Termin | News Feuerwerk der Klasse F2 nur noch gegen Waffenschein

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Voreifelrambo, 1. April 2016.

  1. Immer mehr Unfälle durch frei verkäufliche Feuerwerkskörper



    dba - Berlin, 31.03.2016
    Was im vergangenem Dezember noch vage angedeutet wurde, scheint nun konkrete Formen anzunehmen. Mitglieder der Bundestagsfraktion der Grünen haben zusammen mit der FDP einen Gesetzentwurf eingebracht, wonach Feuerwerk, welches zu Silvester traditionell gekauft und geschossen wird, nur noch mit einem Waffenschein erworben und gezündet werden dürfen.​
    Betroffen hiervon sind pyrotechnische Artikel der Klasse F2. Dies sind in der Regel Batteriefeuerwerk, Böller und Raketen welche sich grosser Beliebtheit erfreuen und zu den umsatzstärksten in der Branche zählen. Michaela Zimmermann von den Grünen erklärt dazu "Es muss endlich eine klare Begrenzung her. Jedes Jahr passieren etliche Unfälle zu Silvester, Gebäude geraten in Brand und der Müll auf den Strassen kostet den Gemeinden jedes Jahr Unmengen an Summen zur Beseitigung. Mit der Einführung der Waffenscheinpflicht möchten wir den Bürgern bewusst machen, dass es sich hier unter anderem um gefährlichen Sprengstoff handelt"

    Ähnlich sieht es der FDP-Politiker Günther Altmann. Dieser möchte darüber hinaus auch noch die Sinne für den "fragwürdigen Spass" stärken. "Nicht jeder wird einen Waffenschein beantragen, zumal dieser nur unter bestimmten Vorraussetzungen ausgestellt wird. Die Bürgerinnen und Bürger die dadurch kein Feuerwerk mehr kaufen sollten sich überlegen, ob sie das ersparte Geld nicht gemeinnützigen Zwecken spenden sollten. Somit wäre allen geholfen", führt Herr Altmann weiter aus.

    Die Bundesregierung hat bereits Zustimmung signalisiert, sodass dieses Gesetz noch in diesem Jahr Anwendung finden könnte. Die Lobbyisten der Feuerwerkindustrie haben bereits Widerstand angekündigt.

    Welche Chancen diese Gesetzesinitiative hat und worauf Sie jetzt unbedingt achten sollten wenn Sie Feuerwerkfan sind
     
    sukopyro05, pingufreak83, Quinzy und 3 anderen gefällt das.
  2. Aber bitte auch auf T1 ausweiten!


    Ich hab immerhin ganz durchgelesen bis es mir dämmerte :D

    Im Übrigen bin ich mal gespannt, wann der erste Anti-Grün-Beitrag hier kommt :p
     
  3. Immer diese schlechten Aprilscherze....
     
    CeBee und Koboldbombette gefällt das.
  4. netter Versuch;):D
     
  5. @Voreifelrambo

    Rambo...einfach nur Genial!!!! :)
    Den Post hättest Du hier mal am 31.03. oder 2.4. reinsetzen müssen...:D:D:D

    Dann wollen wir mal eröffnen...:D

    Heute lachen wir alle drüber, laß mal in 2-3 Jahren gucken... mal sehen, ob das dann immer noch als Aprilscherz durchgeht oder bis dahin schon bittere Realität geworden ist...:shocked: Feuerwerk ist dieser "Ich verbiete Alles und Jeden" Partei doch schon lange ein Dorn im Auge...Könnte der eine oder andere geneigte Bürger ja Spaß bei empfinden, also verbieten...:p

    Bis es (vielleicht) so weit ist, gut Schuß allen Feuerwerksbegeisterten und
    Besten Gruß
    Quinzy
     
  6. Mir egal. Es gibt eh keine Klasse II mehr sondern nur mehr Kat. F2...

    Wenn man das Ganze überhaupt ernst nimmt an so einem Tag !!
     
  7. #7 ST4RS-69-, 1. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2016


    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
  8. Die gibts doch garnicht mehr. Oder? ???
     
  9. Ja der erste April
     
  10. #11 CeBee, 4. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2016
    Öh, pff, bisschen noch. Die Partei und die Mitglieder lösen sich jetzt langsam in ihre Bestandteile auf..(Das steht in keinem Zusammenhang zu Vizewelle und Genschman, möchte ich mal sagen!) Seit Jahren Kritik von außen kommt auch nicht gut! (Siehe: "Rösler, du bist ein *****loch, danke!", Originalton Rösler danach: Man kann das auch höflicher formulieren, dass man sich gegenseitig nicht sehr schätzt.." "NEIN, KANN MAN NICHT!!")
    Aber vllt. kommen se ´17 wieder rein?

    Ach, Rambo: Habs sofort gemerkt! Aber du hättest Grüne und LINKE schreiben müssen, dann wärs noch realistischer gewesen, denn unsere blau-gelben Freunde mit neuerdings Magenta sind ja seit ´13 nüscht mehr dabei.. (Ach, Magenta steht, wie wir alle wissen für: Falsch gewählt)

    (P.S.: Es heißt dPa:), aber bei uns im Südwesten wird ja eh aus P ein B (Siehe: "Kribbo":))


    Genschman und Vizewelle, ihr werdet fehlen!

    Ach: Noch 271 Tage, 10 h, 26 Min., 26 Sek. bis zum Jahreswechsel, also: AUF GEHTS, JUNGS!!!

    GUT SCHUß!

    LG
    reibkopfkracher66
     
  11. Ähä... alles klar :unsure: :D
     
  12. es gibt aber ein ftp-programm-ws ftp-:D! Als Software für Dateien hoch zu laden,wenn einer seine Webseite Homepage verwaltet.:blintzel:
     
  13. Aah, ein kleiner Insider! Hab das Klammergewirr bei mir mal weggemacht, war ja wirklich kaum zu lesen:joh:

    GUT SCHUß!

    LG
    reibkopfkracher66
     
  14. Eigentlich ist so ein Antrag den Grünen ohne weiteres zuzutrauen. .. und das ist traurig
     
    Quinzy gefällt das.
  15. Da hast du verdammt recht. Die Grünen sind ja vom Prinzip (jedenfalls das Prinzip der Gründung 1980, nicht das heutige) ja janüscht schlecht.. Nur was frei verkäufliche Pyrotechnik anbelangt, da könnt ich manchmal echt... , inklusive: https://www.youtube.com/watch?v=6IPlO0KSpjE

    Na ja, kann man wenig ändern, nicht? Aber Rambo wird uns, was diese Sache anbelangt, auf dem Laufenden halten!:joh::D
    Nicht wahr?


    GUT SCHUß!

    LG
    reibkopfkracher66
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden