Hannover [Informationen] 20. Internationaler Feuerwerkswettbewerb Hannover 2010

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 7. August 2009.

  1. Die neuen Termine für Hannover 2010 stehen fest!
    • 15. Mai 2010
    • 29. Mai 2010
    • 21. August 2010
    • 4. September 2010
    • 18. September 2010
     
    RDP-Master, exceldatei und Wollie gefällt das.
  2. Wow, das ging ja früh, wo letztes Jahr noch diskutiert wurde, ob es weiter stattfinden kann wegen den Bauarbeiten von dem Schlossneubau.

    Vielleicht lassen die sich zum 20 jährigen Jubiläum ja was tolles einfallen, so wie zum 15 jährigen, wo ja die "Best of" der Pyrotechniker da waren. Würde ja gerne wieder Schweden sehen...... träum:joh:
     
  3. Gestern wurden die ersten teilnehmenden Firmen offiziell auf der Pressekonferenz verkündet:

    Der 20. Internationale Feuerwerkswettbewerb in Hannover-Herrenhausen 2010 wird als "Gewinner-der-Gewinner"-Edition durchgeführt. Angedacht ist derzeit, folgende Firmen einzuladen:

    Schweden / GöteborgsFF
    Argentinien / Jupiter
    China / Vulcan

    Dazu ist ein Konsortium aus mehreren deutschen Firmen geplant.

    Die fünfte teilnehmende Firma könnte in der Tat zum Beispiel aus Italien kommen. Frankreich als Gewinner 2008 steht natürlich auch noch im Raum, aber sie haben jetzt zweimal hintereinander teilgenommen. Wir werden sehen, auch anderen Namen sind noch im Gespräch.
     
    RedBaron, NightFlyer, RREEYY und 4 anderen gefällt das.
  4. Die Termine der Jubiläumsausgabe des Internationalen Feuerwerkswettbewerbs 2010 stehen fest:
    • 15.05.2010: Deutschland
    • 29.05.2010: Australien
    • 21.08.2010: Italien
    • 04.09.2010: Schweden
    • 18.09.2010: China
    Quelle: www.hannover.de

    Ich gehe mal davon aus, dass das Team aus Australien Foti International Fireworks und das aus Italien IPON sein sollte (die haben jeweils zwei mal gewonnen). Bei Schweden und China sollte ja klar sein, wer das ist...;)
    Nur schade, dass Argentinien wohl nicht dabei sein wird, obwohl sie auch zwei Siege zu verbuchen haben. Und wer versteckt sich bitte hinter dem Deutschen Team?

    @Roger: So wie es jetzt aussieht, kann man ohne Probleme alle 5 Feuerwerke empfehlen! Ich werde versuchen zu jedem Termin vor Ort zu sein, persönlich freue ich mich aber ganz besonders auf den 04.09! :p:D Ich durfte sie ja schon mal in Tarragona sehen (ohne Musik), aber ein Pyromusical...das wär' doch mal was feines! :)

    MfG,
    NightFlyer
     
  5. Und hier nun "ganz frisch" die offiziellen Teilnehmer des Internationalen Feuerwerkswettbewerbs 2010:

    15.05.2010 Deutschland - Pyro-Star-Produktion
    29.05.2010 Australien - Foti International Fireworks
    21.08.2010 Italien - Ipon Fireworks
    04.09.2010 Schweden - Göteborgs FyrverkeriFabrik
    18.09.2010 China - Vulcan Pyrotechnics (Vorjahressieger)

     
    ivhp, PTU, PYRO-POTSDAM und 5 anderen gefällt das.
  6. Weiß jemand was die Tageskarten und Dauerkarten kosten werden?

    Habe da mal im Netz gesucht, aber nur ne alte pdf gefunden, mit Preislisten für Gruppen oder "Erlebnistagen".
     

  7. Laut der seite sollen in kürze dort Preise und weitere Informationen veröffentlicht werden .
     
  8. Ah OK, danke.

    Weiß denn noch jemand zufällig die Preise aus diesem Jahr?
     

  9. Einzelkarte war 15 Euro Vorverkauf und 19 Euro Abendkasse !

    zzg. 10 % Vorverkaufsgebühren .
     
    Feierstarter gefällt das.
  10. Besten Dank, dann hab ich ja schon mal nen Anhaltspunkt. :)

    Weiß zufälliger Weise auch noch jemand die Preise für ne "Dauerkarte" aus diesem Jahr?
     
  11. 2009 hat eine Dauerkarte 75 Euro gekostet.

    Oder, Mitglied werden im Hannover Tourismus Service e.V. , da zahlst du 40 Euro im Jahr und hast unter anderem freien Eintritt zum Feuerwerkswettbewerb:

    http://www.hannover.de/de/tourismus/info_angebote/tourist/hts/mitglied/index.html
     
    Feierstarter gefällt das.
  12. Und hier nun die Pressemeldung von heute:

     
  13. Hallo,

    Hat vielleicht jemand die genaue Adresse des Veranstaltungsortes? Mit Herrenhäuser Gärten schickt Google Maps mich zu alten Backsteingebäuden.

    Gruß Cedrik!
     
  14. cedrik gefällt das.
  15. cedrik gefällt das.
  16. Startzeiten und Standplatz

    Ich werde dieses Jahr das erste Mal nach Hannover fahren.
    Kann mir jemand sagen, um wie viel Uhr die einzelnen Feuerwerke anfangen und wann sie zu Ende sind. Müsste ich wissen, weil ich mit dem Zug hinfahren will und schauen muss, ob ich nach den Feuerwerken noch den letzten Zug Richtung München erwische.

    Wo ist im Übrigen der beste Standplatz, um mein Stativ zum Filmen aufzustellen (so dass Ton und Bild gut draufkommen und sich keine anderen Leute vor mich stellen (seh sonst nicht drüber - bin nicht so groß)
     
  17. #18 Milo, 17. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2010
    Die Startzeiten für die Feuerwerke sind immer anders. Kommt drauf an, wann es dunkel wird. Frühestens gehts um 21 Uhr los. Einlass ist ab 18 Uhr.
    Wenn du Filmen möchtest, renn einfach den Leuten hinterher, wenn das Tor auf geht^^
    Ich weiß allerdings nicht, ob sich das Areal schon durch den geplanten Bau des Schlosses geändert hat.
    Dann würd ich nicht drauf vertrauen wo sie hin Stürmen :)
    Ach ja...die Feuerwerke dauern ca. 25 Minuten.
    http://www.hannover.de/data/data_htg/downloads/Flyer_Feuerwerkswettbewerb.pdf
     
  18. Laut meiner Eintrittskarte für den 15.05.2010 sieht es wie folgt aus:

    Einlass 18.00 Uhr

    Beginn des Programms 18.30 Uhr

    Beginn des Feuerwerks 22.30 Uhr

    Wenn man gut filmen oder fotografieren möchte sollt man recht zeitig da sein und sich einen vorderen Platz sichern. Man bekommt am Eingang einen schönen Flyer vom Park und man kann sich eigentlich nicht verlaufen oder gar den Abbrennplatz verfehlen! Nimm dir einen Stuhl mit, ist besser!
     
  19. Man muss in diesem Jahr bedenken, das die Location etwas anderes aussieht als die letzten Jahre. Durch die Baustelle im Ehrenhof fllt dieser Teil ja schon mal weg für Zuschauer

    Der Eingang am Mövenpick soll wohl auch geschlossen sein.

    Daher würde ich gerne mal aktuelle Bilder oder Skizzen sehen vom neuen Wegplan /Abbrenner usw.

    Könnt einer der Hanoveran sich mal dazu aufopfern etwas zu berichten den allzulang ist es ja nicht mehr bis es losgeht

    Meine Dauerkarte habe ich auch schon bestellt. Wie lange dauert das den in der Regel bis die da ist?
     
  20. Hallo.

    Bisher war von Bauarbeiten bis auf einige "Gräben" für die neuen Versorgungsleitungen dort noch nichts zu sehen. Ich schaue diese Woche aber nochmals vorbei und mache ggf. auch Bilder.

    Bisherige Info (Markus möge mich korrigieren falls nicht richtig):

    Die Bombenpositionen werden etwas nach hinten versetzt, die Fronten bleiben natürlich vor den Bäumen. Publikumsbereich weiß ich nicht genau, ich denke aber die zentrale Position vor der Sonnenuhr bleibt erhalten, wenn vielleicht auch etwas weiter nach vorne versetzt.

    Gruß, Thomas
     
    Wollie und Voreifelrambo gefällt das.
  21. Die Lösung sind "Finger", die über die bisherige Publikumsgrenze hinaus auf den Wegen zwischen den Blumenbeeten verlaufen. Die große Wiese hinten am Schloss, die bisher zum gemütlichen Picknick eingeladen hat, wird nicht mehr genutzt werden können. Die Feuerwerksfronten werden in etwa beibehalten, nur die ganz großen Kaliber, wenn denn überhaupt verwendet, werden messbar nach hinten Richtung Große Fontäne versetzt (siehe Plan im Anhang).

    Und hier die Pressemeldung von heute:

    Und hier noch die beiden Flyer für die ersten beiden Termine sowie der Gartenplan:

    PDF-Flyer Deutschland
    PDF-Flyer Australien
    PDF-Flyer Gartenplan
     
    Wollie, PYRO-POTSDAM, Böllah und 3 anderen gefällt das.
  22. Hallo!

    Sind die Tickets für den 15.05. bereits ausverkauft? Wollte über das Onlineformular Tickets bestellen, aber ich konnte den 15. nicht mehr auswählen...wäre echt schade...
     
  23. Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH übermittelt uns dazu folgendes:

    Also, schlagt zu!
     
    Auge103 gefällt das.
  24. Mittlerweile werden die Karten knapp - schnelles Handeln ist angesagt:

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden