Flamm. Sterne [Infos] Flammende Sterne 2010

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Skyburner, 20. Februar 2010.

  1. Hallo zusammen.

    Die Termine für Flammende Sterne 2010...

    Gera: 4. & 5. Juni 2010

    Ostfildern: 20. - 22. August 2010

    Weitere Infos mit 6min. Trailer auf www.flammende-sterne.de/
     
    Haubitze gefällt das.
  2. Der Ostfildern Termin ist schon fest eingeplant!:D
     
  3. Aber sowas von Fest...!

    Wird sicher wieder ein tolles Meet and Greet!

    Greetz Markus
     
  4. Nachdem ich letztes Jahr nicht konnte, Versuch ich dass es diesesmal klappt.
     
  5. Wenn ich mich richtig erinnern kann werden wir wohl Pyro-Besuch aus Mexiko und Neuseeland bekommen. Das 3te Team ist ja noch offen, aber es wird wohl der Gastgeber Joachim Berner mit seinem Team von IP sein.

    Die letzjährige Veranstaltung war einfach Klasse. Wetter, Leute, die Feuerwerke und das Drumherum waren einfach super!
     
  6. Ganz eurer Meinung, freu mich auch jetzt schon wieder....ist zwar noch ne weile hin aber mit den anderen Events vorher (Seenachtsfest, Ludwigsburg, Lichterfest, Wasen, Pyrogames, Heilbronn....und und und) vergeht die Zeit im Flug bis Ostfildern.


    P.S.Der Urlaub am Montag drauf ist auch schon genehmigt.
     
  7. Gut das du mich daran erinnerst! :D
     
  8. Und hier einige offizielle Informationen:

    PRESSEMELDUNG

     

    Anhänge:

    Feuersturm gefällt das.
  9. Es ist ein "Festival", wird medienagenturwirksam als "Wettkampf" verkauft und hat soviel "Wettbewerb" drin wie der deutschlandweit gleiche Krankenkassenbeitrag .. Alle Jahre wieder finde ich es lustig :)

    Nach dem 1. Flammende Sterne in Ostfildern hatte ich mal die Agentur angerufen zwecks Bewerbung / Teilnahme ..
    Antwort: "Das geht nicht weil .. "

    Ein Schelm wer Böses dabei denkt :)


    Gruß Harald / Team Skyfire
     
  10. JA JA super

    DAS IST DAS MEGA EVENT DAS KEINER BRAUCHT ( FREITAG / SAMSTAG ) DIE GLEICHEN BOMBEN OBWOHL DER AUS ENGLAND KOMMT ??? KOMISCH SAGE ICH NUR .
    habe aber schon Einmal was zum Thema geschrieben , Also viel spass Jungs bei der abkarten Sache..:p
     
  11. Ich muss jetzt auch mal die Flammenden Sterne verteidigen.
    Letztes jahr hat man in Ostfilden bei Ricasa eindeutig spanisches Material gesehen (zugegeben Ausnahme).
    Aber trotzdem wurde ich in den 6 Jahren noch nie enttäuscht, auch wenn aus dem selben Artikkelpool geschossen wurde
    und (spekulation) die Feuerwerke die Handschrift von IP tragen.
    Die Flammenden Sterne sind ein top Ereigniss.
     
  12. Auf jedenfall sind die Flammenden Sterne ihr Geld noch wert im Vergleich zu den Pyro Games oder anderen "Wettbewerben"
     
  13. Obwohl ich mich jetzt nicht zu den „Jungs“ zähle, möchte ich hier kurz Stellung nehmen.
    Als erstes möchte ich dich fragen: Warst du schon mal persönlich bei den Flammenden Sterne (Ostfildern o. Gera)? Ich wohne in Ostfildern, bin von Anfang an hier mit dabei und möchte keinen einzigen Abend missen. Für mich persönlich ist es ein „megastarkes Event“, und genau hier gehen unsere Meinungen deutlich auseinander. Ich persönlich finde, ein „gutes und gelungenes Feuerwerk“ hat nur mit der stimmigen Choreografie zur Musik und der perfekten Musik-Synchronität zu tun. Genau das bekomme ich in Ostfildern an allen drei Abenden zu sehen und zu hören. Es ist doch immer persönliche Geschmacksache und für mich selbst der Genuss pur. Bei dir fehlt „mir persönlich“ jedoch die Grundlage einer konstruktiven Kritik.
    In diesem Sinne freue ich mich schon sehr auf die Flammenden Sterne 2010 in Ostfildern. Dir wünsche ich ebenso viel schöne und sehenswerte Feuerwerke, die „deinem persönlichen Geschmack“ gerecht werden.
     
  14. @PyroLaCo

    "hat nur mit der stimmigen Choreografie zur Musik und der perfekten Musik-Synchronität zu tun. Genau das bekomme ich in Ostfildern an allen drei Abenden zu sehen und zu hören."


    Also ich besuche - wenn nicht eigene Termine anstehen - auch die Feuerwerke auf den Fildern um zu sehen was unsere Mitbewerber so abliefern. Beim Thema Synchronität mangelte es an so manchen vergangenen Abenden an der erforderlichen Perfektion.

    Der Griff zur allerwelts-Cakebox oder Mixed-Bombensammlung als Überbrückungsmaßnahme statt mit Hingabe eine komplizierte aber fordernde Sequenz mit Pyrotechnik zu füllen erfreut sich großer Beliebtheit.

    Bei min. 1/3 der Feuerwerke bedeutet Synchronität anscheinend nur, daß die Musik pünktlich mit dem Feuerwerk beginnt und endet. Mehr Bemühungen kann ich da nicht erkennen.

    Der Grieche hatte es mit dem Sirtaki mal schön vorgeführt wie es geht, Südafrika war für mich das klassische Negativbeispiel schlecht hin. Das ist meine rein choreografische Wertung, Musikauswahl ist ein anderes Thema.

    Gruß Harald / Team SKYFIRE
     
  15. Stellt euch einen pyrotechniker aus England oder den USA vor der bei den FS in Gera oder Ostfildern antretten darf, will oder was auch immer. Es ist doch logisch das es jemanden geben muss der das Material zur Verfügung stellt. Die Kosten der Gefahrentransporte aus den USA nach Deutschland und Prüfung sind enorm hoch. Vielleicht legt ein Pyro hier mal die Kosten offen.

    Bei den "FS Ostfildern" ist nunmal IP die Firma, die die Pyros aus aller Welt mit Material eindecken. Es ist billiger und man kann letztlich mehr in den Himmel ballern. Außer, es kommt einer daher der sein Material eigens herstellt.

    Was die betitelungen wie "Wettbewerb oder International" anbelangt, es ist Werbung. Legale Werbung. Denn, es ist ein Internationaler Wettbewerb angesetzt, es wird sich gekümmert, sagt jemand zu, so wird es International. Sagt keiner zu, eben was Hausinternes oder so ähnlich.
     
  16. Da muss ich dir zustimmen, Griechenland war genial,
    wenn nicht sogar das Beste was man je beiden FS gesehen hat.
    Südafrika... jo das war von der Synchronität nicht befridigend.

    Dieses Jahr schieß IP ja wieder ein "Wettbewerbsfeuerwerk" und bei IP sind ja schon sehr Synchrone Feuerwerke schon fast Gewohnheit ;-).
     
  17. Als glücklicher Besitzer von VIP Karten werde ich am Freitag einen kleinen Einblick hinter die Kulissen bekommen.Es wird mir erlaubt sein, den Abrennplatz zu besuchen. Und ich hoffe das ich auch das ein oder andere Gespräch mit den Verantwortlichen und dem englichen Pyro machen kann.



    Gruß Aeroteufel

    Team Spätzünder 2.Platz Rodgau 2008
     
  18. Hat von euch wer einen Tip, wenn ich nur an einem der 3 Tage zum flammende Sternen gehen will? ... Oder ist das Glücksache an welchem Tag man das beste Feuerwerk und Rahmenprogramm zu Gesicht bekommt?
     
  19. Hm, flammende Sterne in Ostfildern. Hab ich mir ein paar Jahre lang angeschaut (aber immer nur ein Tag)

    Ich lasse den Termin inzwischen sausen weil
    a.) die gesehenen Feuerwerke oftmals mit musiksyncron garnix zu tun haben. Da schiesse ich per Hand auch nicht schlechter... halt statt nem CD-Player ohne aufwändige Soundanlage mehr drumrum
    b.) die Feuerwerke insgesamt mir nicht gefallen haben - das ist natürlich Geschmacksache, wenn ich aber einen derartigen "Wettbewerb" mit zahlendem Publikum habe erwarte ich mir mehr. Unsere eigenen kleinen Feuerwerke (1000-1500 Euro) sind zwar nur halb so lang, aber der Himmel ist oft voller.
    c.) Ein Wettbewerb wo einer alle Vorteile hat (IP) und wo es keine transparenten Bewertungsrichtlinien gibt ist keiner. Dies ist ein Sahnehäubchen auf dem "mag nicht mehr"-Eindruck.

    Die Auswahl des Materials ist wichtig. Wenn ich ein Feuerwerk abbrennen muss mit vorgegebenem Material kann ich mich nicht so verwirklichen wie wenn ich eigenes Material habe.
    Es sollte doch möglich sein, daß die ausländischen Feuerwerker zumindest ihre Anforderungsliste vorab zukommen lassen und IP als Heimmanschaft dieses Material besorgt.


    Was ich hier im Forum zudem auch immer wieder gelesen habe ist, daß IP manchmal mehrere Feuerwerke selbst schiesst - mal als Südafrika mal als Deutschland. Wenn das stimmt ist die Veranstaltung kompletter Blödsinn

    Wohlgemerkt, der "Wettbewerb".
    Wer gerne auf den Fildern Feuerwerke mit Party verbinden will kann seinen Spass haben. Als reiner Feuerwerksfan interessiert mich die Party nicht, weshalb mir zu wenig übrigbleibt.

    Ist natürlich jedem sein Ding. Die einen finden es halt toll, andere (so wie ich) nicht.
    Ohne den "Wettberbscharakter" hätte ich auch nix dazu geschrieben...
     
  20. Genau meine Meinung, die erste und zweite Veranstaltung war die Beste wo noch alles passte. Danach wurde es schlagartig schlecht und der Weg dorthin lohnt sich mittlerweile nicht mehr wirklich.
     
  21. Vorwort:

    Es wird als "Feuerwerksfestival" ausgeschrieben und nicht als Wettbewerb, wie z.B. die Pyro Games (darüber will ich aber jetzt nicht diskutieren, wird an anderer Stelle ja schon zu genüge getan). Auf alle Fälle ist das Niveau der Flammenden Sterne bedeutend höher.

    Zu b: Den Vorteil des eigenen Materials gibt es wohl immer, außer der "gastgebende" Pyro nimmt nicht teil. Dadurch das Laien (Chef von Marktkauf, Chef Brauerei,....) bewerten, wird höchstwahrscheinlich immer das Feuerwerk gewinnen, welches den besten Gesamteindruck auf die jeweiligen Personen gemacht hat. Halt eben keine Fachjury. Aber mal davon abgesehen, mich interessiert es überhaupt garnicht welches Feuerwerk gewinnt.

    Wie man letztes Jahr gesehen hat ist es kein Problem mit seinem gewohnten Material zu schießen, RICASA hat es eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wunderschönes spanisches Material und keine einzige Bombe von IP. Ich glaube nicht das irgendjemand den Feuerwerkern vorschreibt was sie schießen dürfen, nur wird der Kostenaufwand für die meisten Feuerwerker aus Übersee das größte Hinderniss sein eigenes Material an den Start zu bringen.

    Wenn man aufmerksam bei der Veranstaltung auf den Abbrenner schaut oder die Feuerwerker bei der Siegerehrung begutachtet und dann zu Hause das www bemüht wird man feststellen, dass die Chefs der Firmen anwesend sind. Sie werden selbstverständlich vom IP Team unterstützt, aber mehr wohl nicht. Was hinter den Kulissen passiert kann natürlich niemand wissen.

    Beweis: Mitte Ricardo Caballer (RICASA)
    [​IMG]

    Persönliches Fazit: Mir hat die Veranstaltung von Anfang an gefallen, auch wenn mir das ein oder andere Feuerwerk nicht oder eben weniger gefallen hat. Ich freue mich Jahr für Jahr auf 3 gesellige Tage mit netten Bekanntschaften und Freunden. Und das ist dann wohl das Wichtigste bei einer solchen Veranstaltung.
     
  22. Wie bereits geschrieben - ist halt Geschmacksache... ich war drei mal da... relativ früh. Das erste Jahr war klasse, im zweiten wurde man halb totgedrückt und das Feuerwerk war ein Witz - ein "Nebenfeuerwerk" mit Bodenfeuerwerk, Drachen und Leuchteffekten war 10x besser - und beim dritten Feuerwerk war es so schlecht daß ich nicht mehr hin wollte.

    Vielleicht - das liegt jetzt auch schon 5 Jahre zurück - ist es nun anders geworden. Da ich damals aber kaum Erfahrung mit Großfeuerwerken hatte und es mir damals schon NICHT gefallen hat vermute ich einfach, daß es mir jetzt noch weniger gefällt. Dies gepaar mit den saftigen EIntrittspreisen (und der entschiedenderen Tatsache daß ich wohl an dem Wochende selbst wieder bei einem oder zwei Feuerwerken aktiv abbrenne) hat für mich (rein persönlich) dazu geführt, die Flammenden Sterne zu meiden.

    Den Rest - also die Andeutungen bezüglich "abkarten" usw. habe ich auch nur aus dem Forum entnommen. Weshalb ich es mit einem gehörigen Rest Vorsicht behandle. Zutrauen kann ich es dem Veranstalter schon, denen geht es immer um giga- mega-triga-Effekte... damit halt noch mehr Leute kommen
     
  23. Also saftige Preise sind für mich was anderes... 26 Euro für ein 3 Tages-Ticket gehen doch in Ordnung, oder nicht? Und das schon seit einigen Jahren ohne Erhöhung.
    Zur restlichen Diskussion möchte ich nichts beitragen, da es eh immer wieder von vorn beginnt.
     
  24. Also ich war gestern dort. Es war absolute Spitze.[font=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1] Guy Deeker ist ein warer Meister seines Faches. Es war das bisher schönste Feuerwerk was ich bis jetzt bei den Flammenden Sternen in Gera gesehen habe. Und ich war jetzt zum 4. mal dort.
    Natürlich wünsche ich auch
    [/SIZE][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Joachim Berner heute das ihm alles gelingt. Leider kann ich heute nicht dabei sein.:(
    Aber ich denke ich werde mir das Deutsche Feuerwerk auf Youtube anschauen können.
    Wer die möglichkeit hat heute hinzufahren, dann tut es kann ich euch nur raten.
    [/SIZE][/font]
     
  25. Glücklicherweise durfte ich gestern einmal hinter die Kulissen schauen.Ein schöner Abend und dazu ein prima Feuerwerk.
    Guy Deeker hat alle Fragen beantwortet bzw. hatte er einen guten Dolmetscher dabei.Wirklich ein sehr netter Mensch.
    Auf dem Foto von links aus ist Spaceball, Guy Deeker und meine Wenigkeit zu sehen.:D
    Freue mich schon auf den heutigen Abend.

    Gruß Aeroteufel

    Flammende Sterne 2010 004.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden