Flamm. Sterne [Fotos,Video,Bericht] Flammende Sterne Ostfildern 2009

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von PyroLaCo, 20. November 2008.

  1. Flammende Sterne Ostfildern 2009

    Endlich ist es bekannt... Auch 2009 wird es die "Flammenden Sterne" in Ostfildern geben:):):). Der Vertrag mit der Stadt wurde verlängert, allerdings weiß ich nicht ob dies nur für 2009 Gültigkeit hat. Auf jeden Fall finden diese von
    Freitag, 21. August 2009 bis
    Sonntag, 23. August 2009 statt.
    Als Ostfilderner Bürgerin finde ich das natürlich super und freue mich heute schon darauf:cool:. Mir hätte ja sonst etwas gefehlt:cry:.
    Grüßle von Conny
     
    Pyromaner, Pyroman1991, Hacky4u und 4 anderen gefällt das.
  2. Na, das sind doch gute News :)

    Da ich dieses Jahr zum ersten mal dort - und reichlich begeistert - war, werde ich auf jeden Fall auch dort sein.
     
  3. :phantastic:

    Juhuuu wieder 2 Nächte im Auto :D und Erholung im Leutze dannach
     
  4. Ja das sind gute Nachrichten, danke Conny. Ich hoffe das diesjährige Video ist bis dahin fertig :).
    Hoffentlich bin ich beruflich nicht zu weit weg, werde aber verscuhen auf jeden Fall wieder dabei zu sein!
     
  5. Na wenn sowas schon mal in meiner Nähe ist muss ich mir das gleich in den Kalender eintragen. Bis dahin hab ich dann wohl auch meinen Klappfix-Anhänger fertig. Da könnte man dann so ne Kurzzeit-FW-Forum-WG drin machen, wenn jemand Lust dazu hat.:D
     
  6. Ich kann Dir garantieren dass zwei Nächte mitten im Geschehen, samt seinem ganzen Flair um einiges mehr Entspannung bringen wird wie die zwei Nächste im Auto....
    Schöner Nebeneffekt: Du sparst Dir das Leutze!

    Grüße,

    Chris
     
  7. #7 Jenson, 22. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2009
    Exklusive Neuigkeiten

    Es zeichnet sich bei den diesjährigen "Flammenden Sternen Ostfildern" ein Novum ab. Es scheint so, als würde der mehrfache Gewinner Joachim Berner mit seiner Truppe von IP nicht an den Start gehen. Wie ich soeben aus dem Hause EFM - Event- und Festivalmanagement GmbH erfahren habe, werden die Nationen Irland, Südafrika und Spanien an den Start gehen.

    Welche Teams antreten, kann ich nicht sagen, aus Spanien könnte ein Kandidat aus der Feuerwerksdynastie Caballer möglich sein, aus Südafrika wird höchstwahrscheinlich Starburst Pyrotechnics antreten, da sie schon in Gera schießen werden. Es darf spekuliert werden.

    Ich denke es werden 3 super Tage, zumal sich der ein oder andere aus dem Forum schon zu diesem Event angekündigt hat.
     
  8. Ich werde leider doch nicht da sein denn freitags Ostfildern Samstags Hannover und Sonntags dann wieder Ostfildern ist mir zuviel KM :D:D

    Dafür werde ich aber wahrscheinlich in Gera sein am WE.
     
  9. Ich hätte ja mit vielem gerechnet, aber damit nicht! :D
     
  10. Ich auch nicht .....

    und damit breche ich eine Tradition da ich seit Anfang an inOstfildern dabei bin aber Hannover ist da doch was anderes denke ich.

    Vorallem weil es so schwer war Karten zu bekommen für Vulcan die dort schießen werden.
     
  11. Du solltest deinen Golf wieder verkaufen Alex, ich organisier dir mal nen Verkaufsgespräch bei Eurocopter! :D
     
  12. Die Teams stehen fest!

    Das Irische Feuerwerk
    Freitag, 21. August

    Als der Ire Pat Whelan im Jahr 1987 sein erstes Feuerwerk schoss, erfüllte er sich damit einen lang gehegten Kindheitstraum. Heute ist seine Firma "Nationwide Fireworks" mit Sitz in Wexford das größte und renommierteste Feuerwerksunternehmen in Irland. Seine Shows begeistern die Zuschauer beim irischen St. Patricks Day Festival, bei der Tour de France, bei Konzerten von Oasis, Bon Jovi und den MTV Awards, seine Special Effects sind inzwischen bei Film- und Fernsehproduktionen gefragt.

    Das Südafrikanische Feuerwerk
    Samstag, 22. August

    Die Firma Starburst Pyrotechnics mit ihrem Showdesigner Bonnie Pon weist eine beeindruckende Vita auf: Die Feuerwerksfirma ist nicht nur die Nummer Eins in Südafrika, sie wird die Flammenden Sterne auch als willkommene Generalprobe für ihren feurigen Auftritt bei der Fußball-WM 2010 nutzen. An der Reputation fehlt es den Pyrotechnikern vom Kap nicht - sie inszenierten gleich zweimal das Geburtstagsfeuerwerk für Südafrikas Freiheits-Idol Nelson Mandela. Auch bei den afrikanischen Pyrotechnik-Meisterschaften standen sie schon mehrmals auf dem Siegertreppchen. Die Firma Starburst Pyrotechnics wurde 1943 gegründet und produziert mehr als 100 Feuerwerksshows pro Jahr auf der ganzen Welt.

    Das Spanische Feuerwerk
    Sonntag, 23. August

    Temperament und Lebensfreude der Spanier spiegeln sich auch in ihren Feuerwerken wider: Neben Formen und Farben arbeiten die Südeuropäer verschiedenste Knalleffekte in ihre Vorführungen ein, die den Lichterzauber zu einem gewaltigen Erlebnis machen. Spanien ist eine klassische Feuerwerks-Hochburg - das traditionsreiche zweiwöchige Festival "Fallas die Valencia" zählt allein an einem einzigen Tag drei Millionen begeisterte Zuschauer. Die spanischen Pyrotechniker, die zu den Flammenden Sternen anreisen, gehören zu einer der größten und bekanntesten Feuerwerksfirmen auf der iberischen Halbinsel - dem Familienunternehmen Ricardo Caballer S.A. (Ricasa), das bereits seit 1881 besteht.

    Quelle: Flammende Sterne
     
    Pyromaner und bo2610 gefällt das.
  13. Da IP diesmal nicht dabei ist, kann man dann hoffen, dass die Teams Ihr eigenes Material mit bringen dürfen? Ich kann darüber nix auf der Homepage finden. Gut, konnte man die lezten Jahre auch nicht, aber wer weiss...
     
  14. Es gab doch schon mal ein Jahr wo Deutschland nicht dabei war. Das war das Jahr wo Griechenland gewann.
    Ob es jedoch automatisch bedeutet das IP nicht dabei ist, nur weil Deutschland nicht als Wettbewerbsteilnehmer teilnimmt, mag ich schwer bezweifeln.
    Die Ware wird vermutlich weiterhin von IP stammen und von denen auch aufgebaut.
    Ich werde dieses Jahr das erste mal seit bestehen der Flammenden Sterne nicht dabei sein. Ist mir von Heidelberg aus zu viel Fahrerei (bzw. sprengt meinen finanziellen Feuerwerksreiseplan 2009 ;) )
    Bin gespannt was ihr berichtet.

    Gruß

    Markus
     
  15. Ich denke nicht. Der Aufwand und die Kosten wären eifach zu hoch, Flammende Sterne sind halt keine Pyromusikale ;) und sollte es auch garnicht sein.
    Ich bin schon seit Anfang an immer dabei und finde sie immernoch top da das Material an den 3 Tagen doch auch sehr variert wird.

    @ Backnanger: Das Griechische fand ich übrigens das Beste übehaupt in den 6 Jahren
     
  16. Ja muss ich dir zustimmen. Kein Feuerwerk hatte das Publikum dermaßen mitgerissen wie das der Griechen. Da wurde mitgesungen, ja sogar getanzt. Die Musikauswahl war zum Teil ja auch wirklich krass und gewagt. Zumindest die Übergänge.
    Aber sie haben damit ins Schwarze getroffen.
     
  17. Ja, das stimmt. Es wird (mittlerweile) schön variiert. Am Anfang kann ich mich noch erinnern, dachte ich mal, ich habe ein Dejavu, so ähnlich waren sich die Feuerwerke an einem WE. Aber schon einige Jahre ist es jetzt gut.

    Ich freu mich schon, nachdem ich letztes Jahr leider nicht da war. Ich hoffe, ich kann alle drei Tage. Und Antenne1 ist auch wieder da...
     
  18. Bin vor allem gespannt ob ihr wieder Flammandra zu sehen bekommt. Ich habe nichts gegen die Gruppe und würdige ihr Können sehr. Nach so vielen Jahren hat sich bei mir jedoch zunehmend der Drang nach was Neuem entwickelt.
    Anfangs gabs wenigstens jeden Abend ein anderes Programm. Am Schluss jeden Tag das Gleiche.
     
  19. Ich hoffe ja, das die Lasershow aus Gera mal nach Stuttgart kommt. Wäre mal ne Abwechslung und für so einen großen Zuschauerbereich m.E. besser geeignet als Flammandra, wo nur die vordersten wirklich die Schönheit des Bühnenbildes und das Dargebotene erleben können.
     
  20. Eine Lasershow mit Feuerwerkunterstützung fände ich auch angemessener.
    Denn wirklich was erkennen kann man von Flammandra oder wie sie sich letztes Jahr nannten nämlich nicht wenn man weiter hinten steht.
    Die Lasershow beim Sternenzauber in Heilbronn zB. fand ich richtig gut.
    Sowas würde in Ostfildern mal für Abwechslung sorgen!

    @Alex...

    Dir bleibt ja dann noch der Fr. und So. ;)
     
  21. Ne du 300 km bis stuttgart Freitags und dann von da 660 nach Hannover das gleiche dann nochmal für Sonntag 660 zurück nach stutggart und dann wieder 300 nach Andernach....

    Dann könnt ich mir gleich die Kugel geben (dann aber nur Kaliber 1200mm :D )
     
  22. Pyromaner und Skyburner gefällt das.
  23. Wieder Flammandra

    Schade, nachdem es so lange nicht kommuiniziert wurde, hatte ich ja schon auf etwas neues und "innovatives" gehofft.

    Aber auch dieses Jahr gibt es wiedermal eine Show von Flammandra bei den Flammenden Sternen in Ostfildern (die sicherlich gut ist, aber eben seit Jahren doch ähnlich konzipiert und für die Zuschauermenge m.E. nicht so 100%-ig geeignet, vor allem für die hinten nicht).

    Naja, schaun wir mal ....

    Güße,
    Hubba
     
  24. Was erwartest du anderes als Flamandra (die ja von IP gegründet wurden).

    Ip wird sich bei seiner eigenen Veranstaltung kaum Feuertänzer von außen hohlen....

    Schönen gruß an (Insider)

    Ron Cross
    Benjamin Eichhorn
    Uta Roland
    Anjeschka Maukinska
    und andere

    (die ihre Feuerswhow ansich immer gut machen)
     
  25. Keine Frage, die machen das schon gut.

    Als ich letztes Jahr eher durch Zufall weiter vorne stand, hatte ich auch gedacht, whau, das ist ja ein richtig aufwendiges und cooles Bühnenbild. Von hinten hatte ich das nie richtig gesehen.

    Aber weiter hinten ist das Feuerwerk schöner anzuschauen (zumindest für mich) und der Sound ist auch erträglicher, falls der Soundtechniker die Anlage wieder übersteuert. ;)

    Nunja, dann werde ich mir dieses Jahr wieder 3 mal Flammandra geben.

    Hubba
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden