Deutschland [Einladung] Vorschießen bei Röder Feuerwerk am 25.10.2014

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 5. Oktober 2014.

  1. Hallo,

    es ist schon wieder Herbst und es geht mit großen Schritten Richtung Silvester. In einem Monat sind wir schon wieder fleißig am Packen!

    Zeit also für unser traditionelles Oktober-Neuheiten-Vorschießen. Einladung ergeht an alle Interessierten und Feuerwerkfans. Eintritt ist wie immer frei. Gezeigt werden ca. 50-60 Artikel der Kategorien 1,2,3 und T1. Bei leckeren Nürnberger Bratwürsten und schmackhaften Glühwein (Original fränkischer Winzer-Glühwein) möchten wir mit Ihnen die Silvesterfeuerwerkssaison beginnen lassen.

    Ort: Am Roßberg 3, 96132 Schlüsselfeld
    Datum: 25.10.2014 um 18 Uhr (Vorführung ab ca. 19 Uhr)

    Wer noch Wünsche hat für Artikel, die unbedingt mal gezeigt werden sollten, der darf diese gerne hier äußern!

    Viele Grüße,

    Das Team von
    Röder Feuerwerk
     
    leski, Weily, Wagner und 6 anderen gefällt das.
  2. Bin auf jeden Fall dabei. :)
     
  3. Da würde ich auch zu gerne hin, aber 450km sind doch etwas viel...
     
  4. Wird schon ein bisschen was verraten was geschossen wird? :)

    Meine Wünsche wären:

    Die aktuellen Diamond Bombenrohre
    Zink 905
    Lesli Royal Z, 7 Gulag
    Eure Kometen und Crosette Batterien

    Werden die Weco Neuheiten geschossen?
     

  5. Ich hoffe ja mal nur Ware die auch schon auf Lager ist. Und nicht irgendwelche "Muster" oder holländischr Exemplare.
     
    Feuer_und_Flamme! und Megaknall gefällt das.
  6. Ich habe nochmal den gleichen Wunsch wie letzes mal :)

    Wenn möglich die neuen Fire Event Cakes.
    Und wenn schon verfügbar, die neue Charge TSR und Lola.
     
  7. Das Fire Zone-Bombenrohr von PyroArt würde mich interessieren......
     
    Chrissi14 gefällt das.
  8. Meine Wünsche: TSR, Tolle Lola!
     
  9. Artikel

    Wir sind gerade noch am "sammeln" was wir genau zünden werden.
    Im Gegensatz zu den Vorschießen zu Jahresbeginn werden hier hauptsächlich Original-Artikel gezeigt, keine Muster und/oder niederländische Artikel.

    Momentan haben wir geplant:
    - ein paar Single Shots vonBerckholtz/Europla (T1, 30mm)
    - Maroon Bühnenknall (T1) von Bavaria Fireworks
    - evtl. neue T1-Artikel von Blackboxx: Strobolobo, Magnesiumfackel
    - King Cobra und Roter Pirat von Fireevent (Originalware)
    - ein bisschen Leuchtfeuerwerk: Mythos Fontäne, Animagus, Crackling Vulkan Expression
    - etliche neue Feuerwerksbatterien von Weco Feuerwerk
    - sofern TSR und Tolle Lola verfügbar sind, werden wir diese auch zeigen
    - HipHop und StreedDance von Fireevent
    - Cake 8 (die "neue alte" Version aus diesem Jahr) und Cake 16-2 (neue Charge) von Heron
    - ein paar "ältere" Sachen: Green Dreams, Strobo King, Royal Rain, Voodoo, Titanium Blue, Blackout
    - evtl. die neue Charge Zink-Raketen


    Zu den Vorschlägen:
    - aktuelle Bombenrohre: immer schwierig, sind so viele verschiedene Chargen im Umlauf und bei uns auf Lager...
    - Zink 905: aktuell nicht auf Lager
    - Royal Z und 7 Gulag: noch nicht verfügbar (außerdem hatten wir im April bereits ein Vorschießen mit Lesli Neuheiten)
    - Kometen und Crossette-Batterien: werden auch nicht rechtzeitig eintreffen
    - Firezone: kommt spät...
     
  10. Die Green Dreams gefällt mir:)
     
  11. Hallo Pyrofreunde! Wollen dieses Jahr auch erstmals zum Vorschiessen kommen. :D Ist es ratsam früh da zu sein oder ist genug Platz vorhanden? Danke im Voraus für die Antworten!
     
  12. Letztes Jahr im Oktober war genug Platz da! Zu früh kannst du ja auch nicht kommen (Geöffnet ab 18 Uhr)
     
    homer105 gefällt das.
  13. Alles klar! Dann weiß ich Bescheid! Danke für die Antwort
     
  14. Also werden die Belis und die anderen Pyro Art Artikel eurer eigenen Produktreihe nicht zu sehen sein?
    Hmmmm.....
    Eigentlich würde ich ja sagen, Röder bringt bestimmt keinen Mist raus, aber die Sachen würde ich schon gerne sehen, WEIL sie von Pyro Art sind.....
    Gerade das Video mit den 3 Fire Zone zeigt deutlich das man durchaus Skeptisch sein darf.

    Sehen würde ich sehr gerne die Lesli High Rise, die beim letzten Vorschiessen zwar auf der Liste stand, aber geschossen wurde die Sound Experiment (oder wie die heisst ).
    Die Shocking Blue wäre auch schön zu sehen.
    Dann noch die kleineren Lesli Sachen, wie Igor und Svetlana und....
    eine doppelt angezündete Lesli Boris :D

    Ein Beispiel der neuen Heron PSP 1 er wäre wegen der neuen Laufzeiten auch nicht verkehrt.
     

  15. :thumbup:...

    ...gerne auch mal mit Doppelzündung.
     
  16. Also ich würde mir wünschen (falls verfügbar):

    - Die neue Charge der Heron PSPs
    - Lesli Mustang
    - Lesli Brutus
     
    Pyroheart gefällt das.
  17. Wäre interessant,wie schnell die Brutus schießt?
     
  18. Ich würde nur gerne wissen ob sie ohne diese blöden Mikrosterne kommt...
     
  19. Die neuen Feuertöpfe von Bavaria wären interessant!
     
  20. Die Mustang und die Brutus wurden beim Vorschiessen im April schon gezeigt .
    Da hatte die Brutus keine Microsterne :blintzel:
     
  21. Meine Vorschläge / Wünsche.
    - Neuheiten von Fireevent (Bitte unbedingt die Böller und falls möglich die Batterien)
    - die neuen Böllerketten von Lesli und die Vipers
    - Neuheiten von PyroArt (Batterien, zu dem Bombenrohr wurde ja schon Stellung bezogen)
    - Neuheiten von Jorge (X-Ray, Episode XII etc pp)
    - Eigene Produktlinie vorstellen (wenn dies möglich ist)
    - die neuen Kometen (und Weitere Neuheiten?!) von Heron
    - Bavaria Maroon (aber bitte nicht ZU weit entfernt zünden)
    - Neuheiten von Weco (Batterien und RAKETEN bitte bitte bitte (!!))
    - Blackboxx Batterien wie z.b. Scream, Titanica
    - Artikel, wo Unterschiede zu früheren Chargen bekannt sind (Einige Heron PSP's)
    - Neuheiten von JBGW

    Darauf kann man verzichten:
    - Lesli Neuheiten (und andere Artikel) die bereits bein letzten Vorschießen gezeigt wurden, allerdings wären Batterien wie z.b. die Royal Z schon sehr interessant
    - sämtliches Boden- Leuchtfeuerwerk und Kat. 1 (auch die Strobolobo etc)
    - altbekanntes von sämtlichen Herstellern, es sei den es sind Chargen Unterschiede bekannt
    - Kat. 3 (Zwar schön anzusehen, in der Zeit könnte man meiner Meinung nach allerdings Artikel zeigen, die für jeden Ottonormal Zündler mehr von Bedeutung sind...)

    Anmerkung: Ich habe nichts dagegen, wenn Muster oder Original Artikel aus den Nachbarländern geschossen werden, solang dies angegeben wird. Auch fände ich ein zweitägiges Vorschießen wieder sehr schön, wenn man nicht alle Artikel an einem Abend schaffen würde (hier würde ich allerdings vorschlagen das ganze etwas ''voller'' zu gestalten wie das letzte zweitägige Vorschießen)
    Außerdem wäre ein Anfangs- bzw Abschlussfeuerwerk wie damals von Bavaria Fireworks sehr schön :)

    Beste Grüße an das Röder Team
     
  22. Oh wie schön das 3. Vorschießen im Oktober für mich :)

    Mein Vorschlag:

    Nicht nur die guten Nürnber Würstchen sondern auch die mit der Käsefüllung vom letzten Mal anbieten [​IMG].

    Dazu gerne auch Glühwein oder Kinderpunsch für die Autofahrer
     
  23. Ja, die Videos sind mir bekannt. Also kannst du mir versichern, dass dort die deutsche Verkaufsversion geschossen wurde?
     
  24. Shocking Blue, Highrise und eine neue PSP 1er haben wir notiert.

    Igor und Svetlana haben wir nicht im Programm, hat uns beim Vorschießen nicht so gefallen.

    Brutus (war im April die letztjährige Verkaufsversion aus NL) und Mustang kommen erst später.

    Fireevent wird wohl klappen (Batterien, Vulkan, und Knaller).

    PyroArt Neuheiten und eigene Serie kommen erst später.

    Es wird wohl einiges von Weco zu sehen sein. Blackboxx eher weniger, Titanica haben wir erst eine gezündet und gefilmt (wirklich klasse) und Scream hat Plastikhülsen, die möchten wir eigentlich nicht im Garten haben ;)


    Mal sehen was sich in Bezug auf die Würstchen machen lässt...
     
    inflamess gefällt das.
  25. Ich kann leider nicht kommen, aber das NonPlusUltra bei Röder war immer der Schaschlicktopf*g*
     
    inflamess gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden