Handhabung & Technik PyroNeo / SkyDirector Phase II Modul BNC Umbau

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Labmaster, 17. Oktober 2016.

  1. Ich kann mich dem nur anschließen.
    Wobei ich sagen muss, das es bei den neuen flachen Modulen noch einfacher geht als bei dem hohen.
     
  2. Wäre es viel Aufwand wenn du davon Bilder machst und hier rein stellst ?
    Mich würde mal interessieren wie das bei den neuen niedrigen Modulen aussieht.

    Danke und Grüße,
    Walter
     
  3. Hier nun eine kleine Foto Serie, wie ich den Umbau gestaltet habe.

    Zuerst zwei Aufnahmen im Fertigen zustand von außen.
    20161115_214027.jpg
    20161115_214104.jpg

    Nachfolgend ist die Zugsicherung vom Antennenkabel zu sehen, da ich keine große Lust hatte einen neuen Kabelbinder einzufädeln, wurde der alte wiederverwendet.
    20161115_214327.jpg

    Nun der wichtigste Schritt beim Umbau, Altes raus Neues rein.
    Da kann man sich eigentlich an deiner Bilder halten, Mutter abschrauben SMA Buchse vorsichtig herausziehen und die Steckverbindung von der Platine lösen.
    Anschließend, habe ich einen 9,5mm Bohrer genommen um das Loch zu erweitern und einen Senker, um die Kante anzufasen, was den Einbau mit der Dichtung doch einfacher macht. Wenn das geschafft ist, werden alle Grate entfernt und der Einbau beginnt. Mit Leichtem bis mittleren Kraftaufwand kommt die neue Buchse in die Öffnung und wird hinten mit der Mutter Gesichert, kleine Hände oder viel Geduld sind hier von Vorteil, den viel Platz ist nicht :D, Nachdem alles festverbaut ist, habe ich anstatt Silikon eine Klebe und Dichtmasse aufgebracht da ich den Silikon von der SMA Buchse einfach abziehen konnte
    20161115_214359.jpg

    Ihr müsst hier auch mit keinem Lötkolben noch Unebenheiten entfernen, wie man auf dem Foto schön erkennen kann/sollte.

    20161115_214027.jpg

    20161115_214104.jpg

    20161115_214327.jpg

    20161115_214359.jpg
     
    Gerber, Claudio und Labmaster gefällt das.
  4. #29 Labmaster, 8. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2017
    Sooo, Freunde des Feuers und der PyroNeo.

    Nachdem nun im Nachhinein doch noch einige Anfragen zu den BNC Umbau Teilen bei mir eingegangen sind, würde ich mich bereit erklären mich nochmal um die Teile zu kümmern.

    Wer nun also aktuell noch (oder nochmal) Bedarf daran hat, würde ich bitten dies wieder hier im Thread kund zu tun. Ich hoffe der Preis kann bleiben wie er war.
    Genaueres kann ich jedoch erst erfahren wenn ich ne Stückzahl anfragen kann die wir hier zusammen bekommen. Sollte es zu Preisdifferenzen zur früheren Bestellung komme, kann das jedoch nicht die Welt sein.
    Es geht ja erst mal auch nicht um eine verbindliche Zusage sondern um die Ermittlung des etwaigen Bedarfs.

    Grüße,
    Walter
     
    Claudio und mctoten gefällt das.
  5. Hallo Walter,

    wie schon mitgeteilt, ich würde 22 Stück nehmen

    Gruß Stefan
     
  6. nicht zu stark anziehen...

    Hier noch ein Tipp für jene die Ihre Anlage erst in Zukunft umrüsten aber noch die alten B&W Typ 20 Koffer (Material ABS) haben...

    Auf keinen Fall die neue Buchse zu fest anziehen!
    (lieber mit etwas Silikon nachhelfen auf der Innenseite, oder anfräsen damit die Mutter besser passt.)
    Sonst reisst euch das Gehäuse mach einer Weile auf. - bei mir nach 7 Monaten. :crying2:

    Glücklicherweise kann man mit Modellbau-Kleber (Butylacetat) den Schaden sehr leicht beheben,
    ohne dass man das ganze Gehäuse zerlegen muss, da dieser Klebstoff ein Stück weit auch kapillar verarbeitbar ist.
    Den Riss vorsichtig ein bisschen aufdrücken, Kleber rein, loslassen, fertig! Nach 15Min bombenfest

    Link zum Kleber:
    https://www.amazon.de/gp/product/B004X62JIS/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1


    Schade ist mir dieser Fehler unterlaufen, ich bin dennoch absolut überzeugt von diesem Umbau-Kit.
    Tolle Sache Labmaster, bin gespannt auf weitere Ideen von Dir..
     
    Pyro gefällt das.
  7. Hast Du noch Zugriff auf die Antennensätze?
    Ich hätte u.U. Interesse an 3 Stück, bzw. möchte ich meine Module und Comander umrüsten.
     
  8. Hi,

    falls es zu einer neuen Bestellung kommt, würde ich mich mit 6 Stück anschließen.

    Grüße
    Dani
     
  9. Nachdem wir nun wieder bei ca. 30 Stück sind, werde ich versuchen kommend Woche wieder ne Bestellung zu tätigen.

    Grüße,
    Walter
     
    RREEYY und PyroWolle gefällt das.
  10. Wer seine Module umgerüstet hat auf BNC und eine Schutzkappe für die Buchsen möchte dem empfehle ich diese Schutzkappen von Delock DELOCK 88489 - Schutzkappe, BNC Stecker
    Die Kappe ist mit Kette und vernickeltes Messing wie die SMA Schutzkappen der Sky (bei den älteren Modulen waren reine Messing Kappen verbaut welche größer waren)
     
    Claudio gefällt das.
  11. Hallo,

    ich würde gerne auch noch mal 2 Sätze ordern und 3 Stück ersatz Antennen.
    Ist dies noch möglich?

    Grüße
    Chris
     
  12. Also,
    die Teile sollten eventuell noch bis Montag 18.12 bei mir eintreffen, Ich werde dann versuchen nächste Woche noch alles zu packen.
    Jeder der sich oben Im Thread für eine neue Bestellung gemeldet hat, bekommt eine Nachricht von mir.

    Wenn noch jemand was braucht, bitte noch Bescheid geben, ich hab wieder ein paar Stück mehr geordert, es gibt also noch welche für spät entschlossene Umrüster.

    Grüße,
    Walter
     
  13. Da musst du aber wie ein "Berserker" angezogen haben, und das bei dem Feingewinde der BNC Buchse, da kannste froh sein, daß dieses entsprechend haltbar war ;-)
    Bei meinen 12 Stück Phase II mit hohem B&W Koffer ist nichts dergleichen passiert und wird auch nichts passierern, da hab ich eher Angst, daß mir mal aus Alterschwäche des Koffers der Tragegriff abbrechen wird :)

    Grüße,
    Walter
     
  14. Sicherheitshalber nochmal hier im Thread, da sich nicht alle auf die PN von mir gemeldet haben.

    Die Teile sind da, Ihr müsstet aber auf meine PN antworten :)

    Grüße,
    Walter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden