Deutschland Resteschießen bei Röder-Feuerwerk 2017

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von starfighter, 20. Januar 2017.

  1. Wir schreiben noch mal wenn es konkreter wird!
     
  2. [​IMG]

     
    Fireblader, Feuer-Engel und Scherzartikel gefällt das.
  3. Oh wie cool, da sind wir ja auch auf dem Bild!
    ... welches ein wenig größer ganz gut wäre. :D


    Feurige Grüsse!
     
  4. Gibt's gar keine Berichte? Keiner dort gewesen?
     
  5. Wundert mich eigentlich gar nicht. Die neuen Pyros halten sich fast nur noch bei Facebook auf.
     
  6. Ich plane noch einen ausführlicheren Beitrag mit ein paar Schnappschüssen, die ich mit dem Handy machen konnte. Dafür habe ich aber erst vermutlich heute Zeit. Ich lass das Forum und die, die nicht dabei waren, doch nicht im Stich! :blintzel:
     
    allos81 gefällt das.
  7. Röder Resteschießen 22.04.2017 - Meine Eindrücke

    Wie angekündigt möchte ich gerne meine Eindrücke in Schriftform fassen und zusammen mit ein paar Bildern die ein oder andere Stimmung vom Röder Resteschießen letzten Samstag an euch rüberbringen.

    Zunächst einmal galt es in erster Linie den Grund für die Veranstaltung, nämlich das Vernichten von Silvesterresten, wahr zu nehmen, und darum schon am Freitagvormittag ein paar Kisten im Keller durchzustöbern, um mit genügend Material nach Wiesentheid fahren zu können.

    [​IMG]

    Am Samstagnachmittag war es dann endlich soweit. Ich war den ganzen Tag über schon unruhig, weil mich schon so sehr darauf gefreut habe, wieder Kat.2 zündeln zu können, denn nach dem Nebel-Silvester war definitiv große Vorfreude da. Also fuhr ich um 16:00 Uhr los auf die A9 Richtung Nürnberg. Ab ca. Ingolstadt kam ich in ein Regengebiet, das dann kurz vor Greding nachließ und ab Nürnberg komplett vorüber war. Wie vorhergesagt also trockene Ankunft gegen 18:15 Uhr in Wiesentheid, wo ich für die Rückfahrt das Auto schon einmal wieder vollgetankt habe. Dann im Gewerbegebiet einen Parkplatz gesucht und erstmal das Gelände vom Resteschießen aufgesucht und angesehen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Dabei dann auch schon den ein oder anderen Kollegen getroffen, mit denen ich ein paar nette Gespräche hatte. Anschließend holte ich dann meine zwei Kartons aus dem Auto und meldete mich am Einlass an. Danach dann noch meine kleine Bestellung für das Resteschießen, das hauptsächlich aus ein paar Batterien bestand, am Transporter abgeholt und langsam Karton für Karton ganz nach hinten getragen.

    [​IMG]

    Für's nächste Mal nehme ich mir eine Transportkarre mit, das macht es wesentlich einfacher. :D
    Langsam fanden sich dort immer mehr Leute ein und um kurz vor 20:00 Uhr ging es dann los mit der Böllerrunde. Schon nach wenigen Minuten hat man die Dauerbeschallung in den Ohren gespürt, aber es ging munter weiter. Rauchtöpfe, Knallmatten, Böller, Kubis und alles mögliche wurden gezündet, oft hat man seine eigenen Böller nicht mehr gehört.

    [​IMG]

    Das Geniale an der Location war das daneben gelegene kleine Waldstück, welches einen ordentlichen Hall ergab. Haut natürlich noch mehr rein! Im Raketen-/Batterien-Abschnitt nebenan ging es schon los mit ersten Salutraketen, Nico Flash Bangs oder auch der ein oder anderen Salut-Batterie.
    Nach ca. einer halben Stunde hatte ich meine Böller vernichtet und ich konnte in den nächsten Bereich, den für Leuchtfeuerwerk, übergehen. Meine Ohren waren froh, weg von der Böllerecke zu sein, aber die gehörte auf jeden Fall dazu! :D
    So ging es in der Dämmerung weniger laut, dafür umso schöner weiter mit Fontänen, Vulkanen, Römischen Lichtern, Sonnenvögeln und vielen anderen schönen Sachen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Blackboxx Rokoko Fontänen A, Zink Vulkan No.10, Fontänen aus dem Weco Leuchtspektakel, Keller Rölis, Nico Turbo Wirbel, Keller Vesuve oder Lesli Bimbo setzten schöne Akzente zwischen all den anderen feinen Sachen und wohl das letzte Mal konnten die Diamond-Rohre ihre wuchtige Marke hinterlassen.

    Während links noch geböllert wurde, ging es rechts auch schon ordentlich ab mit ersten krassen Batterie-Verbünden oder einzelnen Batterien.

    [​IMG]

    Gegen 21:00 Uhr bin ich dann wieder einen Bereich weiter und habe dann meine paar Raketen verheizt und dabei viele andere schöne Raketen gesehen, welche ebenso in nicht geringer Zahl geschossen wurden. Stark waren hier wieder die Nico Ring Rockets oder die edlen Zink-Raketen, welche immer auffallen. Die geschossenen Jorge R15-Raketen erkannte man auch sofort an ihrem lautem Zerleger. Endlich konnte ich auch hier meine Packung Babypijl Pfeifraketen von Lesli loswerden, die mir an Silvester immer zu mühselig sind zu zünden. :D

    Nach einer Viertelstunde zog es mich dann endgültig in den Batterien-Bereich, wo ich erstmal mit den kleineren wie Weco Elysium, Discovery, Artus oder Bloody Mary begann und mich langsam zu den großen Boxen steigerte. Die Triplex Enduro war echt der Wahnsinn und hat brutal reingehauen. Auch die Cake B von PGE konnte mit ihren abwechslungsreichen, großen Buketts überzeugen. Aber nicht nur mich, denn ich wurde nach dieser gefragt, welche das denn gewesen sei. :)
    Blackboxx Barbarossa war wie eh und je ein Traum, die Pyro Hero von Panda war sehr edel und auch Big Bang Solaris sowie Concorde von Jorge waren wieder überzeugend. Nur die Jorge Thunder King enttäuschte stark, die Zerleger manch anderer Batterie direkt daneben waren sehr viel lauter.
    Zwischen den einzelnen Batterien machte ich immer wieder eine Pause und genoss das reiche Spektrum an Effekten rundherum. Noch immer böllerte es in der Böllerecke, in der Fontänenecke flackerten Stroboskop-Artikel und rauschten schöne Goldvulkane, viele Funke Luftpfeifer waren zu hören, immer mal wieder ein oder mehrere Raketen hochrauschen und zerlegen, an manch Ecke schossen römische Lichter ihre Leuchtkugeln in den Nachthimmel und natürlich jede Menge herrliche Buketts mit Gold, Crackling, Blinkern und vielem mehr von zahlreichen Batterien waren zu sehen. Spektakulärer Eindruck, den man auf keinem Foto und keinem Video einfangen kann! Das muss man selber erleben! :)

    [​IMG]

    In Richtung 22:00 Uhr und damit nahendem Ende des Resteschießens wurde es merklich ruhiger und ich begann mit ein paar anderen selbstverständlich mit dem Aufräumen vom Batterieplatz, der neben dem bereitsgestellten Anhänger für den Müll, gelegen war. Auch wenn man selbst gar nicht so viel geschossen hat, gehört es für mich dazu, den Platz sauber zu hinterlassen. Leider gibt es immernoch genug Leute, denen das egal ist und ihr Zeug ohne einen Finger zu biegen liegen gelassen haben. Aber genauso gibt es auch wahre Feuerwerker und so wurde in jedem Bereich das Gröbste aufgeräumt.
    Eine halbe Stunde später und dadurch schwarzen Händen ging es wieder vor in Richtung Einlass, auf dem Weg noch ein paar Kollegen verabschiedet und ohne jeglichem Überbleibsel zurück zum Auto gegangen, das Navi eingestellt und den Rückweg nach Hause angetreten.

    [​IMG]

    An dieser Stelle nochmal meinen größten Dank an das Team von Röder Feuerwerk, das ein toll organisiertes Event auf die Beine gestellt hat. Die Zahl der Teilnehmer war genau richtig, zu viele ist nämlich auch nichts. Ich muss hier ehrlich sagen, dass die vorhergehende Anmeldung inkl. Gebühr und die Altersbeschränkung definitiv zum Erfolg des Resteschießens beigetragen haben! Genau so nächstes Jahr bitte wieder! :);):D

    Viele Grüße
    Koboldbombette
     
    Pyro, Galaxy-Max, Ruhrpottrambo und 13 anderen gefällt das.
  8. Danke für den schönen Bericht, hört sich ja gut an.

    Wenn das wirklich so gesittet abläuft, komme ich beim nächsten Mal gerne wieder.

    Hatte an dem Tag schon anderweitig viel zu tun, darum hatte ich mich gar nicht erst angemeldet.

    Grüße

    sureshot
     
  9. [YOUTUBE="Impressionen vom Resteschießen 2017 - Röder Feuerwerk"]6UISa7wUKsY[/YOUTUBE]
     
    Pyro gefällt das.
  10. Danke Koboldbombette für den Bericht. Da bekomme ich direkt auch Lust ein paar Reste zu zünden. Dabei sehe ich grad, dass das Resteschießen garnicht sooo weit von mir entfernt war.:shocked:
     
  11. Die Bilder, Videos und Komentare geben meinen Eindruck vollkommen wieder. Eine gelungene Veranstaltung, die nur noch durch einen Unkostenbeitrag gewährleistet werden kann, was vollkommen in Ordnung ist.

    In Schlüsselfeld ist dies nicht mehr möglich gewesen, auch wegen groben Fehlverhaltens mancher Besucher.
     
  12. Weiß man nun schon was konkretes? Habe schon den 24.02 oder den 03.03 als möglichen Termin für dieses Jahr gelesen.
     
  13. laut letztem Newsletter per Mail voraussichtlich der 3.3.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden