Wettb. | Festival Pyronale und Pyromusikale

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Matze350, 4. September 2009.

?

Welches Feuerwerkereignis gefällt Euch mehr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. Oktober 2009
  1. Pyronale

    38,0%
  2. Pyromusikale

    62,0%
  1. Wollt gerne mal von Euch wissen, welche der jetzigen Großfeuerwerkereignisse in Berlin Euch am besten gefallen.
     
  2. Ich schau mir morgen meine erste PYRONALE an und würde ggf. falls es mir so gut gefällt beides wählen wollen. Da es zwei unterschiedliche Größenordnungen sind lässt es sich sowieso nicht bestimmen.

    Aber morgen wird sicherlich fett mit Polen und Spanien.
     
  3. Da kann es mM nach nur eine Antwort geben.

    Wer es nötig hat mit "alles andere ist Käse" zu werben und dazu noch filmen und fotomachen verbietet dem sollte man fernbleiben.....
     
    Pyromaner gefällt das.
  4. Tatsächlich weiß ich nicht, ob diese Umfrage sinnvoll ist oder es überhaupt ein aussagekräftiges Ergebnis geben kann. Für mich sind das zwei völlig verschiedene Veranstaltungen, die durchaus beide Platz in Berlin haben. Da man beide Veranstaltungen selbst erlebt haben muss, um ihre Vorzüge und Grenzen beurteilen zu können (Videos reichen eindeutig nicht), wird diese Abstimmung eher kein faires Ergebnis bringen. Egal, in welche Richtung es tendiert.
    Die Pyronale ist ein Feuerwerkswettbewerb der alten Schule, ohne Live-Rahmenprogramm, mit Musik aus der Konserve (obwohl das alles zugegeben negativ klingt ist es nicht so gemeint). Die PYROMUSIKALE investiert in Live-Musik mit Symphonieorchester & Co. (es fand im Vorfeld zudem ein Komponisten-Wettbewerb statt) und die Feuerwerke selbst sind in ihrer räumlichen (Frontenweite, Tiefe und Kaliber) und zeitlichen Ausdehnung größer.
    Die Rahmenbedingungen für Pyrotechniker und Zuschauer lasse ich hier mal unbetrachtet.
     
    floralat, Minirak, Feuersturm und 5 anderen gefällt das.
  5. Ich hoffe mal, dass nächstes Jahr beide Veranstaltungen stattfinden werden.
    Von den Terminen müssten es ja zwei aufeinanderfolgende Wochenenden sein, da kann man super nen etwas längeren Berlinurlaub machen und beide Veranstaltungen mitnehmen.

    Aber wie gesagt, es sind unterschiedliche Orte und Veranstaltungsarten. Das kann man eigentlich nicht vergleichen. Wie wäre es mit ner dritten Umfrageoption für beides?
     
  6. Ist aber interessant zu sehen, das über 70% für die Pyromusikale gestimmt haben.
    Bin mal gespannt, ob sie nächstes Jahr wieder stattfinden wird.
     
  7. THX für die verlinkung :)
    ist aber keine offizielle Quelle. Auf die warte ich sehr gespannt! Denn dann kanns an die Urlaubsplanung im nächsten Jahr gehen.
     
  8. Ja ich weiß ich warte auch erstmal mit meinen Urlaub bis ein Konkreter Termin von der Pyromusikale genannt ist.
     
  9. Zur Pyronale (Olympiastadion, bin Berliner) brauch ich etwa mit dem Rad 5 Min.
    Zur Pyromusikale brauch ich fast 45 Minuten ;-)
    Ich finde selbst aber die Pyromusikale besser weil es hier ''schöner'' und größer ist :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden