Österreich Vorschießen McPyro Sa, 30.10.10

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von stedi, 31. Oktober 2010.

  1. #1 stedi, 31. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
    Hiermit möchte ich einen kurzen Bericht über das Vorschießen von McPyro am gestrigen Samstag, 30.10.2010 abgeben, wenn auch leider ohne Fotos bzw. Videos, diese stellt aber vllt. ein anderes Forenmitglied noch zur Verfügung.

    Veranstaltungsort war der Ort Koblach/Vorarlberg im Steinbruch Kadel, naja nicht direkt, eher ein Stück davor auf einem großen Gelände wo auch das "Rhein-Schauen" (kleines Museum) angesiedelt ist mit großer angrenzender Wiese, von wo aus auch die Präsentation abgehalten wurde.
    Als ich gegen 17:00Uhr endlich eintraf waren schon relativ viele Leute vor Ort, kurz darauf traf auch der McPyro-Sonderzug nach Lustenau zum Rheinbaumuesum wieder wein, welcher um 14:00Uhr gestartet war, welcher sicherlich eine sehr interessante Führung duch das Rheinbaumuseum ermöglichte. Leider musste ich bis 13:00 Uhr arbeiten und so konnte ich erst um 14:30 Uhr losfahren und darum leider nicht an diesem attraktiven Angebot teilnehmen.
    Herr Kulterer der Fa. EXPLO war auch vor Ort und präsentierte seine Zündanlagen und stand mit Rat und Tat trotz des kalten Wetters beratend und wie immer freundlich zur Seite.

    Um 19:00hr startete das Vorschießen, welches leider durch den starken böigen Wind einige Effekte anders darstellte als sie eigtl. sein sollten, aber damit muss ein Pyrotechniker eben leben....
    Es handelte sich um neue aber auch schon bekannte Produkte des McPyro-Sortiments, angefangen von Bengalartikeln, über Kugelbomben, Zylinderbomben, Singleshots, Feuertöpfe bishin zu Cakeboxen etc.
    Sehr schöne und hochwertige Ware, nicht zu vergleichen mit den teilw. angebotenen Billig-China-Artikeln.

    Nach einer kurzen Pause gab es noch ein kleines Abschlussfeuerwerk, welches NUR aus Singleshots, Singlelines, Feuertöpfen und Cakoboxen bestand, damit man auch mal sehen konnte dass für perfekte Feuerwerke nicht immer Kugel-/Zylinderbomben benötigt werden.

    Selbstverständlich war man auch bestens mit Essen und Getränken versorgt, auch das Wetter spielte bis auf den Wind optimal mit. Dieser hatte aber auch den Vorteil dass der Rauch rel. schnell verzog und man optimal Sicht auf die Produkte hatte...!



    Hiermit nochmals ein HERZLICHES DANKESCHÖN an das gesamte Team von McPyro!
    Insbesondere an Gerhard & Alexandra, die uns "verbal" hervorragend durch das Vorschießen führten!
    (selbstverständlich auch an die Mannschaft des ´Rhein-Schauen´, welche die Bewirtung übernahm).



    PS: Es wäre sehr schön wenn vllt. jemand noch Fotos bzw. Videomaterial nachreichen könnte!
    Leider weiß ich nicht genau wer vom Forum alles anwesend war.





     
    KALAUER aut, keule1609, stryder und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden