Wettb. | Festival Fest auf Malta

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von bacardiman22, 9. Februar 2005.

  1. tach jungs!
    sagt mal, ich will dieses jahr mit nem kollegen nach malta fliegen um mal dieses festival und die fw-kultur auf malta anzuschauen.
    am 6. und 7. mai. ich hab auch schon das programm.
    was ich eigentlich brauche sind ein paar tipps für die übernachtung usw. wie siehts mit mietwagen aus und kann mir jemand tipps geben was es sich noch lohnt anzuschauen. firmen etc.
    ich danke euch grüße aus berlin

    p.s. ich habe gestern bei einem FW-event blaue multi-flash fontänen und blaue bengalos gesehen. kann mir jemand tipps dazu geben. hersteller? art-nr?
     
  2. Malta

    Hallo,
    da die Feuerwerke in Malta hauptsächlich im Rahmen religiöser Heiligenfeste stattfinden,wird irgendwo auf der Insel fast das ganze Jahr über irgendwo ein Feuerwerk abgebrannt.Die Hauptzeit sind aber die ersten beiden Augustwochen,sonst findet man nur vereinzelt Feuerwerke.Die entsprechenden Festas während eurer geplanten Reise erfragst du am Besten vorher beim Maltesischen Verkehrs-/Touristenbüro_Ohne Ortskenntnisse bucht ihr am Besten ein eurem Budget entsprechendes Pauschalangebot nur mit Frühstück und den Leihwagen gleich mit.In fast jedem Ort mit einer Kirche gibt es auch eine an den "Bandclub"angeschlossene Feuerwerkerei.MOSTA z.B. hat sogar 2 :"St.Mary's" und die "14th of August Society".Deren Vereinsräume liegen direkt in der Nähe der großen Kathedrale in Mosta.
    Viel Spaß und Gute Reise,
     
  3. Malta ist ein echtes Touristenziel, d.h. Flugverbindungen gibt es meistens nur für mindestens einwöchigen Aufenthalt. Last Minute kann sich lohnen, bleibt halt spannend bis zuletzt ;).
    Falls ihr nicht im Hotel übernachten wollt, könnt ihr mal bei Familie Aloisio anfragen, die bieten 2 Stadtwohnungen in Sliema als Ferienwohnungen (mit Dachterasse) zum fairen Preis an (Tel. 00356/21319281; Renate Aloisio, Flat 2, "Kingsbridge", Msida Circus, Msida, Malta). Ach ja, man darf auf deutsch anfragen :)

    Zum Mietwagen: Malta hat LINKSVERKEHR und die Autofahr-Mentalität ist recht italienisch...
    Wem das zu abenteuerlich ist: die Busverbindungen sind ganz brauchbar und definitiv kultig!!

    Grüße,
    Andrea
     
  4. Deine Termine

    ACHTUNG:
    Das 4. Feuerwerksfestival auf Malta findet am 29. und 30. April 2005 statt!
    Thema im Forum
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden