Deutschland [Video, Bericht] Karl-May-Festspiele in Mörschied am 17.06.2017 (Bravo)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Feuer-Engel, 18. Juni 2017.

  1. und auch wieder was von meiner Seite ...

    Nachdem wir am Freitag das kleine Fwk in Cochem fast vor der Haustür hatten, ging es gestern Abend in den Hunsrück.
    Vorbei an Bernkastel-Kues, wo wir mal wieder an der Eisdiele nicht einfach so vorbeikamen. Naja, 20 Minuten Pause, dann
    ging es auf die andere Moselseite Richtung Mörschied. Also ich dachte, in der Eifel ist schon vieles abgelegen, aber je
    weiter wir Richtung Ziel kamen, desto naturbelassener wurde es. Einsame kleine Landstrassen durch pure Natur! Ehrlich
    gesagt waren wir uns dann schon sowas von unsicher, ob wir überhaupt noch richtig sind. Selbst am Ort des Geschehens
    dachten wir noch, das wir hier nicht richtig sein können. Aber dann doch ein erster zaghafter Hinweis ... Gefunden haben
    wir dann alles sehr schnell, gross ist ja der Ort nicht.

    Wir sind der Einladung von Bravo-Feuerwerke gefolgt, die wir im Vorfeld hatten. Primär natürlich, um das Feuerwerk zu filmen.
    Dann ging es auf's Gelände und da konnte man auch erstmal sehen, was da eigentlich auf die Beine gestellt wurde.
    Ganz stark für so eine kleine Gemeinde. 'Ne schöne Freilichtbühne haben sie sich gebaut. Platz für ca. 1000 Leute, die an
    dem Abend auch aus allen Richtungen zusammen kamen. Auch ein paar VIP's, wie z.B. der Landrat waren anwesend.

    Der Abend war super, beim Team von Bravo waren wir ja nun schon ein paar Male. So langsam kennt man sich, wenngleich
    auch hier die Leute waren, die wir in der Vergangenheit noch nicht so oft gesehen haben. Aber gut, das hat sich ja nun geändert.
    Wie immer, alle nett und freundlich, man konnte sich in Ruhe alles ansehen. :) Die Vorführung dann auch ...

    Da mal ein paar Worte: Obwohl es gar nicht mal soweit von uns entfernt ist, haben wir von diesem Event zuvor noch nichts gehört.
    Jedes Jahr finden über einen Zeitraum von 6 Wochen 2 - 3 Aufführungen die Woche statt. Alles besetzt mit Leuten, die sich in
    einem Verein organisiert haben. Ganz stark finde ich auch, dass die Aufführungen nicht nur von Erwachsenen gemacht werden.
    Eingebunden sind viele Kinder und Jugendliche, die auch nicht nur auf einer Stelle stehen, sondern aktiv in den Szenarien
    mitwirken. Und laienhaft ist das definitiv nicht! Ich verlinke mal die Seite, wenn's ok ist: http://www.freilichtbuehne-moerschied-ev.de/

    Bei der Aufführung selbst hatten die Jungs natürlich auch ihre Finger im Spiel. Vor allem Ronny, der für etliche Spezialeffekte gesorgt hat.
    Das war aller Ehren wert. Ganz stark und passend !!! Wie bei uns kam es auch beim Publikum an, belohnt mit Applaus an entsprechenden
    Stellen! Gefilmt haben wir diese Teile nicht, da habe wir uns selbstverständlich an die Rahmenbedingungen des Veranstalters gehalten.

    Nach der Aufführung haben wir uns schnell 2 Positionen zum Filmen des Abschluss-Fwk gesucht. Eine etwas näher dran, die andere
    ein wenig weiter weg. Beide Videos sind gut geworden, also hab ich das Bild von der weiter etfernten Cam und das Audio von der vorderen
    Cam genommen. Ein schönes gemischtes Fwk, Cakes, Römische Lichter, Kometen, Fächer von bis zu 3 Positionen. Final dann noch
    ein Schwung Bomben dazu. Insgesamt genau passend zur Örtlichkeit, denn von der Freilichtbühne musste man es ja noch sehen können.
    Zu viele und auch grössere Bomben hätten wohl die Wirkung verfehlt, denn das anwesende Publikum hätte keine richtige Sicht drauf gehabt.
    Somit alles genau richtig. Den Leute hat's gut gefallen, wie man unschwer im Anschluss hören konnte.

    Insgesamt mal wieder ein ganz hervorragender Abend, dieses Mal sogar mit viel Programm - und natürlich mit 'nem schönen Feuerwerk
    am Ende des Tages. Das Ganze mit lieben und netten Leuten des Bravo-Teams! Waren wirklich ein paar sehr schöne Stunden! :)
    Auch hier nochmal ein ganz dickes Lob an Ronny, der für die Spezialeffekte während der Aufführung gesorgt hat! Viel Erfolg und
    gutes Gelingen auch in den nächsten Wochen !!! Nun, wer mag, kann sich das Video vom Fwk ansehen ...

    [YOUTUBE="Karl-May-Festspiele am 17. Juni 2017 (Bravo)"]BiIOQU0oUMM[/YOUTUBE]

    Feurige Grüsse senden die Feuer-Engel!
     
  2. Schönen Dank fürs filmen ihr zwei :)

    Ich hatte das Feuerwerk dort auch in der Auswahl um es zu besuchen. Allerdings war ich dann ja in Frankfurt.

    Da meint man man kennt die Heimat aber Mörschied hatte ich vorher auch nicht gekannt bevor ich es im Kallender gelesen habe. Und wenn das ganze von Laindarstellern gespielt wird finde ich es wirklich topp.

    Ich war als Kind ein einziges Mal in Elspe bei den Karl May Festspielen. Das war auch toll auch wenn selbst das nicht das Original war. Das Original ist nun halt mal in Bad Segeberg im hohen Norden.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden