Besucher Zündanlage "Test-LED" Schaltung

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von MadeMyDay, 22. Dezember 2016.

  1. Hallo.

    Ich habe eine "Zündanlage" wie ihr das wahrscheinlich nennen würdet, und bräuchte zum sicheren Überprüfen eure Hilfe.

    Funktion soll sein, dass eine LED aufleuchtet, wenn der entsprechende Kanal ausgelöst wird. Das Problem ist jedoch, dass der Testkreis einen sehr niedrigen Widerstand (bzw. Kurzschluss) erwartet, ansonst wird dieser Kanal als leer angesehen und eine Zündung ist nicht möglich. Leider habe ich noch nicht Testen können bis zu welchem Widerstandswert erkannt wird, dass ein Knallkörper geladen ist.

    Das heißt ich bräuchte nur eine Schaltung, dass der Testkreis beim Einschalten einen Kurzschluss erkennt und beim Auslösen, soll dann die LED kurz aufblinken (ev. Erweiterungen, dass die LED länger leuchtet, sollten dann kein Problem sein). Grundsätzlich ist dies einfach mit einer Glühlampe zu realisieren und funktioniert auch. Eine zusätzliche Stromversorgung soll vermieden werden (also eine Batterie o.Ä. in den Dummy Knallkörper), wenn es aber eine fertige Lösung mit Stromversorgung schon gibt, würde ich mich auch freuen, wenn ihr mir diese zeigen könntet.

    Hoffe es ist soweit klar was gesucht wird. Ströme, Spannungen usw... kann ich derzeit noch keine nennen. Ich meine mich zu erinnern, dass zumindest die Zündspannung ~ 7,5V sind, aber der mathematische Teil soll nicht euer Problem sein.

    Danke :)
     
  2. #2 Labmaster, 23. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden