Gästebuch Das bin ich also

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Vulkanologe, 13. Juni 2016.

  1. Moin,

    tja, jetzt hab ich es doch gefunden: Den Forumsbereich mit den Selbstvorstellungen. (Obwohl draußen dran steht Lob und Tadel fürs Forum.)
    Also, ich heiße Konstantin, bin noch 1 Woche lang 34 Jahre alt und aus Berlin, wohnhaft in Potsdam. :joh:
    Ich habe Anglistik / Amerikanistik in Potsdam studiert und arbeite als Onlineshop-Betreuer in einem Sportversand-Geschäft in Berlin.
    Feuerwerk habe ich begeistert gemacht, seit ich etwa 10 bin - damals natürlich nur die Jugendartikel. Zu Silvester hat es dann schon gern mal über eine Stunde länger als bei den anderen gedauert, bis ich all mein Zeug verballert hatte. Wobei verballert nicht das richtige Wort ist, denn Böller fand ich schon immer langweilig. Eher stehe ich auf Leuchtfeuerwerk, und - siehe mein Name *gg* - besonders auf Vulkane, Fontänen, römische Lichter und Bengalfackeln. Raketen finde ich auch geil, aber viele kleinere sind ja doch etwas enttäuschende Schütter. :p
    Zur Begeisterung für Feuerwerk, wo auch jeder Einkauf immer sehr genau geplant wurde, kommt das Licht hinzu. Ich veranstalte also Lichtinstallationen und Lichtshows, ganz privat und im kleinen Rahmen. Bis vor zwei Jahren war das mit ein bis zwei Stativen verbunden, auf denen Farbwechselscheinwerfer, Lichteffekte und Laser montiert waren. Die neuteste Entwicklung ist aber, dass ich alles selbst baue. Aus Holz, Plexiglas, Spiegeln... Diese Selbstbau-Lichteffekte werden dann auch auf den Lichtshows für Geburtstage der Familienmitglieder oder einfach als Deko auf meinen Partys, eingesetzt.
    Jo und natürlich habe ich immer auch schon die Lichtshows mit Feuerwerk verbunden. Momentan intensiviere ich die Seite des Feuerwerks, schaffe Kat1-Artikel an, und bin spätestens seit dem lustigen Verkaufstags-Eröffnungsstream von Fireworks and Balloons bei Youtube, auch begeistert bei Youtube Videos am schauen.:cool:
    Besonders freut mich, dass es dieses Feuerwerk-Forum gibt und dass hier (anders als in vielen eher eingeschlafenen Foren) doch so einige User auch sehr aktiv sind und viele Themen aktuell sind.

    Da ich bei der letzten Lichtshow bereits Feuerwerk mit gelber Litze verleitet habe (die Nico Summer Fountains) und das sehr gut ankam, hoffe ich, dass das Verleiten von Pyrotechnik nicht bald schon verboten wird.:shocked:

    Viele Grüße, Konstantin / Vulkanologe

    PS: Ab heute Nachmittag bin ich erstmal eine Woche lang schwer oder nicht zu erreichen, bzw. kann nicht antworten, da ich einen Wanderurlaub (auch so ein Hobby von mir) in Lettland mache. :)
     
  2. Hallo Konstantin,

    herzlich willkommen im FEUERWERK Forum - Du scheinst hier perfekt aufgehoben zu sein.
    Ein wenig hatte ich zudem anfangs die Hoffnung, Dein Benutzername spräche für geologisches und/oder mineralogisches Interesse ;) Aber auch ohne dieses haben wir zwei aufgrund meiner langjährigen Wahlheimat mindestens eine weitere Gemeinsamkeit.

    Nochmals willkommen, für freuen uns auf Dein zukünftiges Engagement hier im Forum.

    Ein schönen Urlaub wünscht
    Markus von FEUERWERK.net
     


  3. Pyro !!

    Rückschlüsse auf Grund des gewählten Nick´s zu ziehen, ist sehr gefährlich. Hätte JEDER DIE EIGENSCHAFTEN, die sein Nick verspricht....wir wären eine Horde Wilder !
     
    CeBee gefällt das.
  4. Ich sage nur: Alex!
    Aber welche Eigenschaft hätte felirbg?
     
  5. Wenn ich gemeint sein sollte mit dem Alex

    Ja das stimmt sogar.

    Der Voreifelrambo streifte als 10 - 14 jähriger währede der diversen Zeltlagern der DPSG durch Wälder und beraubte die kleinen Kids beim Lebensbändchenspiel um selbige :D

    Oder bei der täglichen spassigen "Gruppenrauferei" war ich immer dabei.....
     
  6. Natürlich bist du gemeint, du bist "der" Alex des Forums (bei mir jedenfalls) Nö.

    Ich hatte mir bei deinem Nick eher ein alles aus dem Weg walzendes, Hawaiihemden tragendes, Arborex hörendes, grüffelo-artiges Wesen vorgestellt, das durch die Wälder der Eifel streift. :blintzel::D

    Ein richtiger Voreifel-Rambo eben!
     
  7. Hallo Markus,

    vielen Dank für die Willkommensworte :)
    Aus dem Urlaub bin ich nun zurück. Im Urlaub habe ich die Nico Bengalfackeln in Grün und Blau (je 5 Stück) bestellt, die jetzt auch schon angekommen und getestet sind.

    Gruß, Konstantin/Vulkanologe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden