Firmen & Shops [Veränderung] Trend zu mehr und mehr Batterie-Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pfauknaller, 18. Februar 2017.

  1. Kann hier mal bitte ein Mod aufräumen und ein entsprechendes Thema öffnen, zwei parallel stören irgendwie;)

    Editiert von Pyro - erledigt ;)
    Diese Diskussion zur Neuheiten-Flut wurde von diesem Thema abgespalten: Neuheiten 2017
     
  2. Eine sehr merkwürdig, subjektive Titelgebung dieses Threads.

    Das schreit ja förmlich nach nach einem reinen Beschwerde-Thread für Nostalgiker -> Diskussion und andere Meinungen unerwünscht

    Na dann Amen und viel Spaß!
     
  3. Mach' bitte einen besseren Vorschlag. Ich habe versucht, nach Heraussuchen der unzähligen OT-Beiträge ein gemeinsames Thema zu ermitteln - worüber wurde überhaupt OT diskutiert? Subjektiv ja, aber ich war bei der Diskussion nicht beteiligt und bin nicht parteiisch.Und als Nostalgiker hat mich bisher niemand bezeichnet ;)
     
  4. Eine Titelgebung fällt mir schwer, wo ich doch den gesamten Thread, sprich die Diskussion infrage stelle. Jene, die meine Beiträge gelesen haben, wissen was ich meine.

    Außerdem: Defacto hat das eine nichts mit dem anderen zu tun, also kann es auch kein VS zwischen diesen beiden geben: Auch bei einem "Traditionsartikel" (Definition ist genau wie? Alles was heutige 40+-jährige als Kinder gern gezündet haben? :rolleyes:) kann es eine Neuheitenflut geben.

    Der Titel impliziert einfach, dass es früher tolle Artikel gab und heute alles Mist ist.

    Die "Neuheitenflut" bezieht sich doch eh ausschließlich auf Batterien, sonst gibts ja keine Neuheuten mehr.

    Aber weil Du nach einem Vorschlag gefragt hast:

    [Veränderung] Trend zu mehr und mehr Batterie-Feuerwerk

    Damit sind sowohl Deine beiden Themenstichwörter abgedeckt, als auch das eigentliche Thema - nur eben neutral formuliert, da es ein Fakt ist.
     
  5. Danke, so soll es sein.
     
  6. Ich bin zwar mit 31 Jahren noch recht "jung" und habe die "richtig alten Zeiten" nicht miterlebt. Aber vieles in diesem Fred klingt für mich nach Nostalgie, manches sogar nach Verklärung. Weiterhin stört mich auch die Engstirnigkeit mancher Beiträge.

    Ich persönlich erfreue mich an der Neuheitenflut. Auch wenn ich nicht alles überblicken kann. Noch viel mehr erfreue ich mich an Batteriefeuerwerk. Was da heutzutage rauskommt, das ist schon echt beeindruckend.

    Und ich vermute, dass auch für die Nostalgiker keine rosigen, aber zumindest ordentlich Zeiten anbrechen werden. Klar 2017 das ist ein harter Einschnitt. Aber JGWB , Funke usw. spenden auch für diese Feuerwerksliebhaber Hoffnung.
     
  7. Früher hat keiner nach einer Genehmigung für ein Feuerwerk gefragt weil es noch keine passenden Effekte dafür gab! Heutzutage ist das nicht mehr selten! Wegen den inzwischen wirklich teilweise richtig guten Batterien! Ich persönlich konnte nie mit der damaligen Böllerkram nie so richtig werden habe mir ehr Batterien Leuchtfeuerwerk und Raketen geholt! Richtig toll ist das Thema Batterien erst seit einigen Jahren mit Blackboxx Heron Lesli und so.Auch Nico und Weco können im diesem Bereich überzeugen!
    Beim Thema Leuchtfeuerwerk gibt es schöne Fortschritte mit den neuen Feuerrädern!:)
     
  8. Warum soll 2017 ein Einschnitt für Nostalgiker sein? Weil die Shops keine " Raris" mehr überteuert an die Kids verkaufen dürfen? Oh nein:eek:. Die ganzen schönen Kevin' s und Pagodenpäckchen aus Ende der 90er.....Die richtigen Sammler juckt das alles wenig. Richtig Seltenes und Altes gibts dort kaum und wenn dann zu lächerlichen Preisen.
     
    Tulcea gefällt das.
  9. Ach so, dann sind die Leute, denen man so auf "Sammlertreffen" begegnet also keine "richtigen" Sammler? Ich habe da viel Freude über die von dir erwähnten Artikel erlebt.

    BTW beim Stichwort 2017 geht es rein rechtlich gesehen nicht nur um das Kaufen.
     
  10. Es geht mir eher um die " Einschnitte" die ein Vorposter beschrieben hat. Für die Sammler ändert sich ja nicht viel. Wer ein Problem hat beim Besitzerwechsel einer Packung Ladycracker und Gewissensbisse bekommt, der kann dieses Hobby eben nicht mehr weiterbetreiben. Du darfst mich nicht falsch verstehen, auch ich mag gute " Joungtimer", aber was für ein Hype drumgemacht wird, bzw. mit geradeso nichtaktueller Ware Geld verdient wird, gerade an jüngeren Sammlern, nervt mich.
     
    Tulcea gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden