Deutschland [Videosammlung] Rambos Classics von 2003 - ~~~~

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 8. Juli 2016.

  1. Ich hatte zwar schon mal einen ähnlichen Thread hier eröffnet aber nun will ich euch wirklich ganz alte Shows aus meinem Archiv präsentieren.

    In loser Folge kommen hier nun mittlerweile arg in die Jahre gekommene Videos von besonderen Shows.

    Videoquali entsprechend des Alters natürlich in SD und 4:3
     
    Matthias Meyer und Wischmob gefällt das.
  2. 1250 Jahre Hochheim

    Wie der Titel schon sagt fange ich mal mit dem Feuerwerk von 1250 Jahre Hochheim an.

    Ich erinnere mich noch das damals Zündwerk das ganze geschossen hat und das Showdesign von Nagi erstellt wurde

    [vimeo="1250 Jahre Hochheim 2004"]173864625[/vimeo]
     
  3. Toll und mehr davon!!!:)
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  4. Das befürworte ich auf ganzer Linie!

    ...und ich glaube sogar in diesem Video hast du (Alex) Deiner Euphorie Stimme verliehen :phantastic:.

    Das hier geschossene Feuerwerk sollte sich manch ein Pyrotechniker zu Gemüte führen, denn nach 12 Jahre Weiterentwicklung im pyrotechnischen Sektor gibt es heute noch Feuerwerke, an denen das hier gezeigte nicht rankommt, und ich denke, dass zu damaligen Verhältnissen weniger Budget und Effekt zur Verfügung stand.

    (...meine Meinung als Pyrofreak und Nostalgiker, hinsichtlich solch Feuerwerk. Bitte keine Diskussionen über Meinungen, denn dieser Thread sollte den Videos und Feuerwerken von früher gewidmet sein ;) )
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  5. Heidelberger Schlossbeleuchtung Anno 2003

    Ein Video der Heidelberger Schlossbeleuchtung aus dem Jahre 2003.

    Damals war alles noch relatives Neuland für mich und ich kannte weder Pyrotechniker noch sonstige Hintergründe.

    Ich wußte aber schon das es die Fa. Kesselbach (direkt aus Heidelberg) geschossen hat.

    Leider war dies mein 1. einziges und letztes Feuerwerk dieser Firma.

    Sehr schön ist das damals noch viele Raketen eingesetzt wurden und eines des Cakes (Poisenous Spider Effekt) würde ich in der Form gerne mal wieder sehen

    [vimeo="07.06.03 Heidelberger Schlossbeleuchtung"]173976973[/vimeo]
     
    CeBee und Pyro King gefällt das.
  6. hast Du ein altes Japan-Tag (Düsseldorf) Video(s) am Start? Konnte auf deinem YT Kanal nichts finden..

    MfG,
    NightFlyer
     
  7. Jap ab 2003 habe ich kann ich für morgen machen
     
  8. Die Wirbel mit den rot-grünen Buketts (Bombetten?) im Video aus Heidelberg sind einfach nur TOP!!!:phantastic:
     
  9. Jop das ist das erwähnte Cake welches ich als Poisenous Spider kenne
     
  10. Danke für die alten Videos, ist meine Zeit (auch als Filmer) und ich sehe sie trotz SD gerne an, bitte mehr davon! Macht einem mal wieder klar, dass HD/4k/8k/Smartphones/Youtube, etc. zwar mittlerweile praktisch selbstverständlich sind, aber eigentlich noch gar nicht so lange existieren.

    Diskussionen der Filmer, "nach dem Motto "wer hat den kleinsten Stern""gehörten damals auch dazu und es hat Spaß gemacht und macht es noch. (http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=179538&postcount=43).

    Meine erste Registrierung liegt etwas weiter zurück, mein erster Account fiel der anfangs jährlichen (?) Löschaktion zum Opfer, die wohl den Sinn hatte, den Server/die Festplatten von inaktiven USern und alten Beiträgen zu entlasten. Heute unvorstellbar. Pyro, vielen Dank für die unermüdliche Arbeit in den letzten Jahren.
     
    Voreifelrambo und Pyro gefällt das.
  11. Japantag Düsseldorf 2004 (Bläser)

    Wie von Nightflyer gewünscht habe ich nun das 2004er Japantag Feuerwerk aus Düsseldrof für euch hochgeladen. 2003 habe ich leider nur noch die ersten 5 Minuten retten können der Rest ist auf der damaligen DVD nicht lesbar.....

    Das Ganze wurde 2004 noch von der Fa. Bläser durchgeführt. Zusammen mit Powerfluse und Bunnyablaze die ich schon damals kannte schauten wir uns dieses Spektakel an welches uns doch sehr gefiel. Wir hatten ja alle noch nicht all zu viele große Shows gesehen.

    Ein Foto von damals existiert sogar noch in Fluses Album. (Mann was waren wir da noch Jung vor 12 Jahren.....)

    [​IMG]

    [vimeo="Japantag 2004"]174083117[/vimeo]
     
    CeBee und NightFlyer gefällt das.
  12. Kölner Lichter 2004

    Am Samstag sind ja die 16. Kölner Lichter was passt da besser als das Video der 4. aus dem Jahr 2004 hier zu präsentieren.

    Für mich waren es die 2. Kölner Lichter. Damals stand ich zum 2. und letzten Mal auf der Deutzer Seite iHöhe Hyhat Hatel und es wurde noch zwischen der Hohenzollern und Deutzer Brücke geschossen.

    Musikalisch wurde das ganze von der jungen Sinfonie Köln untermalt welche die Komposition "Eau de Collogne" von Günter Hässy spielte.

    Ein schönes Forenzitat zur damaligen WDR Übertragung

    :D:D:D:D

    [vimeo="Kölner Lichter 2004"]174181760[/vimeo]
     
    mr.mojo und CeBee gefällt das.
  13. Brunnenfest Oberursel anno 2003 (Stockmanns)

    Eine kleine Homage an die Fa. Stockmanns mit diesem Video.

    2003 war es die erste Fa. zu dennen ich Kontakt aufgebaut habe. Heute 13 jahre später sind wir immer noch befreundet und ein Kumpel hat dort seinen Schein gemacht.

    Ja das war damals ja noch der gute abrennplatz in Oberursel hinter der Kirmes. Später wurde dann von Zündwerk von 2 Hubsteigern an einer Schule geschossen. Aktuell schießt Mario Kern dort wieder von dem Platz wie früher

    [vimeo="Brunnenfest"]174341233[/vimeo]
     
  14. Welches war dein erstes gefilmte Feuerwerk von Steffes Ollig?:)
     
  15. Oberursel war eines meiner ersten Feuerwerke wo ich als Verantwortlicher eingeteilt war.

    Schon erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht.
    Was damals noch an Effekten eingesetzt werden konnte/durfte ist manchmal leider heute so nicht mehr möglich.
     
  16. Fest der 1000 Lichter Andernach 2003

    Das weis ich gar nicht mehr so wirklich weil ich in den ersten Jahren nie die Fa. dabei geschrieben habe. Auch weis ich heute nicht mehr ob SO damals schon das FWK bei RiF in Bingen geschossen hat.

    Sollte es so sein dann war dies das erste. ansonsten habe ich aus 2003 noch Cochem, Winningen, Barbarafest in Mayen und mein Heimspiel hier in Andernach zum Fest der 1000 Lichter welches ich jetzt auch präsentiere

    [vimeo="Andernach 2003"]174472047[/vimeo]
     
    CeBee und Matthias Meyer gefällt das.
  17. Flammende Sterne Ostfilern 2003 (IP)

    2003 besuchte ich für einen Tag die Flammenden Sterne in Ostfildern. Damals hat IP geschossen

    [vimeo="IP 2003"]175211433[/vimeo]
     
    CeBee und Matthias Meyer gefällt das.
  18. Frühlingsfest Stuttgart (IP)

    Jetzt mal ein etwas jüngeres Video aus 2006 vom Stuttgarter Frühlingsfest.

    Lange Zeit galt dieses Feuerwerk bei Manu und mir als eines der besten Musikfeuerwerke dieser Zeit. Wenn es auch nicht übertrieben war vermochte die teilweise Minimalität eine Stimmung zu vermitteln die im Gedachdniss blieb.

    Heute noch finde ich diese Show von IP sehr schön (Auch wenn ich mittlerweile viel größere Musikfeuerwerke gesehen habe)

    [vimeo="Frühlingsfest"]175525110[/vimeo]
     
    CeBee gefällt das.
  19. Es ist zwar ein Thread aus 2016 und ich habe ihn lang nicht weitergeführt.

    Ich verspüre aber gerade die Lust das Thema der alten Videos wieder ein wenig zu beleben. Gerade wo jetzt wider einmal wenig los ist im Forum

    Hier das Video vom Weinfest in Winnigen 2003. Schon damals lies es Steffes Ollig richtig krachen. Lustig in diesem Video das ein Kumpel von mir genau bei den Finalsaluts mit seiner Freundin telefonieren musste :D:D

    [VIMEO="Winningen 2003"]216696285[/VIMEO]
     
    CeBee gefällt das.
  20. #20 sukopyro05, 9. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2017
    das ist schön Alex!-:) Lass die alten Zeiten bis vor 10 Jahren wieder aufleben,da hast du ja in deinem Archiv ja ganz tolle Erlebnisse festgehalten,he he---dann leg mal los hau rein!-:D!

    Lg Suko-:)
     
  21. Ebenfalls aus 2003 und wieder Steffes Ollig mit einem Cake Fwk zu Füßen der Mayner Genovevaburg.

    Zum St Barbarafest wurd zünftig gefeiert u.A. mit Salutschießen aus Standmörsern. Dazu habe ich das Video leider nicht mehr gefunden

    [vimeo="St. Barbarafest Mayen 2003"]216801592[/vimeo]
     
    CeBee gefällt das.
  22. Früher war die Gibber Kerb auch ein Event welches ich gerne besucht habe. Heute schaffe ich es leider beruflich nicht mehr. Die Feuerwerke werden durch die Fa. Sauer geschossen die in diesem Bereich ja sonst nicht tätig ist. Das Sauer dort schiest kommt daher weil Sauer früher auch in Wiesbaden einen Standort hatte (SAWI)

    Feut euch auf vieeele Raketen die damals noch eingesetzt wurden.

    [youtube="Gibber Kerb 2004"]NC0nnuyVQ9E[/youtube]
     
    mr.mojo und CeBee gefällt das.
  23. 2004 fanden die Flammenden Sterne auch in Mannheim auf dem Maimarktgelände statt. Ich erinnere mich noch gut daran das eins der 3 Feuerwerk abgesagt wurde. Nachmittags zog ein Unwetter über den Platz und ein Blitzeinschlag verletzten einen Bühnentechniker.

    Trotzdem gab es 2 sehr schöne Shows zu sehen einmal von IP und zum anderen von Eric Tucker.

    Nioch ein Bild aus dem Forenarchiev von diesem Tag

    [​IMG]


    [youtube="Flammende Sterne Mannheim 2003 USA"]vqw4W1yCEck[/youtube]
     
  24. #24 Voreifelrambo, 16. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2017
    Und hier noch der deutsche Beitrag aus Mannheim von der Fa. IP

    [youtube="Flammende Sterne Mannheim 2004 IP"]qDdod1Tccuo[/youtube]
     
    Matthias Meyer und CeBee gefällt das.
  25. Flammende Sterne in Mannheim

    In den Videos der flammenden Sterne in Mannheim sind BEIDE VIDEOS von der USA!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden