Hannover [Meinungen, Fotos, Videos] 18. Feuerwerkswettbewerb Hannover 27.09.2008 Kanada

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von PYRO HAJ, 28. September 2008.

  1. Moinsen,

    gruß aus Hannover an alle anderen Mitglieder. Hab es zur Siegerehrung nicht mehr geschafft, es wundert mich aber, wieso Kanada letzter geworden ist. Es war echt mal ein gutes Feuerwerk mit einem Rotenfaden, sehr schönen Effekten und Synchronität.

    Hoffe aber einmal, dass es dieses Jahr bessere Urkunden gab und nicht was aus dem Tintenstrahldrucker Word Art und ähnlichen Zusammen gezimmerten Grafiken wie es vor ein paar Jahren z.B. bei Schweden der Fall war. Das war damals armselig für einen Int. Wettbewerb. Aber hoffe sie haben in den Jahren danach raus gelernt.

    Es ist aber schön zu hören, dass der Wettbewerb ersteinmal weiterhin besteht und nicht durch diesen blöden Schlossbau behindert wird.

    Hoffe es werden noch schöne Bilder folgen.

    Jetzt beginnt ersteinmal die ruhige Zeit bis auf Sylvester ;-)

    Freu mich schon.

    Bis nächstes Jahr euer PYRO HAJ aus Hannover
     
  2. #2 Lemmy, 28. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2008
    Guten Morgen,
    vor ner guten halben Stunde bin ich auch aus Hannover zurückgekehrt und mir klingeln noch jetzt die Ohren, leider weniger vom Feuerwerk als vielmehr von irgendwelchen asozialen Möchtegern-Fußballfans, die meinten den Zug zur Partymeile zu machen.

    Ansonsten war es echt mal wieder ein schöner Abend, auch wenn das Feuerwerk dieses Mal eher in die Kategorie "gut, aber nichts besonderes" fällt.

    Gut gefallen hat mir die Ware, die das Team aus Kanada eingesetzt hat, hier wurde gleich im Pflichtteil nicht mit Farfalle gegeizt, was ich doch recht schön fand.
    Weiterhin haben mir die Peonies mit Palmenherz sowie die Half/Half gefallen, die bunten Bomben konnten teilweise durch sehr kräftige Farben bestechen, auch gab es schöne Smilies und Doppelherzen zu sehen.
    Ebenfalls von guter Qualität war das Gold, jedoch kamen einige Sterne davon direkt im Publikum in erster Reihe herunter, sicherlich durch den Wind begünstigt.
    Leider kam es scheinbar zu groben Verkabelungsfehlern, denn bei den Cakesequenzen schoss die eine Seite bunt/farbig und die andere Gold, dies wiederholte sich dann seitenverkehrt nochmals.
    Auch war die Musik nicht so ganz nach meinem Geschmack, auch kam das Finale etwas dünn rüber.
    Alles in allem hat mir das Feuerwerk aber dennoch besser gefallen als das der Portugiesen.

    Für die hartgesottenen folgt dann bald noch mein obligatorisches Digicamvideo auf Youtube.

    Großer Dank an Sierra, dass Du mir davorne noch zu einem guten Platz verholfen hast und an Holger(?), dass du mir Platz gewährt hast und meine Batterien hast wärmen lassen ;)
     
  3. So und nun noch die Digicamvideos, die guten kommen dann sicher Morgen von den Kollegen ;)

    [youtube="Teil 1"]3c8hNSpJnRI[/youtube]

    [youtube="Teil 2"]ddaPZ86SEpE[/youtube]

    [youtube="Teil 3"]uPhVV1IWHHU[/youtube]


    Gute N8 :)
     
    exceldatei, PTU, MIlmenau und 4 anderen gefällt das.
  4. Tja, einfach mal den Mund aufmachen, dann kann auch geholfen werden :D

    Danke für das Video, ich habe heute erstmal "Familientag", Fotos, Videos, unser "Cheffe vom Forum" im Interview usw. kommen dann später noch von mir.

    Gruß, Thomas
     
  5. Moin....

    Danke fuer die Info..... konnte leider nicht dabei sein, habe mir aber als Entschaedigung das Sternenzauber in Dortmund angetan !

    Und so wie die ersten beiden Plaetze sind, haben wir uns das auch so vorgestellt.


    So bis dann im Jahre 2009 in Hannover.

    Cu
    Wolle
     
  6. Also Videos sind doch sehr hilfreich, wenn man sich noch mal ein Bild machen möchte, weil die anderen Feuerwerke teils schon ne Weile her sind. Da kann ich nur sagen, dass ich Kanada gestern auch ein wenig enttäuschend fand und Frankreich zu Recht den ersten gemacht hat.

    Tom
     
  7. exceldatei, PTU, MIlmenau und 6 anderen gefällt das.
  8. So, nun auch von mir ein paar Worte zum vergangenen Wochende in Herrenhausen.

    Es war wie immer ein netter Abend mit vielen lieben Gleichgesinnten. Nachmittags bei Sonnenschein in Herrenhausen angekommen und kurz die Stative auf der Kaskade platziert trudelten auch schon bald die üblichen Verdächtigen ein.

    Ich habe mit diesmal den Rundgang um den Abbrenner geschenkt da Markus gleich nach Ankunft das Sonnenlicht nutzen war und beste Fotos gemacht hat. Bei entspannten Gesprächen mit den Kollegen und Freunden habe ich einfach mal die Zeit ganz ohne Fotostress bei einem kühlen Bier und etwas zu Essen genossen.

    Christoph (Stardust) hatte, wie im Kalender-Thread angekündigt, zwei Musterdrucke und einen kompletten Musterkalender mitgebracht. Da dieser ja als Arbeitsmuster zum Ansehen der verschiedenen Formate/Beschichtungen gedacht war haben wir uns die Arbeiten gleich mal angesehen. Also für mich ist die Entscheidung da klar:

    Die Beschichtung mit dem UV-Glanzlack hat wirklich was! Tolle Farben und richtig sattes schwarz. Das verwendete Papier ist auch deutlich stärker als erwartet, und das zu dem Preis. Fantastisch. Ich freue mich schon auf den offiziellen FEUERWERK.net Kalender mit tollen Bildern mehrerer Fotografen aus der Gemeinschaft und in einer solch perfekten Qualität.

    Da Stardust für den Musterkalender (der ja ganz kurzfristig in einer Woche inkl. Layout vom Titel, Datenweitergabe und Druck entstanden ist) seine Bilder (und dabei wirklich einige ganz besondere seiner weltweiten Aufnahmen) verwendet hat war natürlich auch das Interesse der Umstehenden geweckt: (Foto: v.l.n.r. Stardust, Pyro (halb verdeckt), H. Uwe Rohr von Firma Rohr Feuerwerke)

    [​IMG]

    Wer hatte doch gleich tränende Augen? :cool:

    Markus (Pyro) durfte dann, wie schon vor 14 Tagen, zusammen mit einem weiteren Juror dem Moderator auf der Bühne Rede und Antwort stehen. Ich hab das Interview aus der Hand mitgefilmt und stelle es hier für die Interessierten zur Verfügung:

    http://vimeo.com/1832540

    Schaut es euch genau an, es sind zwei ganz besondere Stellen drin ;)

    Beim Besuchen der Freunde vor der Absperrung bin ich dann über eine kleine Besonderheit gestolpert: Eine Schwarzpulver - Kanone. Mit dieser wurde eine Stunde vor dem Feuerwerk ein Salut geschossen, 5 Minuten vor Start dann ein weiterer. (Sorry für das Foto, ist aus der Videokamera)

    [​IMG]

    Zum Feuerwerk selbst warte ich erstmal auf weitere Meinungen hier im Thread. Nur soviel: Der erreichte fünfte Platz wäre auch meine Wahl gewesen. Kein schlechtes Feuerwerk und auch schöne Ware, aber die anderen Teilnehmer waren einfach besser.

    Einige Bilder (natürlich nur Schnappschüsse ohne Anspruch auf Professionalität) sind im hier im Album zu finden:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ein paar Bilder von der Siegerehrung habe ich auch machen können, wenn auch meine Kamera für diese Lichtverhältnisse nicht wirklich geeignet ist (ich brauch nen externen Blitz ;) ):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Meine Videos vom Feuerwerk gibt es wenn der Upload fertig ist.

    Gruß, Thomas
     
    exceldatei, Lemmy, Rocket X und 3 anderen gefällt das.
  9. Und nun noch bewegte Bilder:

    [YOUTUBE="Kanada Teil1"]rRI5XbY-2jw[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Kanada Teil2"]ZazKKgTSDf4[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Kanada Teil3"]pdLi_MJ_ino[/YOUTUBE]

    Damit ist die Saison für mich so gut wie zu Ende und ich wünsche allen schonmal Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch (behaltet alle wichtigen Körperteile) und frohe Ostern :cool::D

    Gruß, Thomas
     
    exceldatei, MIlmenau, Helios und 3 anderen gefällt das.
  10. Hmmm, schade, aber irgendwie habe ich es dieses Jahr garnicht nach Hannover geschafft!
    Aber bei der Wahl Rodgau contra Hannover dieses Wochenende konnte halt nur Rodgau gewinnen! :D
    Um so mehr danke ich Euch für den Bericht und die Videos. Nach den videos die ich gesehen habe hätte ich eher Dänemark ganz vorn gesehen, aber das ist halt einerseits Geschmackssache und andererseits können Videos halt leider nie den Eindruck vor Ort ersetzen.

    See u
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden