Batterien & Rohre F2 Neuheiten in Österreich

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Vash, 30. Oktober 2010.

  1. Das hier soll ein Sammelthema bzgl. Neuheiten von F2-Artikeln in Österreich werden.

    Ich fang gleich mal an:

    FireEvent und Pyrotrade sind glaube ich in Österreich die ersten, die neue F2-Artikel heuer erstmals anbieten werden (zumindest was ich bis jetzt gefunden habe an Importeure).

    FireEvent zeigt deren Produkte auch schon teilweise auf deren Homepage mit Videos:
    http://80.120.96.78/WebEdition/default.asp?Shop=1 (unter Batterien)
    Auch bei deren Produktvorstellung in Bregenz wurden schon einige Cakes gezeigt. Ein Dank nochmal an Rambo für die Reportage. Hier ein Video von ihm: http://www.youtube.com/watch?v=JvYsfe_lNBQ


    Pyrotrade zeigt deren Produkte auf youtube: www.youtube.com/user/pyrotrade

    Auch auf der Weco Seite für Österreich hätte ich mich umgesehen, aber noch keine expliziten Produkte für dieses Silvester gefunden was neue Raketen z.B. angeht. Batterien wird wahrscheinlich eins zu eins die deutsche Produktpalette bei uns heuer erstmals am Markt anzutreffen sein (meine Vermutung, bis jetzt gabs extra eine Österreichlinie an Batterien. Zu sehen hier: http://www.weco-pyro.de/weco.at/produkte/)

    Also los schaut euch um und berichtet, was ihr schon für uns Österreicher an neuen Silvesterartikeln gefunden habt!
     
  2. Hallo

    bin auch aus österreich und mir wird es himmelangst wenn ich daran denke das heuer die klasse 2 auch an 16 jährige verkauft werden darf .

    Das finde ich echt nicht in ordung das es soweit kommen muss aber bis was passiert und das wird sicher irgendwo heuer oder nächstes jahr der fall sein.

    Kann mir jemand sagen was sich in Österreich mit neuer Klasse F2 bei Knallkörper tut , was kommt neu auf den markt oder bleibt , weil ich gehört habe das der Cobra1 nicht mehr verkauft wird ( Laut aussage aus einem Waffengeschäft ).

    Würde mich freuen wenn ich antworten bekommen würde bitte pm an mich .

    danke im Vorraus
     
  3. #4 rreexx, 31. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
    macht es wirklich einen Unterschied ob jmd. 17 oder 18 ist ?
    die U18 kommen doch eh über Eltern / Kumpels an Feuerwerk.

    sorry for OT !
     
  4. Jetzt tu nicht so als hättest du mit 16 Jahren kein Klasse 2 gezündet!
     
  5. eben genau das hat sicher jeder Österreicher, nämlich unter 18 zumindest schon ein paar Pirate/Schweizer Kracher geworfen usw.

    ABER, es geht hier um neue F2 Artikel, also pls "back to topic"
     
  6. @tomy2

    Was geht ab? Was geht ab? :rolleyes::D

    Sei doch froh, dass wir nicht so politisch korrekt sein müssen wie in Deutschland. Allein der Gedanke treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn.
     
  7. Da ich beim FireEvent Vorschießen war muß ich sagen das die F2 Artikel doch recht beachtlich sind. Schöne Batts zum fairen Preis mit bald 500gr. NEM. Schon ab 16 aber das hat "noch" nichts zu sagen.

    Freut euch auf die Hot Steel...wunderevolle Palmen in schneller Schußfolge. 50sh. ein wahrer Traum! Sowas sucht man teilweise in der Deutschen Kategorie 4 vergebens.

    Greetz Markus
     
  8. Die Hot Steel hat doch 100 Schuss auf 500g. Kommen da echt Palmen raus?

    Interessant finde ich die Zombie und die Fire Box, die Fire in the Sky und die graffiti. Die haben um 13g pro Schuss. Das verspricht ein gutes Kaliber (30mm).

    Edit: Wie sieht es eigentlich mit F2 Raketen von fireevent aus? Hat man sich beim Vorschießen in Schweigen gehüllt?
     
  9. Pinto soll angeblich auch neue Batterien auf den Markt bringen.

    Mfg Almi.
     

  10. Nein, die COBRA 1 wird es noch bis 2013 zu kaufen geben ab 16 Jahren !
    Aber ich muss ehlrich sagen ob mit 16 oder 18 ist es eh scho wurscht :)

    [Edit=ivhp gelösht /Edit]


    Mfg,
     

  11. Wieso? ???

    In der DDR war Gruppe 3, was der heutigen Klasse 2 bzw. nunmehr Kat. F2 entspricht ebenfalls ab 16 Jahren und da gab es ebenfalls Blitzknaller und Raketen, letztere sogar mit Metallhülsen.
    Bei mir, sowie meinen ehemaligen Mitschülern und Bekannten "ist jedenfalls noch alles dran"... :)
    Aus meiner Sicht kehrt jetzt wieder 'Normalität' ein.
     
  12. Warum? es sind doch nur noch 3 Jahre in denen BKS in Böllern noch erlaubt ist. Nachher gibt es sowieso nur noch Schwarzpulver Böller sowie bei uns.
     
  13. BKS Böller mit CE

    Hallo,

    diese Aussage stimmt leider nicht ganz.

    BKS Böller werden NICHT verboten sein, sondern müssen nur verschiedene Kriterien für die Erreichung der CE Kennzeichnung erfüllen. Hauptsächlich von der Grammatur her.

    Unsere Knaller

    TRUENO und
    TRUENINO


    sind auch BKS Böller und verfügen bereits als einzige Knalllkörper in Österreich über das CE Kennzeichen!!!

    Gruss
    FIREevent
     
    Eistee gefällt das.
  14. Die Östereicher haben Probleme:D.

    Schaut mal bei uns in Deutschland,hier darfste noch nicht einmal nach Cobra fragen(als nicht Scheini). Unsere Böller kannste alle in die Tonne hauen,das sind bessere Lady Cracker in XXL.
    Was wäre es schön Cobras in Deutschland............ .
     

  15. Sehr schön!
    Leider war im Herbst der Container noch nicht da :(, sodass ich den 'Truenino'-Test noch bis zum Winterurlaub aufschieben muss.

    Der 'Trueno' ist der beste Knaller, welchen ich in meinem Leben gezündet habe!
    Genau so muss m.E. ein "KANONENSCHLAG" klingen! :) :) :)
    Ein "Sound", der süchtig macht. ;)
     
  16. Neulich schnappte ich folgendes im TV auf:

    DEUTSCHLAND, das Land der beschränkten Möglichkeiten... :cry: ;)
     
  17. Also wird es weiterhin,auch nach 2013, BKS Kracher in der Kategorie F2 in Österreich geben?
     
  18. Interessant. Na da sind wir ja mal gespannt, was noch alles eine Konformitätserklärung bekommt :)

    Nur wozu gibt es dann überhaupt §34?
    Mit SP oder Bariumnitrat wird der Böller ja wohl kaum gefüllt sein wie schon von Fireevent erwähnt.


    Und an die deutschen User: HÖRT MAL AUF ZU SABBERN! Hier gehts nicht nur um BKS!

    EDIT: ok habs gefunden.
    Nicht mehr als 1g Nitrat-Metallknallsatz, oder nicht mehr als 0,5g Perchlorat-Metallknallsatz

    deswegen sind die Truenos/Trueninos erlaubt :)
     
  19. @Vash

    Die Deutschen sabbern uns noch den ganzen Thread voll. :D:D:D
     
  20. Wirklich sehr interessant.
    Da tut sich ja einiges.

    Da kann mann ja mit F2- Artikeln schon ein schönes Feuerwerk schießen.

    greetz
     
  21. Na ja ganz so schlimm ist es nicht aber Eure Möglichkeiten im Böllerbereich sind um einiges besser,aber bei Perchlorat-Metallknallsatze wäre ich auch eher zurückhaltend,echt ne böse Mischung.
     
  22. @mado81: also die Lesli-Batterien haun mich jetzt nicht vom Hocker ... schießen teilweise zu schnell oder in zu großen Abständen ... die Effekte sind mies und die Sortenreinheit nicht gegeben ... einzig die Phosphor ist okay finde ich ...
     
  23. Bin ganz deiner Meinung! Für die kohle sind die absolut schwach, noch dazu wurden in den videos immer zwei gleichzeitig geschossen!!!

    Da haben die http://www.pyro-power.at/batterien_2.html schon mehr drauf für weniger geld! und auch hier http://www.pyro-power.at/batterien_5.html gibts geile F2 Fan Batts für einen vernünftigen preis!!

    Pinto hat auch schon neue XXL Batts auf der Homepage http://www.pinto-feuerwerke.at/index.php?id=26 leider hab ich noch keine videos dazu gefunden!

    Mfg Mike
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden