Deutschland [Video, Bericht] Winterleuchten in Dortmund am 14.01.2017 (Westfälisches Feuerwerk)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Feuer-Engel, 16. Januar 2017.

  1. Hallo ans Forum!

    Nun, am Wochenende war es soweit ... Das erste Feuerwerk, das ich dieses Jahr besucht habe!
    Und das hatte es mit dem "Winterleuchten" in Dortmund echt in sich! Was ein Feuerwerk!

    Aber mal ganz von vorn. Für den letzten Samstag hatte ich mich schon vor Wochen mit "Voreifelrambo" Alex verabredet.
    Nun, am 14. war es dann soweit. Nach einem heftigen Schneeschauer hab ich mich auf den Weg nach Andernach gemacht.
    Sind erst noch 'ne Stunde bei Alex geblieben, bisschen Reden u.s.w. Dieses Mal war es umgekehrt, er ist gefahren und ich
    hab mal Beifahrer gespielt. Auch ganz schön, muss ich sagen. Nette Fahrt durch sämtliche klimatischen Verhältnisse!
    Sind erst nach Gelsenkirchen, einen Namensvetter (Marcel)abholen. Zu dritt ging es dann nach Dortmund!

    Die anfängliche Irrfahrt endete am einem kostenlosen Parkplatz in unmittelbarer Nähe eines Eingangs. Mit einem Zeitpuffer von gut
    2 Stunden hatten wir genug Zeit, uns ein schönes Plätzchen zu suchen. Und das fand sich auch, schön zentral vorn am Absperrgitter.
    Da ich die Location überhaupt nicht kannte, bin ich ein wenig durch den Park und was essen gegangen. Sehr leer zu diesem Zeitpunkt.
    Aber wie gewohnt, bei vielen Gesprächen verflog doch die Zeit ausserordentlich schnell. Ein junger Mann gesellte sich dann zu uns,
    der ebenfalls eine Sony-Cam - wie auch ich sie besitze - dabei hatte. Schön, da konnte man sich direkt mit jemandem austauschen.
    Echt gut. Richtig gut, dass er sich auch im Forum angemeldet hat, "Dragon Pyro" ist er hier. Bist total in Ordnung, auch das sei
    mal gesagt! Schön, wenn man sich mal wieder treffen könnte! Kurze Zeit später gesellte sich auch noch eine junge Frau zu uns.
    Saugut drauf und einfach feuerwerksbegeistert. Sieht man auch nicht alle Tage. Da Alex seine Fotoknipse vergessen hat,
    traf es sich ganz gut, denn "InSilencio", wie sie sich hier nennt, hatte ihren Fotoapparat dabei. Vielleicht kann sie noch ein paar
    Bilder beisteuern, denn beim ersten Durchsehen waren ein paar wirklich gute dabei.

    So langsam ging es Richtung 20 Uhr und es wurde richtig voll. Gut, dass wir uns da vorn die Plätze geholt haben. Von Vorteil war auch,
    dass wir nun mehrere waren und sich keiner dazwischen drängeln konnte. Kurz vor Beginn noch ein recht starker, glücklicherweise
    aber kurzer Schneeschauer. Nach einer kurzen Begrüssung bzw. Ansage ging es dann auch direkt los.

    Was da folgte, das war schon aller Ehren wert. Ein rundum gelungenes, ganz hervorragendes Musik-Feuerwerk! Gut 20 Minuten
    volle Power! Da haben die Jungs von "Westfälisches Feuerwerk" echt alles gegeben. Schöne Titelauswahl und 'ne super Choreo dazu.
    Schöne Auswahl der Effekte und ein Finale, dass ich so auch noch nicht gesehen habe. Respekt Leute, geil !!! :phantastic:

    Danach sind wir noch eine ganze Weile geblieben. So plötzlich, wie es voll geworden war, ist es aber auch wieder leer geworden.
    Keine 10 Minuten später waren die Massen wieder weg. Irgendwann verabschiedete sich "Dragon Pyro". Standen dann noch
    weiter zu viert da. Naja und viel gequatscht. Nachdem sich "InSilencio" verabschiedet hatte, machten wir uns ebenfalls vom Acker.
    Zwischestop im gekrönten, amerikanischen Gourmet-Tempel. Danach haben wir Marcel abgeliefert und wir fuhren gen Heimat.

    Zusammen mit Alex geht so eine Fahrt auch recht schnell rum. Das passt, man kommt gut klar und hat immer was zum Reden.
    Da wird es auch nicht langweilig. Gerade die Rücktouren bei Regen und Schnee in der Nacht sind schon sehr ermüdend.
    Ich glaub, so gegen 1.30 Uhr waren wir dann bei Alex. Für mich ging es dann noch 'ne knappe Stunde weiter.

    Alles in Allem ein hervorragender Abend mit ganz lieben und netten Leuten. Marcel kannte ich auch noch nicht, aber es hat
    gepasst, man verstand sich gut. Richtig genial, dass sich "Dragon Pyro" und "InSilencio" zu uns gesellt haben. :) Zwei,
    mit denen man sich sofort versteht. Und nicht zu vergessen, das Feuerwerk selbst. Und das kann sich, wer möchte ansehen:


    [YOUTUBE="Winterleuchten in Dortmund am 14. Januar 2016 (Westfälisches Feuerwerk)"]_CB3YfeZxeU[/YOUTUBE]


    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    Batts und Raks Fan, Pyro, Minos und 7 anderen gefällt das.
  2. Tja dieses mal hast du den Thread eröffnet Marcel. Ich kam bisher echt nicht dazu. Am Sonntag war ich im Phantasialand und gestern wollte ich erst einmal ausschlafen.

    Wie Marcel schon schrieb kam er um etwa 14 h bei mir an und wir klönten noch für eine gute Stunde bei mir bevor wir uns in Richtung Dortmund aufmachten.

    Bis kurz hinter Leverkusen waren die Wetterbedingungen ja noch recht gut aber wurden dann ziemlich schnell recht fies. Im Bergischen Land schneite es heftig und selbst auf der A 1 blieb der Schnee liegen. Später im Bereich Herne hörte es dann wieder auf.

    Marcel No. 2 haben wir dann in Gelsenkirchen eigesammelt und es ging zum Westfalenpark. Da ich vom letzten Jahr wußte wo ich kostenlos parken kann suchte ich natürlich wieder diesen Parkplatz auf der zudem direkt vor einem Eingang liegt. Auch ist der Weg zum Abbrenner von dort der kürzeste von allen Eingängen.

    Wir postierten uns direkt in Filmposition und warteten. Dieses mal war es aber recht kurzweilig da wir immer was zu quatschen haben und sich im Laufe des Abends noch 2 (Jetzt Neuuser hier) zu uns gesellten denen wir technisch mit Rat und Tat zur Seite standen.

    Das Wetter passte mit fast klarem Himmel bis 10 min. vor Beginn auch. Natürlich musste der eine gemeldete Schneeschauer noch runterkommen. Dieser war aber vieleicht nur 5 min. lang dafür aber heftig.

    Endlich startete das Feuerwerk und es ging gleich zur Sache.

    Zu den Titeln:

    1. Pictures at an Exhibition (Giulini & Chicago Symphonic Orchestra)
    2. What a Wonderfull World (Lousi Amstrong)
    3. Ryshera (David Wright)
    4. Imagine (Kids United)
    5. Never Back Down (Two Steps From Hell)
    6. Sound of Silence (Disturbed)
    Wunderbare Kombinationen wurden in den Himmel über Dortmund geschossen. Es war stets viel Material im Einsatz, dies aber immer sehr passend zur Musik. Außergewöhnliche Effekte waren mit dabei allerdings auch ein Cake welches irgendwie nur die Austoßladung verschoss so als hätte es keine Bombetten. ???

    Am Anfang fehlte rechts ein Kometenrömer und ein Cake überzündete. Aber das störte alles nicht weiter das Gesamtpaket.

    Wie in jedem Jahr war es wieder einmal ein bombastischer Jahresbeginn und ich sage Danke an Yoda (Rene) und sein Team für diese absolute Spitzenleistung.

    Nachdem wir später noch den Abend bei Burger King haben ausklingen lassen habe ich Marcel No. 1 wieder in Gelsenkirchen abgesetzt. Wir beide sind dann wieder durch Eis und Schnee gen Heimat gefahren.

    [vimeo="Winterleuchten"]199499595[/vimeo]
     
  3. Hallo liebes Forum,

    Vielen Dank FeuerEngel für das eröffnen des Thread und die netten Worte. Ich fand auch das Feuerwerk sehr schön und ein klasse Start ins neue Jahr. War ein sehr schöner Abend und die Wartezeit bis zum Feuerwerk verging sehr schnell. Freu mich schon auf das nächste Treffen.

    [YOUTUBE="https://youtu.be/sRtyCGEXF6A"][/YOUTUBE]
     
    Voreifelrambo und frank dux gefällt das.
  4. Ein genialer Abend! Danke!

    Danke für einen fantastischen Abend, die zahlreichen Tipps und den netten Eröffnungsbeitrag! :blintzel:
    War schön, euch kennen gelernt zu haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir uns wiedersehen. Wäre toll :)


    Anbei ein weiterer Einblick in den Abend - mit meiner "kleinen" Powershot aufgenommen:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Beste Grüße,
    Sandra
     
    Feuer-Engel und Voreifelrambo gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden