Tarragona [Collage] Tarragona competition posters 2003-2008

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von NightFlyer, 29. Mai 2008.

  1. Ich will nicht den InfoThread von Pyro zumuellen, deshalb hier mal ein Kommentar zu den offiziellen Postern:

    Erster Eindruck: schick, zweiter Eindruck: So sieht jedes 2te Poster zu irgedeiner Design-Ausstellung aus, Grundfarben CMYK ineinander kopiert, StreetArt-orientierte Illustrationen (Voegelchen, Stern mit der '19th', aufsteigende Bomben), Schriftmischung ist ok, aber die Helvetica-like Seriefenlose Fett/Ultra und so stark zu mischen finde ich doch etwas irritierend. (Kann aber auch ganz anders wirken wenn man das Ding mal in A0 vor sich hat)

    Andererseits bewundere ich den Mut der Veranstalter so ein Plakat fuer ein FW-Wettbewerb dieser Groessenordnung zu publizieren, sehr nett, modern, frisch, leider aber schwimmt es ein wenig im aktuellen Design-Trend (der schon wieder fast vorbei ist...). Trotzdem, mutig. Gefaellt mir gut...:joh:

    Ooh, und natuerlich der dicke Patzer (wie schon von PTU angemerkt) 'Thursday' und 'Wednesday' vertauscht. Das geht natuerlich gar nicht, ist das denn schon die finale Version des Plakates? Welche Agentur hat das gemacht?

    Und: Als ich das Poster heute gesehen hab', wollte ich gleich ein T-Shirt (Keychain, Cap...) davon haben, ausserdem hab' ich jetzt so richtig Bock auf Tarragona, ich kanns kaum noch abwarten!

    Danke fuer die Info, Markus!

    MfG,
    NightFlyer
     
  2. Ui, da spricht der Mediengestalter:D Oder? Naja, es soll sicher auch im Rahmen mit den Kosten bleiben.
    Und zudem noch verschiedenst publizierbar. Wie will der Zeitungsdrucker eine UV-Spotlackierung und ne Heißfolienprägung in die Zeitung bekommen? Selbst ne Sofa wird da schwer. Also legt man es in CMYK an. Ich denke Jordi wird dir sicher auch mal über den weg laufen. Da kannst du dann deine kreative Hilfe anbieten.

    Bis Montag den 07.07.
     
  3. Die diesjährige Agentur ist http://www.plujadidees.com/
    Ich weiß nicht, ob sie auch in den Vorjahren schon aktiv war. Seit 2003 waren die Plakate stilistisch sehr unterschiedlich. Mit diesen Plakaten ist Tarragona im Juli zugepflastert, vor allem in den Schaufenstern sieht man sie sehr häufig.

    2003
    [​IMG]

    2004
    [​IMG]

    2005
    [​IMG]

    2006
    [​IMG]

    2007
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    NightFlyer gefällt das.
  4. So, seit einigen Tagen ist der Wochentag und das CLASS korrigiert und wird so - richtig - in den Druck gehen. Also könnt Ihr die Eddings daheim lassen ;)

    Für die Zeit NACH dem Wettbewerb könnt Ihr das Poster in +3000 Pixeln von mir haben. Ich kann dann -a- erst in Tarragona klären, ob uns das rechtlich erlaubt ist und -b- gibt es T-Shirts/Caps evtl. offiziell in Tarragona zu kaufen...
     
  5. Super Plaket. Erfrischend und modern, macht auf jedenfall noch mehr Lust (ok, geht gar nicht mehr;)) hinzu gehen. Wenn rechtmäßig alles seinen Gang geht, findet es mit Sicherheit viele Interessenten..ich melde mich schonmal :D
     
  6. Ich habe die Erlaubnis, das offizielle Plakat 2008 für den privaten T-Shirt-Druck für den persönlichen Gebrauch freizugeben.

    D.h. wer sich bei mir per PN meldet erhält einen Link mit einer hochauflösenden Version des Posters. In diesem Poster wird der Schriftzug Tarragona.FEUERWERK.net eingeblendet sein.

    Diese Grafik darf nicht dazu verwendet werden, das Poster frei überall hinzugeben oder beliebig zu kopieren. Auch wenn jemand über Umwege an die Grafik gelangt ist es erst dann erlaubt, ein T-Shirt o.ä. damit zu bedrucken, wenn ich Kenntnis davon habe und meine schriftliche Erlaubnis erteile. Dies dient dazu, die Wege zu kanalisieren und Wildwuchs zu verhindern. Deshalb muss sich bitte jeder bei mir melden, der das Poster wie auch immer verwenden will, auch wenn Ihr Euch zu dritt oder so den T-Shirt-Druck teilt...
     
  7. Gibts auch das Plakat 2009? Für mein Myspace :)

    Danke!
    andy
     
  8. Dieses Jahr läuft etwas anders, als sonst - ich versuche aber das Poster rechtzeitig zu organisieren ;)
     
  9. Hallo Markus

    ja bitte damit wir auch 2009 einT-Shirt-Druck machen können ..
    ps: wie gehts mit deiner cam.. ich habe dan auch eine neue werde mir dises wochenende das neue teil holen extra für Tarragona ..( Fotos ) video überlas ich den Profis ach da ist doch noch Tarragona 2008 hast du die auch schon ??
    ja was man nicht alles macht ;)
    weis man schon etwas wegen dem abrenner Besichtigung..( wir werden Fa Feuerwerke Jost am mitwoch zur hand Gehen daher ca 6.00 auf abrenner
     
  10. Auch schon mal danke. Die Poster sind sonst immens schwer zu finden im Netz.

    lg
    andy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden