Beendet Micro Gasbrenner gesucht

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von Matze895, 6. Nov. 2013.

Schlagworte:
  1. Falls mal irgendeiner so ein Teil mit Füllstandsanzeige entdeckt...

    Bitte melde Dich :friends:
     
  2. Hab mir heute bei Lidl den aktuellen Ernesto_Brenner angesehen.

    So vom Anfassen her habe ich das Gefühl, dass der aus den Vorjahren für 20,-€ ein wenig robuster war.

    Für 12,99 mit einer Dose Gas ist der Preis aber ok denke ich mal.

    Wer traut sich und kauft einen?
     
  3. Ich habe schon einen gekauft, kann ich aber nicht vergleichen. Bilder kann ich mal reinstellen... Für den Preis in Ordnung...

    Meiner ist aber irgendwie Schief :D Also das Plastik wurde irgendwie schief gegossen oder hat sich verformt (oben, nicht der Standfuß). Der Brenner ist gerade montiert, jedoch sieht es durch das verformte Plastik total schief aus :D
     
    drangduewel gefällt das.
  4. Ich hab den mir auch heute mal zugelegt. Für den Preis inkl. kleiner Dose Gas dazu absolut zu empfehlen. Die Flamme ist selbst in kleinster Einstellung sehr gut. Liegt gut in der Hand, nicht zu groß, nur der Sicherheitshebel/schalter, den man jedes mal erst betätigen muss stört ein wenig. Vielleicht kann man den festklemmen oder so.

    Fazit: Nichts für die Hosentasche, aber dafür gibts ja noch die kleinen Brenner.
     
  5. Bei dem anderen Brenner konnte man den Sicherungshebel mit einem Stück Streichholz festklemmen oder auch mit Tape festkleben
     
  6. Ich habe mir auch einen geholt...dabei wollte ich eigentlich nur den Rumtopf kaufen... ;)

    Zuhause angekommen, ausgepackt, Rothenberger Gas rein (und auch dieses Model, genau wie der Vorgänger ist be...scheiden zu befüllen!!!), gezündet...gut!
    Flamme auf groß gestellt...sehr gut.
    Dauerflamme funktioniert auch.

    Also den Sicherungshebel fest gemacht und den blöden Standfuß abgeschraubt...Moment!
    Schraubt man den Standfuß ab, löst sich auch die Metalhülse des Griffs und es bleibt nur der Kunststoffkörper darunter welcher überhaupt nicht bündig mit dem Kopf ist!!!

    Fazit:
    Das Model scheint voll funktionsfähig zu sein im Vergleich zum Vorgänger.
    Jedoch merkt man warum das Gerät 7€ günstiger geworden ist, es sieht weniger wertig aus und die Haptik gefällt mir garnicht! Das Vorgängermodell lag besser und griffiger in der Hand, auch stabiler gebaut ist es!
    Höhepunkt ist aber für mich, dass man den Fuß nicht mehr entfernen kann...
    1. Brauch ich den Platz für meinen kleinen Finger.
    2. Stört das tierisch in der Manteltasche.
    3. Sieht es für mich albern und kacke aus...nur meine Meinung!

    Ich bringe Ihn aber nicht zurück, er soll sich Silvester erstmal beweisen dürfen! ;)
     
    drangduewel gefällt das.
  7. Die habe ich mir auch bestellt. Machen nach einigen Kat.I Tests echt einen guten Eindruck. Ich hoffe die halten auch länger ;)
     
  8. Als Folge Deines für mich äußerst hilfreichen Beitrags hab ich mir Folgendes in der Bucht für 12,99 (incl. 300ml Gas & Versandkosten) per Sofortkauf *geschossen*:
    [youtube="Crème brûlée Brenner - 1'55""]YUOGEgeJkV4#t=1m55s[/youtube]

    Außer der Griffschale ist da, zumindest äußerlich, kein Plastik! (Mein Dank wird Dir also ewig hinterher schleichen) ;)

    :fftopic:---> Alldieweil ich aus vorweihnachtlichen Gründen mit dem Bau eines Knusperhäuschens beschäftigt war, muss ich hierzu berichten, dass deswegen jede Menge Eidotter übrig blieben, welche als *Crème Brûlée* ihre neue Bestimmung gefunden haben. Und genau hier hat der Brenner seine *Feuerprobe* im Dauereinsatz erfolgreich bestanden. Abermals: Herzlichen Dank für den Tipp!

    Meine Erfolge mit dem Klopapier hielten sich in Grenzen ---> mehr als 5min war nicht drin. Dass durch die Verwendung von Küchenrolle bessere Ergebnisse zu erwarten sind, hatte ich angenommen aber nicht ausprobiert.

    Ich denke, wir alle wären Dir sehr verbunden, wenn Du hier eine Anleitung für den Bau des von Dir ermittelten erfolgreichsten Ergebnisses in kurzen Worten posten würdest.
     
  9. Bei Gasbrennern hat jeder seine eigene Philosophie.
    Ich habe persönlich schon viel ausprobiert: vom 40,- Euro Profi Brenner bis zu den kleinen Micros um 2,-.

    Letztendlich sind mir die kleinen Micros (siehe Foto) doch die Liebsten, weil sie so handlich sind. Man kann sie in der Hosentasche wärmen, was sehr wichtig ist, denn viele Brenner geben wegen der Kälte auf. Die Flamme ist unten am Rad schnell und praktisch regulierbar, der Tankinhalt sichtbar.
    Natürlich sollte man für Silvester einige Exemplare auf Lager haben als Dauerzünder.
    Der grosse Brenner auf dem Foto sieht zwar gut und solide aus, hat sich aber nicht bewährt und eignet sich momentan nur noch zum Kerzenanzünden in der Wohnung.

    [​IMG]
     
  10. Eben , man sollte als Dauerzündler einige Brenner als Ersatz da haben.Habe mir DX einen Vorrat bestellt.
     

  11. Pass bloß auf, dass die nicht mit Alkohol/Lösungmitteln in berührung kommen :D ;)
     
  12. Also nichts mit Flachmann in der Hosentasche.
     
    since89 gefällt das.
  13. Bin mal wieder mit allem spät dran - kennt jem. zufällig nen Discounter/Laden etc. wo ich noch taugliche Gasbrenner herbekomme?

    Online bestellen will ich nicht rsikieren das das nicht mehr ankommt so über das Wochenende....
     
  14. am besten im baumarkt die haben die mini lötbrenner von rothenberger
     
  15. Ich habe nen Brenner, der eigentlich zum flammbieren für Gerichte gedacht ist. Funktioniert super
     
  16. Habe mir die beide kleinen Gasbrenner im November bei Conrad bestellt.
    Ich bin damit sehr zufrieden gewesen, vorallem für das Geld! Sie funktionieren auch beide noch und dann habe ich von beide noch je 2 auf Ersatz.
    Ich würde sagen für den normalen Silversterzündler reichen diese wirklich.

    Folgendes haben die zwei Brenner ohne Probleme gezündet:
    17 Batterien
    28 Raketen
    ca 250 Böller
    ca 50 andere Kleinteile

    Ich würde Sie wirklich jedem kleinen Silvesterzündler weiter empfehlen.
     
  17. Mein ganz klarer Tipp die Lesli Anstecklunte. Hat mir auf meinen zwei Böller/Leuchtfeuerwerksrunden am 31.12 super Dienste geleistet.

    Werde mich damit dieses Jahr eindecken. Absoluter Kauftipp von mir.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden