nie etwas gewußt habe.

    Zeitweise habe ich ja in früheren Jahren auch schon immer den Kalender gut mit Terminen beschickt. Mittlerweile sind aber die meisten Termine die ich kenne schon immer im Kallender vorhanden :)
     
    Scherzartikel und Pyro gefällt das.
  6. Super Sache und vieeel Aufwand den Du da betreibst.
    Alles für die Forengemeinschaft, Toll.
    Ich denke, dass ich da im Namen Aller spreche und Dir herzlich Danke.
    In diesem Sinne und mach weiter so....
     
    Scherzartikel und Pyro gefällt das.
  7. Ich darf mich hier meinen Vorrednern in allen Punkten anschließen und ein rießengroßes :thanks: für deine Mühen sagen!


    Gruß RSpyro
     
    Scherzartikel und Pyro gefällt das.
  8. Kalender

    Vielen,vielen Dank auch von meiner Seite aus! :thanks:

    Was würde ich bloss ohne diese hervorragende Übersicht machen?
    Ich bin auf vielen Vorschiessen und Feuerwerken. Die Infos und Termine hole ich mir immer
    aus dem Kalender. Was für eine bessere Quelle gibt es schon? Ich kenne jedenfalls keine. :blintzel:

    Das, was du hier machst, ist 'ne echte Bereicherung für das gesamte Forum.
    Du investierst da richtig viel Herzblut, das kann, glaub ich, auch jeder bestätigen. :blintzel:
    Was für ein unermüdlicher Einsatz, riesen Respekt !!!

    Auch von mir ein ruhiges und besinnliches Weihnachten!



    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    Scherzartikel und Pyro gefällt das.
  9. So, das Jahr neigt sich dem Finale entgegen und als ich eben den ersten Log-In mit dem Pad gemacht habe fiel mir der wahnsinnig gefüllte Kalender auf: :shocked::shocked::shocked:

    [​IMG]

    So viele Termine in den nächsten 7 Tagen, dass das nicht mehr auf einen Bildschirm passt! :shocked:

    Holger, vielen, vielen Dank für die ganze Arbeit, die Du in den Kalender investierst!!! :thumbup:


    Gleichzeitig möchte ich aber auch einen Anstoß zur Verbesserung geben. Könnte man die Termine pro Tag nicht standardmäßig (ohne nötige eigene Einstellungen - die sind bei mir regelmäßig durch Sicherheitslöschen von Cookies etc weg) nach Postleitzahl oder alphabetisch sortieren? Das würde gerade an so gut gefüllten Tagen wie heute die Suche deutlich erleichtern.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  10. Kommt alles mit der neuen Software :)
     
    Pyro gefällt das.
  11. Das ist in der Tat so. Der neue Kalender erlaubt sogar noch viel mehr, aber für die aktuellen Termine kann er noch nicht abschließend eingesetzt werden.

    Um jetzt die Startseite ein wenig zu bereinigen, habe ich auf "Termine der nächsten 3 Tage" verkürzt (vorher 7 Tage).
     
    Germanytraveller gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden