France-Benelux [Video & Fotos] Fête nationale française - Nationalfeiertag - Paris - Eiffelturm 2016

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pironyian, 19. Juli 2016.

  1. Hi,

    nach dem sehr schönen Feuerwerk letztes Jahr wollte ich dieses Jahr auch wieder zum Feuerwerk am Eiffelturm nach Paris fahren. Da auch noch ein paar Freunde Interesse daran hatten, waren wir letzten Donnerstag zu viert unterwegs in Paris.

    Als erstes waren wir am Place du Trocadéro. Doch die Sicht auf den Eiffelturm war durch eine Baustellenabschirmung an den Terrassen und die weiträumige Absperrung des Palais de Chaillot sehr beschränkt. So machten wir uns auf zum Champ de Mars.
    Doch dieser war im Gegensatz zum Vorjahr komplett eingezäunt und noch verschlossen. Vor wenigen Tagen war hier während der Fußball Europameisterschaft noch die Fanmeile aufgebaut. Man hat wohl die Infrastruktur noch eine Woche länger beibehalten wollen. Leider war dadurch nur noch der hintere Teil des Parks fürs Publikum vorgesehen. Da außerhalb der Parkanlage, vor der École Militaire, die Sicht durch ein recht hohes Mediencenter eingeschränkt war. Musste man sich auf den Champ de Mars begeben um die Show richtig zu erleben.
    Nach einer ganzen Weile Warterei am Eingang konnten wir zum Glück auch auf das Gelände. Eigentlich stand an den Eingängen allerhand Dinge die nicht ins Park durften. So Dinge wie Kameras und so ... phew ...
    Also stürmten wir los und versuchten uns einen "Claim" abzustecken :D. Wie voll es wurde seht ihr am Anfang des Videos:

    [VIMEO="Fête nationale française - Paris - Eiffelturm 2016"]175387161[/VIMEO]

    Alternative: https://youtu.be/-JAXAzZaJtU

    Leider war die Wettersituation ähnlich wie letztes Jahr und die Sicht wurde stellenweise wieder eingeräuchert. Zusätzlich waren dieses Jahr noch die Lichttürme von den Vortagen im Einsatz.

    Ich wünsch euch viel Spaß beim ansehen,

    Pironyian​
    .
     
    Jürgen, mephisto, NightFlyer und 14 anderen gefällt das.
  2. Nachdem ich letztes Jahr meine Premiere in Paris feiern durfte, zog es mich dieses Jahr auch wieder hin. Leider wurden dieses Jahr die Sicherheitsvorkehrungen im Vergleich zum Vorjahr noch deutlich verschärft. Viele Bereiche waren bereits im Vorfeld abgesperrt und man erfuhr kaum ob und unter welchen Bedingungen sie noch geöffnet wurden. Je mehr es in Richtung Abend ging, desto mehr Straßen, Brücken und Gebiete wurden zusätzlich gesperrt. Das machte echt keinen Spaß. Entsprechend war dann auch das Gedränge bei den restlichen Möglichkeiten.

    Nichts desto trotz fand ich einen Platz und konnte ein paar schöne Aufnahmen vom Feuerwerk und dem Aufbau am Eiffelturm machen. So was live zu erleben ist echt der Wahnsinn. Man steht nicht weit von einem Turm mit ~320 Meter Höhe und weiß nicht was einen erwartet. Das Licht geht aus und dann startet ein Feuerwerk das einen den Atem verschlägt. Einfach nur irre.

    Btw: Das Feuerwerk wurde in der Vergangenheit nicht jedes Jahr von Eiffelturm aus geschossen.

    Anbei ein kleiner Vorgeschmack auf die Fotoserie. Wenn Interesse besteht kann ich ja Bescheid sagen, wenn die Serie fertig ist.

    @Moderator
    Vielleicht kann man den Threadtitel ja um Fotos ergänzen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Goilomat, Video und Fotos! Entschuldigt bitte den Ausdruck - danke für Eure beiden Beiträge, sehr schön, einfach toll!
     
    Pironyian und Detroit gefällt das.
  4. Immer wieder Wahnsinn, was dieser Turm an Setting, Stimmung, Genialität und "Was zur Hölle"-Momenten bietet. Klar, dass da unsere beiden Premium Kameramänner und Fotografen vor Ort waren, um die Show bestmöglich rüber zu bringen. Vielen Dank! :)
     
    Pironyian und Detroit gefällt das.
  5. Hey Detroit, da hast du aber doch noch ein recht schönes Plätzchen ergattern können! Die Sicht auf den Turm ist nicht durch Bäume oder Gebäude beeinträchtigt gewesen. Freue mich schon auf weitere Motive.
     
  6. Sehr tolles Feuerwerk! Vor allen Dingen die vielen Effekte am Eifelturm!
    Nach den Ereignissen in Nizza aber kaum noch der Rede wert!:(
     
  7. Nach den vielen Unwägbarkeiten war ich schon froh einen für das Fotografieren sicheren Platz zu finden, bei dem man nicht mehr verjagt wird. :cool:
    Es werden bestimmt weit über 50 Fotos plus ein paar von der Montage.

    Der Anschlag in Nizza war auch sofort in Paris zu spüren und hätte fast eine Panik verursacht.
     
  8. Insgesamt werden es wohl über 50 Feuerwerksfotos plus noch ein paar von der Montage am Eiffelturm. :) Hier einmal 3 weitere.

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Jürgen, Scherzartikel, mephisto und 6 anderen gefällt das.
  9. Die komplette Reportage mit 80 Fotos ist nun online.

    Mit dabei sind auch ein paar Fotos vom Aufbau am Eiffelturm und von dem kleinen Brandunfall gegen Ende des Feuerwerks.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die unfreiwillige Zugabe gab noch ein wunderschönes Foto. B-)
    [​IMG]

    Der Aufbau gegen Abend.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Der Eifelturm ist schon ein gigantischer Koloss!::shocked:
    Schöne Bilder!:)
     
    Detroit gefällt das.
  11. Die Fotos und auch das Video sind einfach nur brilliant. Da kann man nix zu sagen :)

    Breathtaking Awsome

    So toll wie der Eifelturm in Feuerwerk auch ausieht am Tage ist er leider dreckig (von oben gesehen)

    [​IMG]
     
    Pironyian, Matthias Meyer und Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden