Deutschland [Bericht,Fotos,Video] Festival Maritim 2011 Bremen Vegesack

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von PartyPyro, 8. August 2011.

  1. Gestern Abend fand also wieder mal das Feuerwerk zum „Festival Maritim“ in Bremen Vegesack statt. Das Feuerwerk wurde von El-Sari Pyrotechnik/Großfeuerwerke durchgeführt und ging knappe 10 Minuten.

    Auch das Wetter spielte mit, sodass bis auf einige Schauer am Tag super Wetter herrschte! Kurz nachdem Feuerwerk fing es dann nochmals leicht an zu regnen, aber dies war dann doch mehr als zu verkraften. :p;)

    Das Feuerwerk empfand ich noch als ein Ticken schöner als im Jahr zuvor, dazu trugen mit Sicherheit die schönen „Shell of Shell“ bei, aber auch das Finale war wieder mal sehr schön. (Grade die 10 letzten „Groundsaluts“.

    Geschossen wurde bis Kaliber 150 mm. :blintzel:


    Hier dann nun noch einige Fotografien (die ersten mit meiner neuen Spiegelreflex) und natürlich das Video! Viel Spaß...



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [youtube="Feuerwerk "Festival Maritim""]czNS2oS0KK0[/youtube]
     
  2. Vielen Dank für die Bilder & Video ;)

    Ich stand genau vor dem Abbrenner (auf der Vegesacker Seite). Man hat das gescheppert. :shocked: Auch die "Groundsaluts" waren Top und haben mächtig gedrückt.

    Auch die Schusssequenz war sehr hoch.
    Alles in einem war es ein Top Feuerwerk!

    Da es vor dem Fw noch Trocken war, kamm ich mit´n Rad. Auf dem Rückweg bin ich dann genau in den Regenschauer gekommen :cry:
     
    PartyPyro gefällt das.
  3. Die "Schell of Shells"haben es mir auch sehr angetan! Ich war bein Schantyfinale,und plötzlich prasselte die ersten Batts hinter mir los! Ohne irgend einen Salut vorher!:DAber was solls...;)
     
  4. Ich denk mal das war nicht so gepant.
    Der Salut kamm ja nach den ersten Batts.
     
  5. War ja jetzt nicht schlimm, dass es diesmal so begonnen hat, passte ja auch ganz gut dann mit dem Salut nach den Cakes. Halt mal was anderes :p:joh:.

    Schade fand ich noch, das die Smilie-Bomben mit den roten "Blink Augen" nicht ganz optimal standen, aber nun gut :joh:.
     
  6. Danke an PartyPyro für die schönen Bilder und das Video!

    Die Smileys haben nur uns Lemwerderaner angegrinst! :lol:

    Das war ein schönes Feuerwerk, welches ich - wie gesagt - diesmal von der Lemwerder Seite aus betrachtet habe. Entspannte An- und Abfahrt und Parken direkt an der Absperrung zum Abbrennplatz; vor dem Feuerwerk bin ich für ein Stündchen mit der Fähre nach Vegesack rüber, habe dort 'ne leckere Bratwurst und Schmalzkuchen verdrückt. Besonders schön fand ich auch das beleuchtete Segelschiff in der Dämmerung.
     
    PartyPyro gefällt das.
  7. Super Feuerwerk! :shocked:
    Schön in eins durchgeschossen(nicht gestreckt) kam mir so vor das einige BKS Bomben dabei waren?
    Oder täusche ich mich!
     
  8. Kann gut sein. Manche Murmeln haben richtig gut gedrückt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden