Feuerwerk Barock in Amerika

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Raini, 4. September 2016.

  1. Bei der diesjährigen PGI-Convention gab es ein recht lustiges "Barockfeuerwerk" im Gedenken an den verstorbenen Tony Pantanella.
    Aber seht selbst:

    https://youtu.be/g_uF0QI94rs

    viel Spaß wünscht
    Raini
     

  2. Na ja, Amerika und Barrock ist wie Teufel und Weihwasser !!
     
  3. Ah nice, habe ich schon vor ein paar Tagen im YT Sammel-Thread gepostet. Ich finde, da sind ganz typische italienische Effekte drin, stammt Tony Pantanella zufällig aus Apulien?

    Gehe ich recht in der Annahme, dass sich die barocke Feuerwerks-Tradition (die man mit königlichen Gärten in FRA, GBR, GER, AUT usw. und Feuer-Theater, Barock/Boden-Feuerwerk verbindet, so wie man sie heute kennt: bewegte/feste Frontstücke, Lichterbilder, Illuminationen usw.) aus der italienischen Feuerwerks Kunst entwickelt hat?

    Wunderbar finde ich die Lichter-Lanzen mit abschließendem Knall (Mais>Popcorn Lichterbild), die pyrotechnischen Pfeifen gleich zu Beginn, das sich veränderne Lichterbild (Porte>Porc) und die Knall-Fronten, die doch sehr stark einer ital. Batteria ähneln..


    Dave (Pyro-Talk) hat dazu noch ein kleines "behind the scenes" / Aufbau-Video veröffentlicht,
    dort sieht man ein paar der Feuerwerks-Konstruktionen nochmal im Detail:

    [youtube="Tony Pantanella Memorial Fireworks Display by P.O.R.C"]a4LDLR2Tdk4[/youtube]

    MfG,
    NightFlyer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden