Großfeuerwerk Schweiz 2006 Reisebericht und Video

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von TiKey, 20. August 2006.

  1. Die diesjährige Urlaubsreise in die Schweiz zum 01.August sollte anders werden als die Fahrten in den letzten Jahren. Dieses Jahr durfte ich bei der Firma PERJ Feuerwerk helfen. An dieser Stelle danke ich hierfür noch mal ganz herzlich Beat.

    Getrübt wurde die diesjährige Fahrt durch den Umstand das einige Kantone, darunter St. Gallen, ein Feuerverbot erlassen haben. Dadurch sind dann zwei der fünf Feuerwerke von PERJ Feuerwerk ausgefallen. Am 31.07. haben sich die Politiker des Kantons St. Gallen zwar noch mal zusammengesetzt und gegen 15.00 Uhr kam über Radio leider die Nachricht, dass das Verbot nicht aufgehoben wird. Ironischerweise fing es 10 Minuten später zu regnen an.

    Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits zwei Tage im Lager mit an den Vorbereitungen für die drei übrig gebliebenen Feuerwerke beschäftigt, die glücklicherweise im Nachbarkanton Thurgau stattfanden.

    Am 01. August haben wir uns um 9.30 Uhr am Lager getroffen und sind dann kurze Zeit später im Konvoi abgefahren. In Arbon am Hafen angekommen, wurde das Material schnell auf den Armeeponton geladen und gleich abgedeckt, da es bereits wieder regnete. Glücklicherweise handelte es sich nur um Schauer; diese sollten uns aber den Tag über noch öfter ärgern. Dann fuhr der Ponton zum Anleger des Metropol Hotels wo dann mit dem Aufbau des Feuerwerks begonnen wurde. Pünktlich wurden wir fertig und so hatte ich noch Gelegenheit für einige Videoaufnahmen. Natürlich auch vom Feuerwerk selber:

    http://rapidshare.de/files/30115419/2006-08-01_Arbon_Internetversion.wmv

    Alles in allem, war es trotz der Feuerverbote ein gelungener pyrotechnischer Urlaub, der mir wieder einmal viel Spaß bereitet hat.

    Grüße

    Tom
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden