Gästebuch Servus aus Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von RapidFire, 11. Februar 2015.

  1. Hallo liebe Feuerwerksfreunde,

    ich habe mich vor wenigen Tagen hier angemeldet und wollte mich euch kurz vorstellen.

    Ich heiße Stefan, bin Jahrgang 1979 und komme aus einem Vorort von Frankfurt am Main.

    Nach längerer Auszeit, was die Begeisterung rund um das Feuerwerk angeht, bin ich nun seit gut 2 Jahren wieder dem bunten und lautstarken Treiben rund um den Jahreswechsel verfallen.
    Aufgewachsen bin ich mit den Böllern der 80er und 90er und mehr oder weniger passend zum 18. Lebensjahr und dem Zeitpunkt der Kastrierung der Chinaböller um 1998 schwand das Interesse.
    Somit sind Dinge wie der im Laufe der 2000er-Jahre immer weiter zugenommene Verfall von Knallartikeln oder das Verschwinden von Luftheulern voll an mir vorbei gegangen.
    Durch ein paar mehr oder weniger zufällige Klicks bin ich auf diese riesige Community aufmerksam geworden und die Begeisterung für altes Feuerwerk wurde neu entfacht.

    Mein Sammel- bzw. Zündgebiet umfasst zum überwiegenden Teil China Böller, deutsche Knaller und Raketen vor der Jahrtausendwende. Allem voran stehen Tiger-Head/Horse Brands mit Waldcover, Corsairs oder gute alte Bo Peep´s mit grauer Lunte bei mir ganz oben im Focus.

    Nun hier angemeldet hoffe ich neben dem Beisteuern von Informationen auf das kennen lernen weiterer Feuerwerksbegeisterter und dem einen oder anderen Treffen mit reichlich Informationsaustausch.

    Viele Grüße an alle Feuerwerksfreunde
    RapidFire
     
    CeBee, Silberhütte und Pyro gefällt das.
  2. Servus RepidFire,

    willkommen im Forum. :)
     
  3. Schöne Grüße aus Andernach. Wie schön das es doch immer wieder neue Begeisterte gibt die sich hier registrieren.

    Interessant für dich als Frankfurter dürfte auf jedenfall der Pyrostammtisch Frankfurt sein.

    Auch ich bin immer dafür offen neue Pyros kennenzulernen. Frankfurt hat ja nun einige Shows bei denen man sich treffen könnte oder bist du eher an deinem eigenen FWK interessiert als an Großfeuerwerk?
     
  4. Hallo Voreifelrambo,

    am kommenden Stammtisch nächste Woche nehme ich auf jeden Fall teil.
    Ich persönlich sammele und verschieße gerne gutes altes Feuerwerk aus den 80er und 90er Jahres. Natürlich alles in Maßen mit entsprechender Würdigung.

    Was öffentlich (Groß)Feuerwere angeht, schaue ich mir gerne das Abschlussfeuerwerk des Museumsuferfests in Frankfurt und was in diese Richtung angeht an.
    Gerne auch diverse Feuerwerke am Gardasee in Italien, wenn ich gerade dort vor Ort bin.

    Viele Grüße nach Andernach
    Stefan
     
  5. Ich bin beruflich bedingt Freitags nie beim Stammtisch dabei. Ich arbeite immer von 16 - 20 h das lässt es dan leider nicht zu.
     
  6. Der Stammtisch ist nie Freitags, immer Mittwochs oder Donnerstags...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden