Beendet Flammschalen zu verkaufen

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von oGGo, 14. April 2014.

  1. Brauche Platz, daher habe ich einige Flammschalen-Gestelle abzugeben.


    Die Gestelle wurden von einem Schmied aus 4mm-Bandstahl (20mm Breite) speziell gefertigt und sind sehr stabil und standfest.
    Auf meinen Wunsch hin wurden sie so geschweisst und verschliffen, dass die Verbindungsstellen so gut wie nicht erkennbar sind.
    Alle Enden wurden stumpf angespitzt und gefast, zudem besitzen die Füße 8mm-Bohrungen zur Standsicherung (Schrauben oder Heringe).
    Zum Oberflächenschutz wurden sie mit hitzefestem Lack (- 800°C) schwarz lackiert.

    Höhe: ca.33cm
    Durchmesser oben: ca.25cm
    Durchmesser unten: ca.32cm

    Zu haben sind zwei Ausführungen: einmal mit drei Trägern (Triton) und einmal mit sechs Trägern (Hexagon) - siehe Bilder.

    Die Gestelle sind einmalig benutzt und gereinigt. Sie haben aber dem entsprechend vielleicht Rußspuren oder leichte Kratzer.
    Als Schale selbst dient die Edelstahl-Schüssel "Blanda Blank (20cm)" von IKEA. Sie ist nicht im Lieferumfang enthalten, kann aber zum Selbstkostenpreis von 5,-€ mitgeliefert werden.

    Gefüllt werden die Schalen entweder mit Seramis oder Steinwolle. Als Brennmittel eignet sich Lampenöl, Petroleum oder auch Methanol/Ethanol mit Flammfärbung (geliert).

    Brenndauer (Seramis): ca. 1,5 Stunden / Liter
    Füllmenge: ca 800ml


    Preise (zzgl. Versandkosten):

    Triton (3 Träger): 33,-€ / ab 3 Stück: 25,-€
    Hexagon (6Träger): 50,-€ / ab 3 Stück: 40,-€


    Bei Interesse bitte ich um Nachricht hier oder PN.

    FS3a.jpg

    FS3b.jpg

    FS3c.jpg

    FS6a.jpg

    FS6b.jpg

    FS6c.jpg

    Fuß.jpg

    Ring.jpg

    FSx2a.jpg
     
  2. Na, die sind wohl nichts für Pyros !? Zu viel offenes Feuer ... :D
     
  3. Die Teile machen sich auch bei jeder Gartenparty gut.

    Es sind immernoch welche zu haben.
     
  4. Weil ich ein paar Anfragen zum Thema Brenndauer und Ablauf erhalten habe:

    Wir haben die Schalen mit Seramis und hochreinem Petroleum betrieben.
    Bei Seramis-Füllung bis zwei Zentimeter unter den Rand benötigt man etwa 750ml Brennstoff.
    Lässt man das Seramis etwas saugen, kann man nach 10-15 Minuten nochmal 100ml nachfüllen.
    Damit lodert die Flamme anfangs recht heftig, lässt aber verständlicherweise mit fortschreitender Zeit nach, so dass wir nach einer Stunde nochmal mit dem Rest aus der Literflasche nachgeschüttet haben. Ein Deckel zum kurzen Ersticken ist dafür empfehlenswert. Mit "eingefahrenem" Seramis haben wir so Flammen bis zu anderthalb Stunden gehabt.
    Eine Lochblech-Einlage reduziert neben der Oberfläche zwar auch das Flammenbild, erhöht aber die Brenndauer auf annähernd zwei Stunden pro Liter.

    Mit Dämmwolle als Medium funktioniert das genauso gut, sieht aber einfach kacke aus.
    Wir hatten in den frischen Schalen frisches Seramis und dann Rosenblüten und anderes Grünzeug als Deko. Somit waren die Feuerschalen schon tagsüber schön anzusehen.
    Viele dachten es wäre einfach Teil der Blumendeko.
     
  5. Es sind noch jeweils sechs Gestelle abzugeben.
     
  6. Habe immernoch welche abzugeben. :thumbup:
     
  7. Hätte Interesse an allen 6 Tritons. Geht das versandtechnisch überhaupt?
    Gib mir mal ´nen Preis für die 6 Stück inkl. Versand.

    Ich habe da durchaus Verwendung für....

    Gruß

    Dieter
     
  8. Ja, das geht besser als angenommen - die Gestelle lassen sich stapeln.

    Du hast PN.
     
  9. Es sind noch ein paar 30cm-Gestelle da. Der Versand ist weiterhin kostenlos.

    NEU:
    Habe jetzt zusätzlich Triton-Gestelle in 80cm Höhe mit 28cm-Schalen abzugeben.
    Gefertigt aus 5mm-Bandstahl (20x5mm) mit zwei Ringen - siehe Fotos.

    Preis inklusve versichertem Versand (!) :
    Triton XL (3 Träger): 85,-€ / ab 3 Stück: 70,-€ (ohne Schale)

    3XL.jpg

    3XLa.jpg

    3XLb.jpg
     
  10. Ein neues Jahr ...

    Es sind immernoch Gestelle abzugeben, aber leider keine "Sechsbeiner" mehr.


    Der Versand bleibt kostenfrei !!!
     
  11. Wollte kurz vor Beginn der neuen Saison anmerken, dass noch Flammschalen-Gestelle abzugeben sind.
    Sechsbeiner sind leider keine mehr da.

    Gruß Marco


    Preise ( inkl. Versandkosten ! - ohne Schale ):

    Triton (3 Träger): 33,-€ / ab 3 Stück: 25,-€

    Triton XL (3 Träger): 85,-€ / ab 3 Stück: 70,-€

    Erdspieße (200x6mm): 1,25€ / ab 10 Stück: 1,-€
     
  12. Noch abzugeben !
     
  13. Tag die Herren.

    Es sind noch einige Schalen und Gestelle abzugeben.

    Bei Interesse einfach PN.
     
  14. Hi!

    Lass mir bitte mal eine PN zukommen mit einem Angebot für 3 Triton Gestelle mit Versand nach Österreich 4470.
    Danke und LG!
     
  15. Auch hier sind noch Gestelle zu haben.

    Interesse? Bitte PN.
     
  16. #17 saibot_100, 19. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
    @oGGo sind noch welche zum verkauf?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden