Pläne & Erlebnisse [Hitliste] Eure Favoriten 2003/04

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyro, 1. Januar 2004.

  1. Hallo Pyros,

    komme gerade von kriegsähnlichen Zuständen aus Potsdam's Innenstadt zurück. Darüber in einem anderen Thema mehr...

    Ich würde aber gerne erfahren, welches Eure Highlights dieses Jahr waren, egal ob Batterie, Bombenrohr, Rakete, Böller oder sonstwas.
    Diskussionen bitte in einem anderen Thema, der Übersichtlichkeit halber bitte hier nur Eure absoluten Favoriten.

    Hier sind meine:

    Platz 1 Cosmic Gate (WECO, Batterie, TdV mit roten Blinksternen und Popping Flowers)
    Platz 2 King Size (NICO, Multicolor-Batterie mit tollen Buketts = Diamond Prof. Style)
    Platz 3 Diabolo (WECO, 3er-Fächer Salvenbatterie)
    Platz 4 Drachenfeuer (WECO, Excalibur, 4x3-Schlag-Bombenrohre)
    Platz 5 Opal (WECO, gefächerte Batterie mit Feuertöpfen)
    Platz 6 Flash & Sound (NICO, Batterie, eindeutig Diamond mit schönen Bombetten und harter Zerlegung ;))

    Ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt ;)

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  2. 1.Platz Kugelraketen "Vulkan" von Copyfa (???)
    2. Royal Flash von Weco (Raketensortiment 9 Teilig)
    3. Goldene Riesenpalme von Weco (Feuertopf)
    4. Batterie Hot Waves von weco (Hat sich seit letzen jahr sehr verbessert)
    5. Raketensortimwent Milky Way von pyrostar (10 cm hohe Raketen die ein unglaubliches Feuerwerk gegeben haben)

    Zur Nr. 2 ist noch dazuzusagen das dieses Sortiment in Deutschland Klasse 4 ist und in österreich noch klasse 2.. :) Ich war davon aber schwerstens beeindruckt

    DIe totalen verlierer waren meiner meinung nach CHinaböller und die Satankracher von P.schickel... Von beiden klingt die explosion nur noch wie ein peitschenknall nur um einiges lauter und nicht mehr so donnernd wie früher mal...:dontthinkso:
     
  3. Huhu !

    Erst mal ein frohes neues Jahr !

    Ich mach es kurz mein Favorit dieses Jahr ganz klar die Neuheit DRAGON FIRE von Lidl einfach nur der Hammer !

    Und sie ist wirklich mit Blitzknall aber was für einer ! Alle Achtung !

    LG

    weliwels
     
  4. Hits

    Super Feuerwerk gehabt. hier meine Hits.
    Platz 1. Dragon Fire
    Platz 2. Flash & Sound
    Platz 3. Kometen Power

    Gruß silverbombe.
     
  5. 1.dragon fire ( war einfach geil)
    2.blue diamonds ( hat ich das erste mal *schäm*)
    3. king size vom lidl ( goooil´)
     
  6. An alle erst mal ein gesundes neues jahr. Ich kann euch nur rechtgeben habe selber bats von lidl gekauft und war von Dragon Fire schwer beeindruckt.Aber auch Hacker Attack war absolut genial,das war das beste Preis Leistungsverhältnis was ich je hatte.
     
  7. Dragon Fire

    Dragon Fire vom LIDL ware der Hammer !
    1a Grossfeuerwerk!
     
  8. Gesundes Neues!

    1. Blue Diamonds (Diamond, Batterie: immernoch ungeschlagen für mich)
    2. Sethos (Keller, Bombenrohr: gleichmäßig, groß und klare Farben)
    3. Diamant Sternrakete (Zink, Rakete: "sind die lang..." ...die Blinker)
    4. Mont Blanc (Diamond, Vulkan: hohes, lautes Crackling)
    5. Überraschungs-Vulkan (Weco, Vulkan: die Überraschung haut jeden um... ;))
    6. Mount Everest (Diamond, Vulkan: wunderschöne Goldblumen)

    Also alles in allem wieder Diamond Gesamtsieger :D.


    MfG
    Martin
     
  9. #9 Helios, 1. Januar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2004
    Frohes neues Jahr erstmal!

    Hier meine Favoriten:

    1. Ramses, der absolute Hammer, Video Folgt.
    2. Goldrausch, hätte auch Platz 1 verdient, Goldregen superlang bis zum Boden, nur Ramses ist etwas abwechslungsreicher.
    3. TdV, wie immer sehr schön.
    4. Las Vegas/Grand Spectacle: lauter Abschuss, schöne Farben, Heuler steigen irre hoch. Habe eine von beiden Seiten gezündet, ist der Wahnsinn!

    Flops:
    Kann man drüber streiten, aber ich fands langweilig und zu kurz im Vergleich zum Goldrausch: Sethos

    Golden Rain: Dann lieber drei Goldrausch als nochmal diese Batterie. Viel zu kurz in der Brenndauer und der Standzeit des Effektes. Zu teuer.

    Fontänen:
    1. Big Fire Fontäne, wobei ich denke, dass die Sweet Dreams besser ist (hab ich nicht bekommen)
    2. Mount Everest, extrem hoher Ausstoß!
    3. Vesuv, kleiner Vulkan aus den Bodenfeuerwerk-Sortimenten. Für die Größe und den Preis besser als so manch anderer Vulkan.

    Flop:
    Überraschungsvulkan aus den Sets (der ohne Überraschung). Ich stehe nicht so auf das laute Geknister.

    Klasse 1:
    1. Klabautermann
    2. Leuchttaler

    Flop:
    Feuerling. Sehr oft falsch gelabelt (rot brennt grün und umgekehrt), ca. jeder 5. ist explodiert! Fuß fällt häufig ab. Brenndauer zu kurz und zu niedrig.

    Raketen:
    1. Bin normalerweise kein Raketen-Käufer, aber die Golden Max Goldflitter Rakete (BAM 1076) im 20er-Set für 2,99 war absolut ok. Gold mit roten und grünen Sternen und ordentlicher Steighöhe.
    2. Space-Sound-Rakete. Winzig kleins Teil, das es in sich hat. Kreischender Aufstieg, am Ende Knistern und ein paar silberne Sterne (wenig). 12er-Set 2,49 Euro

    Ich werde mich nächstes Jahr auf ein paar wenige Favoriten beschränken und davon mehr kaufen. Danke nochmal an dieses fantastische Forum und die super Testberichte! Weiter so!
     
  10. Dragon Fire war absolut geil!

    Und allen anderen Batts von Lidl ebenso...

    Hat jemand die Dragon Fire Gefilmt ?

    Die war so geil ich will sie einfach nochmal sehn und Hören :D
     
  11. Platz 1 auf jeden Fall die Dragonfire, find das is die beste Klasse 2 Batt die ich je gesehn hab, sogar besser als die ramses !!!
     
  12. 1. Navarone
    2. Galileo (Weco,Rakentensortiment)
    3. TdV

    Frohes neues Jahr @ll
     
  13. Viel Gesundheit, Glück und Erfolg Euch allen im Neuen Jahr

    Nr 1 : Steamhammer = Salute
    2 : Gladiator = TdV
    3 : Flash and Sound = Crackling Palm
    4 : Fantasie in Grün / Concerto Rosso Batterien von Keller
    5 : Bombetten Batterie von Keller
    6 : Night on the Beach: 3er Vulkanfächer von Keller

    Kann bitte einer mal die Effekte von DRAGON FIRE beschreiben, ich hatte sie nämlich nicht!
     
  14. Hi,
    erstmal ein frohes neues !

    Also mir fällt die Entscheidung echt schwer, unsere Batterien sind ja echt der Wahnsinn!!!

    Batteriefeuerwerk:

    Platz 1: Cosmic Gate, war zwar keine reine TDV, aber trotzdem der Hammer, muss ich 2004/2005 unbedingt wiederhaben!

    Platz 2: Eigentlich hätte auch diese Batterie den ersten Platz verdient, es ist ...... *trommelwirbel* .... die Carribean Star aka Ramses. Wahnsinn!

    Platz 3: Blue Diamonds, echt toll, was aus so kleinen Würfeln herauskommen kann.

    Platz 4: Die Batterien aus dem Set "Art Collection" von Aldi Nord.
    Einfach toll!

    Wirklich enttäuscht hat mich keine Batterie, nichtmal die Passo Doble, obwohl die durchgängige Meinung über Comet Batts ja nicht so gut ist.

    Raketen:
    Jegliche "Schüttraketen" sind eigentlich nicht der wahre Bringer, ganz nett aber nichts fürs grosse FW nach Mitternacht.

    Begeistert haben mich hingegen die Keller-Bombenraketen!
    Tolle Buketts, satter Zerlegknall....


    Bomben und Bombettenrohre:

    Comet Golden Paradise..... so lala nicht wirklich schlecht, muss aber nicht wieder sein.

    Super Power 2000: Laut Beschreibung ne kleine Feuerwerksbombe, in Wirklichkeit aber ein Multicolor-Feuertopf, was dieses Ding aber keinesfalls schlecht macht, im Gegenteil, sehr nett.

    Fontänen:

    Blue Lagoon: Nicht wirklich schlecht nicht wirklich überragend.

    Lucky Horse: Ein schlechter Witz.


    Knallfeuerwerk:

    Tops:

    Keller D-Böller und Pyrocracker
    WECO D-Böller

    Flops:

    Pyrokracher mit Reibkopf

    Sachsenknaller

    Frösche von Nico

    Heuler von Nico

    --------------------------------------------------------------------

    Dank dieses Forums bin ich auf die Batteriefeuerwerk-Schiene gekommen, und hab es nicht bereut, bin immernoch hin und weg *schwärm*. Nochmals vielen Dank Markus, ohne diese großartige Seite wär ich heut noch in dem Glauben, überall an allen Ecken würde Klasse IV abgebrannt werden ;)

    Nun sitz ich hier und ärgere mich über die Knaller (Obwohl diese echt gut waren dieses Silvester), die ich gekauft habe, hätt ich das Geld doch lieber auch noch in Batts gesteckt.

    2004/2005 werden es auf jeden Fall eine Menge Batterien, wenig Knallzeugs und anstatt herkömmliche Raketen nur Bombenraketen!

    In diesem Sinne
    Grüße vom Batteriefeuerwerkvirusinfizierten Lemmy :D
     
  15. 1. King Size (Professional Style) - einfach Hammer, wahsinnig große Bukets
    1. Ramses - die Sterne, die plötzlich nach dem Verdunkeln des Hauptbukets auftauchen, sind einfach genial
    1. Salute - ebenso einfach genial
    2. Tanz der Vampire - auch ganz vorne dabei
    3. Crackling Palm - auch sehr nett, am besten gleich mehrere
    4. Blue Diamonds - immer wieder nett

    Bei den ersten drei Batterien konnte ich mich einfach nicht entscheiden, was am besten ist ;)
     
  16. Meine Hitlist:

    Platz 1: Dragon Fire aus dem Lidl
    Platz 2: Tanz der Vampire (Galdiator)
    Platz 3. King Size


    Ciao,
    Bingo
     
  17. Also bei mir auf Platz 1 landet dieses Jahr eindeutig die

    Dragon Fire !

    Einfach nur geil diese Batterie, lauter Abschuss, extrem laute Zerleger und riesengroße Buketts, einfach der Hammer *sabber*
    Nächstes Sylvester muss die unbedingt wieder ran, koste es was es wolle.

    Platz 2: Steam Hammer (Salute) auch diese Batterie ist einfach nur umwerfend!!

    Platz 3: King Size auch super diese Batterie, aber im Vergleich zu Platz 1 und 2 ganz klar den kürzeren gezogen...:blintzel:

    Lobenswert fande ich auch die Batterie "Power Box" ausm Lidl, ist zwar ein 100er Cake und dementsprechend schon von vornherein zum scheitern verurteilt, was die Batterie aber in den Himmel gezaubert hat war das beste was ich von einer 100er bisher je gesehen hab! :knaller:
     
  18. ganz klar Platz 1: Dragon Fire,
    sowas heftiges hab ich in Klasse II noch nie gesehen! der eindeutige Sieger dieses Silvester. Das ist Großfeuerwerk!

    Platz 2: Caribbean Star, tolle Effekte

    Platz 3: Steamhammer (Salute), schön derb laut

    Platz 4: Tadsch Mahal (Colorful Diamonds), wahnsinnig actionreichereiche Batterie

    Platz 5: Excalibur

    Platz 6: Fantasie in Gold (Keller)


    wunderschön: 2x Vulkan-Silberfächer (Keller)


    Gruss
    SilverMoon
     
  19. Meine Favoriten waren:

    • Ramses (Keller)
    • Dragon Fire (Weco)
    • Monster King (Nico)
    • Drachenfeuer (Weco)
    • Tanz der Vampire (Weco)
    • Saphire (Weco)


    ... und natürlich die genialen Batterien von Diamond :shocked: !


    Viele Grüße
    Wuslon
     
  20. soviel hatte ich nicht, und ich hab mir auch nicht alles gemerkt, aber platz 1

    KING SIZE aka Professional style

    hammermäßiges teil, nächstes jahr werden 5 gekauft.
     
  21. Moin Pyros,

    erstmal ein schönes neues Jahr:) .
    Also meine Favoritenwaren dieses Jahr:

    1: Dragon Fire, einfach megageil
    2: King Size
    3: Steam Hammer (Salute)
    4: Drachenfeuer (Excalibur)- fand ich dieses mal stark verbessert!
    5: Golden Rain- Hammer Gold und lange Standzeit
    Danach kommen die meisten Diamond-Batts.

    Flops:
    Kometenpower von Lidl
    Tanz der Vampire- kaum rote Blinksterne, dafür weiße:mad:


    Raketen:
    1: TSR / Tolle Lola
    2: Zauberschneeflocke- Pulverfischer
    3: Bombenraketen von Keller
    4: ZyklonRakete von Comet

    Flop:
    Bombenraketen von Comet


    Fazit:
    Die Batts werden immer besser, werden nächstes mal noch mehr (dieses Jahr 70 St.), dafür ein paar Bombenrohre weniger, die braucht man nicht, wenn man die Dragon Fire usw. hat.
    Auch werde ich mir nur noch spezielle Raketen besorgen, obwohl mir dieses Jahr die meisten Raketen positiv auffielen.

    Gruß
    Pyro-Dream :)
     
  22. Auch bei mir gibt es einen klaren Favoriten: Dragon Fire, ist die Batt ja nicht nur vom äußeren Volumen her ein echter Brocken, nein, das grenzt ja wirklich schon an Klasse IV FW, 2-3 Stück gleichzeitig gezündet, und der Himmel brennt...
    Bleibt nur zu hoffen, dass diese "Umlabelitis" nicht noch weiter um sich greift, das gute Stück dieses Jahr wieder anders heißt und das große Rätselraten beginnt...

    Platz 2 bei mir die Diamond Bombenrohre, gefolgt vom Golden Rain, und wie jedes Jahr immer wieder schön die Blue Diamonds, wobei ich die Steam Hammer aber auch beeindruckend fand, ebenso wie Kellers Fantasie in Gold.

    Vom TdV war ich dieses Jahr enttäuscht, ich hatte dieses "Blutroteffekt" viel intensiver und voluminöser in Erinnerung, aber es klang ja an anderer Stelle schon an, dass es wohl versch. Chargen/Varianten gibt...
     
  23. #23 Blitz, 1. Januar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2004
    1. Dragon Fire (was für ein Knall!) -Da braucht man bald keine Einschüsser mehr!
    2. Blue Diamonds (hat meinen Nachbarn 21:20 ausm Bett geworfen... wußte gar nicht, daß der so fluchen kann)
    3. Bombenraketen von Keller
    4. Concerto Rosso
    5. Sinfonie in Grün
    6. Flashlight/Saphir
    7. Ramses/Caribbean Star (sehr toll, aber angesichts der Dragon Fire etwas abgerutscht...)
    8. Sternenparade (toller Effekt[Crossette])
    9. Crossroads

    Insgesamt muß ich alle Batterien von Diamond loben, es würde zu weit führen, hier alle aufzuzählen, auch die Raketen waren Super. Ähnliches gilt für Keller. Die Bombenraketen wurden offensichtlich überarbeitet, ich hatte sie zum ersten Mal, aber es bestanden doch große Unterschiede zu den hier bekannten Videos. Der Zerlegungsknall war für eine Rakete recht ordentlich, die Buketts - besonders das Goldbukett- waren echt sehenswert! Auch die hier bemängelte Steighöhe fand ich optimal. Insgesamt fand ich besonders in diesem Jahr alle Batterien sehr energiegeladen, was Abschüsse und Zerlegung angeht.
     
  24. So,dann will ich auch mal:

    Tops:

    -Excalibur
    -Ramses
    -Wild Dragon
    -Flying Fish
    -alle diamond Batterie(vorallem Golden Rain und Salut)
    -Magic Flowers
    -Keller Bombenraketen(das so etwasbei 10g möglich ist hätte ich nicht gedacht)

    Flops:

    -TDV(Wo sind nur die ganzen schönen Blinker geblieben?Es war eher ein Art Goldregen mit vereinzelten roten Tupfern)
    -Zink Raketen(Nach den schönen Bombenraketen sind die Zink Raketen etwas untergegangen)
    -sämtlich Bombenrohre(Es lohnt sich bei so guten Batterien einfach meiner Meinung nach nichtmehr)


    Zwischenfälle:

    Ganz am Anfanng knikten drei Schüsse der Crackling Palm einfach seitlich ab.(Die Batterie ist nicht umgefallen)Zum Glück gingen sie nicht in Richtung der Zuschauer.
    Kurz vorm Finale zerlegte sich eine Fantasie in Gold/Golden Sky und ließ ichre Schüsse wild durch die Gegend fliegen.Unter amderem eine Cracklingwolke direkt in die Zuschauer.(Und es waren 20m Sicherheitsabstand)Nicht sehr angenhem.Danch hatte eigentlich keiner mehr so richtig Lust auf Feuerwerk.Die übrigen Sachen werden jetzt für nächstes Jahr eingemottet.
     
  25. Meine Favoriten 2003/04 waren
    -Ramses
    -TDV
    -Sinfonie in Grün
    -Musical

    -GOLDRAUSCH
    -Silver Star
    -Littel Big Bang
    -Exkalibur

    mfg Gänadier
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden