Wettb. | Festival Malta International Fireworks Festival 2011

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 20. Januar 2011.

  1. Anhänge:

    crazyharry, PIKE, Feuersturm und 3 anderen gefällt das.
  2. Das vollständige Programm steht fest:
    http://www.visitmalta.com/event-details?l=1&e=3191


     
  3. Bin schon ganz heiß drauf. Am Samstag bin ich dort.
     
  4. Und hier in einem hübschen Flyer nochmals das gesamte Programm:
     

    Anhänge:

  5. Weiß denn jemand wo die besten Plätze zum gucken sind? Also ich denk mal wird die Fwk im ganzen Hafen sehen können aber nicht überall wird die Musik zu hören sein und von der Seite möcht ich auch nicht unbedingt schauen..
    Vll kann jemand n klitzekleinen Link zu GoogleMaps posten? :)
     
  6. OxymoronDUS gefällt das.
  7. Bilder aus Malta 2011

    Hier ein paar Impressionen vom Aufbau sämtlicher Feuerwerke
    der Teilnehmer des Malta Int. Fireworks-Festivals 2011 inklusive
    Pyrovision und Parente...

    P1012040.jpg

    P4302162.jpg

    P4292089.jpg

    P1012062.jpg

    P4292133.jpg

    P4292156.jpg

    P4292077.jpg

    P4292081.jpg

    P4292113.jpg

    P4292106.jpg

    P4292108.jpg

    P4292124.jpg

    P4292131.jpg

    P4292148.jpg

    P4292137.jpg

    P4292145.jpg

    P4292140.jpg

    P4292134.jpg

    P4292144.jpg

    P4292150.jpg

    P4292092.jpg
     
    RDP-Master, Dirk, informiert und 20 anderen gefällt das.
  8. Bilder Feuerwerk Malta 2011

    ... und hier noch ein paar Bilderchen vom Feuerwerk für Interessierte...

    Technische Daten:

    4 Pyros
    2 Tage Aufbau
    6 Pontons (5 kleine, 1 grosses)
    40 Galaxis Funk-Module, 2 Audio-Empfänger, 2 Sender
    Dauer der Show zur Musik: 15 min



    Fotos:
    Christoph Maier

    FP-110429-05-003.jpg

    FP-110429-05-008.jpg

    FP-110429-05-011.jpg

    FP-110429-05-012.jpg

    FP-110429-05-029.jpg

    FP-110429-05-030.jpg

    FP-110429-05-034.jpg

    FP-110429-05-006.jpg

    FP-110429-05-031.jpg
     
    Dirk, informiert, hesi und 13 anderen gefällt das.
  9. Hat jemand Videos gemacht? Pyro vll? Ich habs zwar auch in live gesehen aber ich haette es gern auch als Video zu Hause wenn das irgendwie moeglich ist. :)
     
  10. Von den lokalen Shows werde ich bald einiges veröffentlichen - die Kunst der maltesischen Bomben ist wirklich einzigartig - siehe auch die nachfolgenden aktuellen Bilder vom Produktionsprozess:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Und hier noch ein "Betrüger" :D
    [​IMG]


    Meine Aufnahmen von den internationalen Shows werden mit Sicherheit von den Firmen veröffentlicht, zudem fließen sie in die offizielle Festival-DVD der Malta Tourism Authority ein. Ich informiere Euch dann.
     
    informiert, Milo, KingStars und 5 anderen gefällt das.

  11. Das klingt ja super!

    Vielen Dank schon einmal!
     
  12. @ 1PYRO8 : Danke für den Tip. Ich hab ihn mir zwar nicht aufgeschrieben bzw sonstwie nach Malta "mitgenommen" aber zufällig stand ich dann doch in dem von Dir blau markierten Bereich.


    Hier ist ein wirklich optimaler Platz zum zusehen und filmen/knipsen. Man steht dort ca 20m oberhalb der Hafenkante/der Anleger und kann sehr schön über den Hafen blicken. Darüberhinaus hat man keine Laternen im Weg oder über sich die einem ins Objektiv scheinen können bzw durch ihre Helligkeit einfach stören. Ich weiß nicht wie es in anderen Bereichen des Hafens ist aber dort oben stimmt nicht nur der Blick sondern auch die Akustik....bei manchen BottomShots sind mir fast die Ohren abgefallen. :D
    Die Beschallung durch die Musik war gut.

    Geht man von dort aus nordwestlich die San Gwann hinauf bis zur Triq il-Merkanti findet man rechts auf der Ecke ein recht leckeres Restaurant mit Pizza, Pasta, Burgern und Salaten auf der Karte. Preis/Leistung stimmt.

    Sollte mal jemand mit einem Kreuzfahrtschiff von Valetta aus losfahren.....der Anleger befindet sich südwestlich vom "A" bei "Valetta Waterfront" und "Virtu Ferries Port".

    So, genug der sabbelei. Ich freu mich auf die DVDs!!
     
  13. Videos Malta

    wann gibts denn videos???
     
  14. Der versprochene Schnitt ist noch nicht fertig, das Realleben war seit Malta besonders umfangreich. Kommt aber noch.
     
  15. Im YoutubeChannel von HanabiClick findet man auch was wenn man nicht auf Markus' Videos warten will. Bei den Videos von Samstag ist das von Lourdes Fireworks Qrendi bei 6:00 krass.....wenn ich richtig zähle sind es 5 Bomben in einer plus bottom shot :eek:
    Am Samstag war das glaub ich die einzige derartige, die anderen Firmen hatten glaub ich "nur" maximal 3 in 1.

    Bild ist ein wenig flackernd (bei mir zumindest wenn ich auf 720p stelle), aber der Sound ist sehr originalgetreu. Es waren ziemlich krasse Detonationen bei allen Fabriken die eher einem Stampfen als einem Knall ähnelten. Heftig einfach nur!
     
  16. Heute wurden die Gewinner der 10. Ausgabe des Malta International Fireworks Festival in der "Auberge d’Italie" in Valletta, Malta, bekanntgegeben:

    1. Platz Lourdes Fireworks Factory aus Qrendi
    2. Platz Our Lady of Consolation Fireworks Factory aus Gudja
    3. Platz Stella Fireworks Factory aus Gudja

    Mehr Informationen auf di-ve.com
     
    Kwunderbar und OxymoronDUS gefällt das.
  17. Wir waren dieses Jahr auch zum ersten Mal bei Feuerwerk in Malta dabei. Das war definitiv ein tolles Erlebnis. Hätte ich dieses Forum schon eher gefunden, hätte ich bestimmt auch mit Videos auf Youtube gestellt - das werde ich dann nächstes Jahr machen :cool:
     
  18. Gibts eigentlich Neuigkeiten bezüglich Deines Schnittes?
     
  19. Die Sommersaison war viel aufregender als geplant ;)
    Nein, es gibt noch keine Neuigkeiten, ich habe ihn nicht angefertigt, da zuviel dazwischen kam. Da dies aber dies aber sowieso die erste offizielle Blu-ray wird, wird's auch eine Vorschau geben. Nur ein Datum möchte ich nicht versprechen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden