Beendet Helferscheine

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von Redox, 24. Apr. 2013.

  1. Hi,

    ich komme aus Trier und könnte dich eigentlich mitnehmen. Leider habe ich den Thread erst heute gelesen und weiß nicht genau, ob ich überhaupt noch daran teilnehmen kann oder nicht.

    Lg

    Martin
     
  2. Grundsätzlich wäre noch ein einziger Platz frei, da letzthin jemand abspringen musste, der aus finanziellen Gründen nicht mehr teilnehmen konnte, weil irgendein Vollpfosten sein Auto zu Klump geschlagen hat und er für die Kosten wohl aufkommen muss.

    Also einer geht noch! Dann aber bitte hurtig....

    Name, Adresse und Geburtsdatum bitte per PN an mich, dann bekommst du die relevanten Daten für die Teilnahme.
     
  3. Hi,

    ich habe großes Interesse und direkt eine PN an dich geschrieben :).

    LG

    Martin
     
  4. Falls noch Helferscheine benötigt werden bestünde bei uns auch noch in diesem Jahr die Möglichkeit mehrere zu bekommen.

    Grüße, Sven
     
    CallKiller gefällt das.
  5. Zugticket liegt auf dem Tisch, Zimmer ist reserviert, Vorfreude schwillt behaglich an. Wetteraussichten sind auch gut.
    :)

    Eine Frage hätte ich noch:
    Werkzeug (Seitenschneider, Abroller, Schere, ...) mitbringen?
     

  6. Werkzeug gemäß Angaben bitte mitbringen, guggst du hier:

    http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=612109&postcount=13

    Ja, das wird wettertechnisch ein Traum :)
     
    trebis gefällt das.
  7. Bis gleich!!!
     
  8. Befinde mich nun auf der Rückreise. War ne klasse Aktion gestern. Sehr lehrreich, lustig und sehr entspannt. Hat sich definitiv gelohnt zu kommen. Großen Dank an das Team von Skyart für die Organisation und die runde Betreuung und ein großes Dankeschön an Jürgen und an Redox - in seiner Funktion als Stein des Anstoßes.
    ;)
    Wenn jemand Bilder und / oder Filme irgendwo hochlädt (ich hoffe doch) freue ich mich über einen Link dahin (auch via PN).

    Jruß in die Runde!
    Olaf.
     
    Redox gefällt das.
  9. Guggst du hier: [YOUTUBE="Finale des Tages"]m64GyepUfjc[/YOUTUBE]

    Ich schreibe dann später irgendwann noch ein paar Zeilen dazu inkl. COBRA Test, der etwas anders ausgefallen ist als anderswo....
     
    trebis gefällt das.
  10. Hallo Leute!

    Ich war auch dabei gewesen am 6.7.!
    Und ich muss sagen, es war sehr aufschlussreich und sehr entspannt!
    Man konnte sich mit den anderen der Gruppe austauschen und gute Infos sammeln! Was ich dann noch in erfahrung bringen konnte, ist, dass Jürgen das nochmal im Oktober organisieren möchte, wenn wieder zahlreiche Bewerber mitmachen!
    Ich für meinen Teil, bin sofort dabei!

    Danke an Jürgen, der das ganze durch gezogen hat.....und danke auch an die, die mit dabei gewesen sind und sehr offen für Gespräche und Infos waren!
    Mit mir kann Jürgen auf jedenfall im Oktober zählen

    Bis dahin wäre ich euch Pyros dankbar, wenn ich weitere Helferscheine anderweitig erwerben kann!

    LG Roland67
     
    Redox gefällt das.
  11. Jürgen hat noch eine Bitte an die Teilnehmer:

    Könnt ihr ihm mal eure richtige e-Mail Adresse zukommen lassen? Hier geht´s um weitere Termine und auch regem Austausch.

    Wäre schön, wenn ihr ihm mal schreibt. Ich selbst habe bis auf wenige Ausnahmen nur eure Foren-PN-Adresse.

    Gruß und nochmal DANKE für eure rege Teilnahme und Engagement.
     
  12. Hallo Pyros,

    wir veranstalten am 31.08.2013 zwei Schulungsfeuerwerke und haben da noch einen Platz frei. Bei Interesse freuen wir uns über eine Info per PN. Veranstaltungsort ist Peine in Niedersachsen.
     
  13. Hallo an alle,

    gibt es im Raum Berlin Schulungsfeuerwerke, bei denen man einige Helferscheine bekommen würde? Bin schon eine Weile auf der Suche, habe aber nichts in meiner Gegend gefunden. Hummig ist sicher auch richtig gut und man lernt sicher sehr viel, für mich aber dann doch arg weit weg...

    Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere Pyrotechniker aus dem Raum Berlin meldet, eventuell kann man sich genauso organisieren und sich für Schulungsfeuerwerke zusammenschließen, sofern sich genügend Leute finden.

    Gibt es noch andere Forenmitglieder aus Berlin, die Interesse daran haben Helferscheine zu erwerben?

    Gruß Valfaris
     
  14. Irgendwie gefällt mir das nicht..

    Nun heißt es schon Helferscheine 'erwerben' :( !

    Jeder wie er will, aber mal ganz ehrlich..'Helfer'scheine 'erwerben', hört sich das nicht etwas absurd an?

    Grüße, Lukas
     
    Dirk gefällt das.

  15. Erwerben sollte hier vielleicht durch "Erlangen" ersetzt werden;)
    Ich selbst habe von Fa.Hummig nichts schlechtes gehört...
     
  16. Teilzahlungsvereinbarung :(:shocked:

    Wird immer besser und einfacher an die Scheine zu kommen!
     
  17. Hallo,

    ich meinte das natürlich nicht im Sinne von "kaufen". Natürlich will ich was lernen und für später gut ausgebildet sein, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

    Das Angebot von SDL habe ich gesehen und ich denke auch, dass man da gut vorbereitet wird. Ich bin nur verwundert, dass es ähnliche Angebote nicht im Raum Berlin gibt. In die Richtung zielte auch meine Frage, vielleicht findet sich ja jemand, der das ganze umsetzen kann/möchte....

    Gruß Valfaris
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden