FEUERWERK.net Das wolltet ihr wissen: News von den Herstellern und Importeuren 2017

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von RSpyro, 5. Februar 2017.

  1. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang, zwischen dem Inhalt der Frage und der Antwort ;) *winkmitdemzaunpfahl*
     
  2. Hallo Minos,

    ganz so darf man das nicht sehen.
    Die Fragen haben wir wie jedes Jahr bei Comet dagelassen. Wenn sich jemand bei mir zurückmeldet, freut es mich natürlich.

    Bei Nico sah es folgendermaßen aus:

    Eigentlich wollte ich mich auf der Messe mit Herrn Zimmermann von der Firma Nico treffen, dieser war aber leider aufgrund einer Verletzung im Sprunggelenk verhindert.
    Er ist bei Nico mein Ansprechpartner, wenn es um Feuerwerk im Allgemeinen, aber auch um die Technik und die Produktion geht.
    Auf der Messe selbst habe ich ein nettes Gespräch mit Herrn Kandler geführt, dieser konnte mir zwar die Neuheiten erklären, allerdings ist er im Verkauf tätig und dadurch nur begrenzt über die Details der Produktion informiert.
    Aus diesem Grund habe ich die Fragen per Mail (nach Rücksprache mit Herrn Kandler) nun doch an Herrn Zimmermann gesendet.
    Keine Sorge, da kommen auch garantiert Antworten.
    :thumbup:

    Beste Grüße
    RSpyro
     
  3. Vielen Dank für diesen megaausführlichen Bericht ! Ganz große Klasse diese ganzen aktuellen Herstellerinfos mal auf einem Haufen zu haben .
    Mich freut es am meisten zu lesen , daß die Berckhöltzer jetzt endlich produzieren können und F1 / F2 Artikel erhältlich sein werden...freu ! :)
     
    RSpyro gefällt das.
  4. Klasse, vielen Dank für diesen Superbericht und die ganze Arbeit! :)
     
    RSpyro gefällt das.
  5. Hier ergänzend noch einige Impressionen:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]
     
    Matthias Meyer, RSpyro und Pyro gefällt das.
  6. Sehr schöner Bericht und Danke für die Arbeit.
     
    RSpyro gefällt das.
  7. Danke für deine Bemühungen! :good::thumbup:
     
    RSpyro gefällt das.
  8. Ich möchte dir ebenfalls danken RSpyro!

    Interessante Infos und wie man sieht auch für andere Forianer lesenswert. Da ist ein kleine Rückmeldung durchaus angebracht wie ich finde.

    Gruß
    ®Salute®
     
    RSpyro gefällt das.
  9. VIELEN DANK auch von mir :thumbup:
     
    RSpyro gefällt das.
  10. Update 1.0

    Servus Leute,

    hier das erste, größere Update zu euren Fragen.
    Ihr findet nun alle Antworten von Nico Feuerwerk und die Antworten von Weco Feuerwerk zu den allgemeinen Fragen.

    Beste Grüße und viel Spaß beim lesen. :joh:
    RSpyro
     
  11. Sehr interessant! Insgesamt macht mir Nico doch den flexibleren Eindruck. Sie schließen z.B. Oldschool-Produkte nicht aus usw. Die Antworten von Weco finde ich etwas schade bzw. vorhersehbar.
     
  12. Immerhin sagt Weco, dass man für 75g bei Raketen sei. Nico weicht der Frage mit dem Verweis auf die 1.3G-Problematik aus.
     
  13. Update 2.0

    Hallo Leute,

    es sind nun auch die Antworten von PyroArt bei den allgemeinen Fragen mit hinzugefügt. (Sehr interessante Antworten dabei.) :joh:



    Beste Grüße

    RSpyro
     
    Sandy, Galaxy-Max und widofnir gefällt das.
  14. Zur Erinnerung an RSpyro :)hat sich Comet/Keller bzw. Diamond gemeldet ?
     
    RSpyro gefällt das.
  15. Nein, leider nicht.
    Keine Sorge, sobald ich eine Rückmeldung bekomme hättet ihr es erfahren.


    Beste Grüße

    RSpyro
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden