Beendet [2014/2015] Zündkollege gesucht / Mittelhessen

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von Stefano89, 4. Jan. 2014.

  1. Hallo liebe Freunde der Pyrotechnik,

    bereits seit mehreren Monaten lese ich still und heimlich mit, nun habe ich mich endlich dazu entschlossen, hier einen Account zu registrieren. :D

    Ich interessiere mich schon seit vielen Jahren für Feuerwerke und habe für den kommenden Jahreswechsel 2014/2015 erstmals die Möglichkeit, ein richtig großes Feuerwerk abzuschießen.

    Ich weiß, dass es noch viel zu früh ist, um kommendes Silvester zu planen, doch möchte ich auf diese Art und Weise zumindest schon einmal bekannt geben, dass eine lange Feuerwerk-Nacht meinerseits in Planung ist und ich auf der Suche nach einem Gleichgesinnten bin, der die Leidenschaft an diesem Hobby genauso teilt, wie es bei mir der Fall ist, und der sich gerne mir anschließen würde.

    Ich bin hier nicht auf der Suche nach definitiven Zusagen für die kommende Nacht der Nächte, sondern würde mich vielmehr über nette Bekanntschaften aus der Nähe freuen, über welche sich ein gemeinsames Silvester unter Pyro-Freaks realisieren lassen könnte.

    Fortan werde ich regelmäßig hier im Forum anzutreffen sein und freue mich auf viele interessante Diskussionen und Gespräche.

    Ach ja, ich hoffe, dass dieser Thread hier richtig aufgehoben ist, schließlich können hier laut Bezeichnung des Subforums "auch Feuerwerkstreffen verabredet werden". :joh:

    Freundliche Grüße und ein schönes Restwochenende wünscht

    Stefan
     
  2. Hi,

    also ein gemeinsames Schießen an Silvester wird wohl in der Tat nix werden, da werde ich regelmäßig von Freunden und Bekannten angefragt :D
    Aber für einen Austausch über Feuerwerk stehe ich gerne zur Verfügung.
     
  3. Servus Mindhunter,

    in meinem Bekanntenkreis spielt die Pyrotechnik an Silvester leider nur eine sehr untergeordnete Rolle.

    Ich habe schon des Öfteren hier im Forum von Personen gelesen, die für Silvester einen Zündpartner suchen und hoffe einfach mal auf das Beste. :joh:

    Bei der großen Menge an Feuerwerk werde ich 2014/2015 jedoch definitiv nicht mobil sein. :D

    Naja, mal sehen was sich ergeben wird, das Jahr ist noch jung! :blintzel:
     
  4. Wie viel wirst du denn so ausgeben?
    Wirst du es elektrisch zünden oder per Litze verleiten etc.?
     
  5. Die genaue Planung wird erst im Laufe des Jahres erfolgen, doch bereits jetzt steht fest, dass ich sowohl einen großen Teil an Batterien, Leuchtfeuerwerk und Raketen frei zünden möchte als auch einige Bretter vorbereiten will. Da ich mit dem Verleiten von Feuerwerk noch absolut keine Erfahrung habe, ich denke, dass ich mich dieses Jahr an das Verleiten per Litze wagen werde, würde ich mich natürlich gerade in diesem Bereich über kompetente Hilfe riesig freuen.

    Budgettechnisch ist einiges drin, 1000-1500 Euro werden es mit Sicherheit.

    Mir geht es jedoch in erster Linie nicht um ein Feuerwerk, welches in 20 Minuten abgebrannt wird, sondern eher um einen erlebnisreichen pyrotechnischen Abend mit abwechslungsreichem Feuerwerk-Programm. :joh:
     
  6. Für Erfahrungsaustausch, Tipps und diskussionen stehe ich gerne bereit.
     
  7. Vielen Dank, das freundliche Angebot weiß ich sehr zu schätzen! :joh:
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden