2015 Penny

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Greenstar, 12. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Greenstar, 12. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2015
  2. #2 Silvestertechniker, 12. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2015
    Die Alien scheint es ja dieses Jahr überall zu geben (Kaufland, Pfennigpfeiffer, Penny...)
    Sehr uninteressantes Angebot bisher :( Ich hoffe das ändert sich noch!
    Funktioniert nur bei mir der Link: "penny.de/silvester" nicht?
    Trotzdem vielen Dank für's Hochladen :)

    L.G. Silvestertechniker
     
  3. Na ja...

    Keine Sorge, der Link geht bei mir auch nicht. ;)

    Zum Thema:

    Recht dürftiges Vorab-Angebot von Penny.
    Die Alien scheint wohl DER Discounter-Artikel 2015 zu werden. Na ja, für 3 EUR kann man das Ding ja mal probieren, auch wenn die Videos mich jetzt nicht unbedingt umhauen...

    Auch die Banshee scheint wohl ein ganz gutes P/L-Verhältnis zu besitzen. Wenn man bedenkt, dass eine 300-Heuler-Batt fast überall um die 9 EUR kostet, sind 5,55 EUR für 222 Heuler ein Spitzenpreis. :D

    Der Rest - na ja...
    Vor allem die Bad Boy (= Weco Samurai) für knapp 13 EUR ist ein schlechter Witz.

    Früher gab´s diese Batterie eigentlich nur bei Nico unter dem Namen "Speed Race".

    Auch das 175er Rohr kannte ich bisher immer nur von Comet u. a. unter dem Namen "Skybanger", bzw. neuerdings auch von Keller (unter dem Namen "Turbo").

    Hat neuerdings jede Firma dieselben Artikel im Programm, nur unter anderem Namen? Auch bei dem einen LIDL Foto erkennt man deutlich, dass es eigentlich dasselbe Sortiment ist, wie das Space on Fire bei Aldi Nord von Nico, nur hier halt von Weco:

    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=111252&ppuser=26248

    Überall gibt´s dasselbe, nur unter anderem Namen, auch wenn es völlig unterschiedliche Firmen anbieten.

    Diese Entwicklung sorgt nicht gerade für Begeisterung bei mir. :dontthinkso:
     
  4. @Luftheuler: ich hatte letztes Jahr schon geschrieben, dass es bald nur noch einen Prospekt geben wird, der dann für Kaufland, Lidl, Penny und Aldi gilt. Vielleicht schließen sich auch noch Bauhaus, Kodi und Woolwoth an. ;)
     
  5. hmmm na mal abwarten was sonst noch so zu haben sein wird :)
     
  6. genau aufgrund solcher sinnlosen Prospekte bestelle ich ALLES nur noch im Online-Fachhandel und hole mir QUALITATIV HOCHWERTIGE Produkte von Lesli, Heron, Jorge, Gaoo etc. und hol mir nicht diesen Drecks****** aus dem Discounter, was immer nur der letzte Müll ist und kommt mir jetzt nicht mit Coroner und blabla. Selbst diese Batterien können nicht mit dem Online-Fachhandel mithalten. Und die Heul-Batterien sind alle ein Witz im Discounter. Wenn ihr ne gute Heulbatterie wollt, dann holt euch Jorge Crazy Whistling Comets. Kostet zwar mehr aber die ist 100 mal qualitativ hochwertiger!
     
  7. Das ist wirklich schade, dass hier der "freie" Markt eben nicht so funktioniert wie er eigentlich soll, da sich alle Discounter über lange Zeit an wenige Hersteller gebunden haben, da sie ja auch nicht so viel Platz für mehrere Angebote haben.
    Otto Normalsilvesterzündler, so wie ich, waren im Grunde genommen immer viel zu "fauL", um tatsächlich zu gucken, was wirklich gutes FW beinhaltet.

    Ich bin ehrlich und bereue es schon ein bisschen, dass ich dieses Silvester noch nicht online bestellt habe. Nächstes Jahr wird das definitiv anders sein!

    Insgeheim hoffe ich aber noch auf "Discounterüberraschungen"!
     
  8. Wie kein Weco Premium Feuerwerk mehr :shocked:
    nur noch Weco Qualitäts Feuerwerk.:shocked:;)
     
    Pyromaner gefällt das.
  9. Grüße Röder Feuerwerk hat seine Türen bis morgen geöffnet....los gehts
    Ich kann den Discounter Dreck schon lange nicht mehr sehen
     
  10. Na noch ist nichts vorbei, und das Jahr ist noch nicht zu Ende.
    Heute und Morgen ist noch geöffnet zB bei Röder... bei anderen Shops vielleicht noch länger...
    Glaub mir es lohnt sich, such dir was schönes aus, denn man sieht ja wohin das Discounterangebot dieses Jahr geht... eigentlich sogar jedes Jahr, es wird immer weniger qualitativ gutes Zeugs geboten... :cry:
     
  11. Von mir aus gäbe es Feuerwerk nur noch im Fachhandel, ausschließlich...
    Die paar Kilometer bis zur nächsten Abholung sind nicht unzumutbar, und wer das nicht will, braucht auch nix.
     
    Athlon 63 gefällt das.
  12. Zum Glück bist du nicht der Bestimmer...:D:dontthinkso:
     
    RIKKERT, Darnoc, PyronautGruzi und 5 anderen gefällt das.
  13. Und wenn du nichts aus dem Discounter brauchst bzw. möchtest, kannst du die Angebote auch einfach ignorieren.. Den einen oder anderen Artikel findet man im Discounter mMn immer zum mitnehmen. Einige wollen wohl immer noch nicht verstehen, dass die Angebote für den Normalverbraucher vollkommen ausreichen, also sieh die Discounter doch einfach als nette Ergänzung. Denn ohne diese wäre in der Silvesternacht wohl nur noch halb so viel los..
    Und auf meine jährliche Discountertour möchte ich auch ungern verzichten!
     
  14. Wenn es da etwas nicht zu verstehen gibt, dann das jährliche Gejammere, daß das Discounterzeugs nix hergibt, siehe weiter oben.
    Entweder Fachhandel, oder Discounter. Aber zu jammern gibts da nix. Jeder hat die Wahl.
     
    Athlon 63 gefällt das.
  15. im großen und ganzen gebe ich dir recht, wir jammern und meckern viel, ich bin dankbar das es den onlinehandel gibt, und vor ort schaue ich dann noch nach den sachen die eben online nicht so verteten sind oder nicht zu haben waren,schäppchen,oder die knallerbox die es online nicht gab... ich habe ja das bauhaus abgelehnt, es hat mich einfach nicht angesprochen...:p ich bin nen verwöhnter gnom wie der rest auch ;):D:D:D
     
  16. Ach so, ja, das kann man gelten lassen:D
    Hoffentlich gibts im centershop noch zweimal Best of Rockets...sonst gibts Mecker.
    Ach so, hier is ja Penny...:eek:
     
  17. Mich nervt es auch, dass auf den Discountern immer rumgehackt wird..
    Ein paar Dinge die bei mir im Discounter immer mit müssen bekomme ich online entweder gar nicht oder deutlich teurer. Auch wenn man die Alternativen von den "Premiummarken" hinzu zieht.

    Ich habe dieses Jahr meine dritte Onlinebestellung gemacht und bin nicht erst seit 3 Jahren Fan der Pyrotechnik.
    Ich hatte mit dem Discounterzeug nicht weniger Freude als heute. Weniger Auswahl, aber beim Zünden und an Silvester nicht weniger Spaß.
     
  18. Selbst im Onlinehandel bekommt man längst nicht alles von einem Händler...
    Mein Rekord liegt bei sechs Onlineshops in einem Jahr, dazu noch Centershop, Lidl und Norma...
    Insgesamt habe ich schon bei acht verschiedenen Shops bestellt in den letzten Jahren...
    Dann kann es noch passieren, daß man schlechte Chargen erwischt...manche Artikel gabs nur ein einziges mal in guter Qualität (Panda Booster)...
    Einiges kommt erst garnicht an, anderes wird gesperrt (Zink Quodlibet, Cometrakete...)...
    So, jetzt hab ich auch mal was abgelassen...:)
     
  19. Wie lange wird es wohl noch dauern bis es an/für Silvester den gute Stoff auch bei Amazon mit Prime und Yesterday Shipping ( http://youtu.be/HA_gwzx39LQ ) gibt. :D

    Grüsse,
    Walter
     
  20. ich denke da eher das die supermärkte bald mit mischen werden, das die ware eben an eine filiale geht und nicht zu einer abholstation, versand wisst ihr alle ist sehr kostenaufwendig,.man darf gespannt sein wie es sich entwickelt... zurück zu penny,ich warte einfach mal ab was uns noch angeboten wird,ich finde die idee mit der KnallerBox sehr gut,würde mir noch andere Varianten wünschen und dann schicker verpackt
     
  21. Bestimmt hat nicht jeder eine Abholstation oder einen gut sortierten Fachhändler in seiner Nähe. Mit "ein paar Kilometern" wird es da nicht immer getan sein. Wenn man dann noch am 29. uind 30. arbeiten muss, kann man schlecht vor oder nach der Arbeit mal eben zum 150 km entfernten Fachhändler fahren. Ich kann mir auch vorstellen, dass nicht jeder (Volljährige) im Forum ein eigenes Auto besitzt. Kurz: manche haben keine Wahl und müssen sich mit dem begnügen, was in den Geschäften erhältlich ist. Ich kann durchaus nachempfinden, wenn sich bei denjenigen Unmut über schlechte Angebote breit macht, zumal auch kaum noch ein kleiner Einzelhändler mehr Feuerwerk verkauft (u.a. wegen Aldi und Lidl).
     
  22. Ja, Minos, da hast du recht. So flächendeckend ist der Fachhandel dann doch nicht.
    150km wird zwar eher selten vorkommen, aber wenn man kein Auto/Fahrer zur Verfügung hat, ists natürlich schlecht. Meistens findet man aber eine Lösung, und davon ab, Versandkosten muß man u.U. eben akzeptieren. Wenn es daran scheitert, na dann weiß ich auch nicht...
     
  23. #23 Minos, 12. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2015
    Ich lasse mir nichts mehr liefern, außer Kleinkram wie Knaller, Fontänen bzw. "Raritäten" (oder wenn ich mal wieder das Glück habe, in einem Gewinnspiel was abzustauben ;)).

    Warum? Nicht wegen der Versandkosten, sondern weil ich:
    1. zu unruhig werde, wenn ich auf eine Bestellung warte (kommt sie auch? wann kommt sie?). Im ersten und einzigen Jahr, in dem ich mir sehr viel schicken ließ, fand ich am 22.12.(!) den Zettel einer Spedition im Briefkasten. Diese hatte, als ich noch ahnungslos im Büro war, versucht meine Bestellung zuzustellen. Tage, bevor sie eigentlich hätte liefern dürfen (ich hatte nicht auf Gewerbeschein oder AG bestellt). Da dies der letzte Werktag vor Weihnachten war, konnte ich erst am 27. telefonisch Kontakt aufnehmen und bekam mittgeteilt, dass ein weiterer Zustellversuch unternommen wird. Der klappte dann auch. Die andere Bestellung in dem Jahr kam "nur" einen Tag zu früh. Zum Glück hatte ich mir zwischen Weihnachten und Silvester freigenommen. Das mag extrem gewesen sein, aber hat mich vorsichtiger werden lassen (kleinere Bestellungen in den Folgejahren kamen allerdings alle erst am 1. Verkaufstag an).

    2. im dritten Stock, Altbau wohne. Deshalb würde ich ungern eine Bestellung mit vielen Batterien aufgeben, die geliefert wird. Wenn dann so ein (oder mehrere) großer, sperriger 50 kg-schwerer Karton kommt und - wie ich einmal erlebt habe - ich ihn mir vom Lieferwagen nehmen, zum Haus schleppen und die 70 Stufen rauftragen muss... Nein, Danke! (hab auch Probleme mit meinem Rücken) In dem Jahr, als ich viel bestellt hatte (s.o.) habe ich genau deshalb auch fast keine Batterien mitbestellt. Damals gab es noch nichts von Blackboxx, Jorge usw. und die Auswahl in den Geschäften war zum Glück noch besser als heute. Da ist es für mich viel bequemer, bei einem Shop zu bestellen, der eine Abholstaation hat, die nicht zu weit weg ist (wirklich nah war bisher keine). Die paar Meter zum Auto sind kein Problem und meist lasse ich auch einfach einiges bis zum Zünden im Kofferraum. Den Rest trage ich in mehreren Fuhren gemütlich hoch.

    Anders ausgedrückt: Eine größere Bestellung z. B. bei Röder oder der Vitrine kommt für mich nicht in Frage, weil sie keine Abholststionen in Ruhrgebiet oder Umgebung haben. Zum Glück gab es seit 2010 immer mindestens einen Shop, der eine solche hatte und außerdem gibt es mit Leuchtfeuerwerk in Remscheidt einen Fachhändler. :) Würde ich aber 50 km weiter nördöstlich wohnen, müsste ich entweder 100 km fahren oder mit den "Discountern" vorlieb nehmen (ich würde die Strecke wohl fahren, aber es mag Leute geben, die noch weiter weg vom Schuss wohnen oder kein Auto haben).
     
  24. Leider ist mein diesjähriges Budget noch nicht so, dass es sich lohnen würde/gelohnt hätte online zu bestellen. Roeder und auch andere Onlineshop haben keine Abholstation in meiner Nähe und die, die eine hatten sind jetzt ausgebucht und/oder jetzt schon zu !
    Mit über 20 € Versandkosten bei ca 200 - 250 € Budeget würde ich mir selbst ein Bein stellen. Dann lieber Discounter + Centershopüberraschungen! Damit kann ich dieses Jahr noch gut leben, da ich schon denke, dass ich entscheiden kann, was beim Discounter gut ist und was nicht. Nicht alles vom Discounter ist eben schlecht!!!

    Und nächstes Jahr wird es definitiv auch ein Onlineshop sein, der eine Abholstation in D´dorf hat, denn auch nächstes Jahr wird mein Budget nicht sehr viel mehr werden als ca 300 €! Da sollte ich dann schon den Frühbestellerrabatt mitnehmen und mir das Porto sparen!
     
  25. Toschpyro hat eine Abholstation in D'dorf, nützt Dir natürlich nichts mehr in diesem Jahr...ich weiß!
    Aber sollte die im nächsten Jahr weiter geführt werden, wäre das wohl die günstigste Variante für dich, denn das Liefern zur Abholstation ist nicht nur für Lau, nein Du bekommst sogar noch Abholrabatt dafür (ich meine 5% in diesem Jahr).
    Somit fällt der Versand schon mal weg und dass Du den Frühbestellerrabatt auch noch mitnehmen möchtest hast Du ja eh schon geschrieben.

    Für dieses Silvester würde ich Dir raten entweder zu Talfeuerwerk (http://www.talfeuerwerk.de/silvesterverkauf/) nach Wuppertal/Sprockhövel oder zu Pyroservice Köln (http://shop.pyroservice-shop.de).

    Beide haben Batterien von den beliebten Importeuren, Einzelraketen, Diamond Bombenrohre, Anzündmittel, Flash Bang und weitere 1.3 Artikel vor Ort.

    Du kannst bei beiden auch Vorbestellen um die Sachen schon mal zu sichern (definitiv zu empfehlen!!!).
    Der Pyroservice hat einen Onlineshop bei dem Du vorbestellen kannst (nur 35€ Mindestbestellwert), bei Talfeuerwerk kannst Du das per Email machen und Forumsmitglieder erhalten 10% Rabatt!
    Hier der Thread dazu: http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=46850&highlight=Talfeuerwerk

    Also, nicht bis nächstes Jahr warten, sondern jetzt schon Spitzenware besorgen, dafür reicht Dein Budget aber mal locker!


    Edit:
    Das ist ja der Penny Thread...sorry für OT sehe ich jetzt erst! Aber dem Jungen musste geholfen werden! Weder im Rheinland noch im Ruhrgebiet muss man das lieblose Discounterangebot akzeptieren, es gibt genügend Fachhändler mit guten Preisen...nur muss man die auch kennen! ;)
     
    Burning-Bruno gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden