Besucher Feuerwerk in Polen

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Steffi, 2. März 2011.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage. Wir wollen in Polen Heiraten und hätten natürlich auch gern ein schönes Feuerwerk.

    Weiß jemand wie das dort genau mit einer Genehmigung ist? Braucht man eine?
    Eigentlich habe ich gehört man kann überall zünden.

    Jemand aus Polen meinte, man kann bis 10 Uhr so zünden und danach braucht man eine Genehmigung.

    Wir wollten eigentlich eine schöne fertige Batterie in Deutschland kaufen, aber dazu braucht man an Kl 2 ne Genehmigung, aber wüsste nicht, dass ich überhaupt dort eine kriege und wenn ja wo.

    In Polen kann man diese Batterien normal kaufen, aber auch jederzeit zünden?
    Nicht, dass wir nachher noch hohe Strafen zahlen müssen.

    Kennt sich jemand damit aus und hatte vielleicht selber schonmal das Problem?

    Vielen Dank,
    Gruß Steffi
     
  2. In Polen ist der Verkauf und das Abbrennen ganzjährig erlaubt wenn mich nicht alles täuscht!
    http: Aber hier kann man es nochmal nachlesen: //www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=19573
     
  3. das abbrennen ist einfach so erlaubt genauso wie das kaufen.

    Ok du solltest vielleicht wirklich drauf achten, dass nicht mitten in der Nacht zu machen aber das wird bei ner Hochzeit ja wohl eh nicht passieren ;)


    und vergiss die Idee mit den deutschen Batts, kauf sie dir da.

    Musst dich nur vorher informieren wo es da den nächsten Shop gibt und nicht auf märkten kaufen.

    Meine erfahrungen mit polnischem Feuerwerk begrenzt sich bislang auf 3 Marken Jorge, Kometa und noch eine die mir nich mehr einfällt ^^

    Die waren von der Verarbeitung (abgesehen von fehlenden klappfüßen und ersatzzündschnur) so wie in Deutschland.
     
  4. Wo hast du sie in Polen gekauft? Laden, nächster Ort, Preis? ;-)
     
  5. öhm bin ich gemeint?

    Der Thread ist ja schon ein wenig älter ^^

    Ich hab Feuerwerk in Polen bislang nur in Slubice gekauft, da es für mich nur 20minuten bis da sind.

    Preise variieren da auch von 4€ die Batterie bis 125€ (war das teuerste was ich bislang gesehen hab, aber das ist dann auch schon nicht mehr klasse 2 (zumindest glaub ich das, scheint aber auch frei verkauft zu werden))

    Hier mal nen paar Threads in denen ich auch mal was geschrieben hab, inklusive Weg Beschreibung zu den mir in Slubice bekannten Läden:

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=30922
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=30486

    Wobei es in Slubice eben nicht all zu viel gibt (ab Ende November verkaufen in Polen auch die normalen Supermärkte usw Feuerwerk, da gibts dann doch einiges mehr)
     
  6. Hey
    wo in Polen findet das ganze denn statt? Ich kenne viele Leute in Polen, vll kann ich dir wegen des Ladens weiterhelfen :)

    Gruss
     
  7. Kennt ihr einen guten Onlineshop (polnisch) wo ich bedenkenlos einkaufen kann und ein Schnäppchen mache?
     
  8. @simidrei
    kauf doch bei Europyro.pl
    bekommst gratis noch eine Hausdurchsuchung dazu ! :)
     
  9. ähm ich hab die Vermutung, dass du eher mit dem Gedanken des Importes spielst und das ist in den wenigsten Fällen legal (grad nach der ganzen Sache mit europyro sag ich da ma lieber nix zu)
     
  10. Also ich bin grade in Polen und wùrde von der polnischen Polizei verwarnt das das nur zu Silvester erlaubt ist..
     
  11. Ist jetzt schon ein Jahr her dein Post :D:D:D
    Aber versuche dich mal zu erinnern, kann es sein das innerorts gezündet hattest
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden