Deutschland [Fotos, Video, Berichte] 23.06.17 Stadtfest Neunkirchen (Bravo)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von pingufreak83, 24. Juni 2017.

  1. Hallo zusammen,

    ich war vorhin mit meiner Freundin in Neunkirchen das Feuerwerk zum Stadtfest gucken. Da das Altstadtfest in Trier für uns schon zur Routine gehört, wollten wir unbedingt mal was Anderes sehen.

    Unglaublich, was in dem kleinen Städchen los ist. Überall gutes saarländisches Essen. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen, dafür müssen wir morgen aber eine Runde extra laufen. ;)

    Das Feuerwerk etwas kurz, jedoch wurde sehr schönes Material verschossen und auch die Location war prima. Leider habe ich keinen geeigneten Platz für mein Stativ gefunden. Man sieht auf den Fotos fast immer einen Sonnenschirm oder andere Hindernisse.

    Die Cafes boten eine super Aussicht zum Feuerwerk und der Hauptbühne. Der Abbrennplatz war auf einem Parkhaus, was man ja nicht so oft sieht. Ich wollte nach dem Feuerwerk eigentlich noch rausfinden, welche Firma das geschossen hat. Leider war das Parkhaus gesperrt.

    Später hat auf einer etwas kleineren Bühne noch ein super Jazz Trio gespielt. Für mich als Musiker eine feine Sache. Der Gitarrist war echt prima! Da konnte ich mir ein paar Sachen von abgucken. :)

    Fazit:
    Es war mal was anderes, etwas Neues. Mir hat es gefallen und werde nächstes Jahr nochmal hin fahren. Videos habe ich keine gemacht, dieses Mal gibt es nur Fotos.

    Lg

    Pingu

    _DSC4730.JPG

    _DSC4732.JPG

    _DSC4733.JPG

    _DSC4734.JPG

    _DSC4735.JPG

    _DSC4738.JPG

    _DSC4739.JPG

    _DSC4742.JPG

    _DSC4745.JPG

    _DSC4747.JPG

    _DSC4749.JPG

    _DSC4750.JPG

    _DSC4751.JPG

    _DSC4752.JPG

    _DSC4753.JPG

    _DSC4754.JPG

    _DSC4758.JPG

    _DSC4759.JPG

    _DSC4763.JPG

    _DSC4764.JPG

    _DSC4766.JPG

    _DSC4767.JPG

    _DSC4768.JPG
     
    Cosmos, Pyro, Feuer-Engel und 2 anderen gefällt das.
  2. Ich würde mal so sagen das es Bravo Feuerwerk gewesen ist. Die sind ja aus dem Saarland und machen viel auf Parkhäusern
     
  3. Hallo an das Forum!

    Auch uns hat es am gestrigen Tag zum Feuerwerk ins Saarland verschlagen. Wie nun schon desöfteren haben wir
    die Jungs (und Mädel) von Bravo-Feuerwerke besucht. Diesmaliger Anlass war das Stadtfest in Neunkirchen.

    Am späten Nachmittag haben wir und auf den Weg gemacht, einige Male sind wir die Strecke ja nun schon gefahren.
    Immer noch 'ne gute Stunde und auch immer noch gute 100 km. Haben uns bereits im Voraus mit Frank verabredet.
    Von wo aus das Feuerwerk stattfinden würde, wussten wir somit, nur welches der vielen Parkhäuser es genau ist ...
    Nach einigem Suchen kamen wir dann am richtigen an. Konnten auch direkt nach oben durch, liessen das Auto aber
    'ne Etage drunter stehen. Sind dann die Auffahrt hoch auf's Dach gegangen.

    ... ja, dem ersten Anblick nach versprach das doch schon was Gutes zu werden. Alle fleissig beim Aufbau. Frank kam
    uns direkt entgegen, wie immer ganz nette Begrüssung. Auch viele des Teams waren da, endlich mal alle mehr oder
    weniger zusammen. Zeit bis zum Feuerwerrk, dass um 23 Uhr stattfinden sollte, war ja noch satt und genug. Also
    haben wir uns ganz in Ruhe alles angeschaut, viel mit dem Team geredet. Super nette Runde, wie schon so oft.
    Lara (sie kannten wir ja bis dato noch nicht) ging dann noch für alle einkaufen, beim gelben "M". So langsam war
    der Aufbau der Hauptposition auch fertig, alles verkabelt. Also ging es noch auf die andere Seite des Parkdecks,
    die dem Publikum zugewandte. Auch dort wurde noch etliches an Bengalen, Kometen und Fächern verbaut. So stand 'ne
    gute Stunde vor Beginn doch ein ganz schöner Haufen Material hier oben. Nun hiess es, noch ein wenig warten ...

    Ein wenig schwierig erwies sich die Suche nach einem geeigneten Filmplatz, zwar konnte man von hier oben alles ganz
    gut überblicken, aber 'ne halbwegs freie Sicht sollte es ja schon sein. Vom Festgelände aus unmöglich (obwohl wir
    gern die Illumination gehabt hätten), also blieb nur die Rückseite. Auch nicht so richtig optimal, mal störten
    Bäume, mal die Laternen. Eine Filmposition konnten wir dann doch ausmachen, wenngleich sie direkt an der Strasse
    war und auch die Lampen eher störend wirkten. Vor Ort war es dann doch ein wenig besser als man das von oben aus
    erahnt hätte. Sind 2 ganz ordentliche Videos geworden. Eines habe ich mal hochgeladen.

    Um 23 Uhr sollte es dann mit 2 Saluten und den Bengalen losgehen. Letztere haben wir - wie bereits geschrieben -
    nicht mit drauf. Dafür alles Weitere. Es folgte ein sehr schönes, etwa 10-minütiges Feuerwerk mit einem schönen
    und vor allem auch lauten Finale. Echt geil war's! Auch filmen konnte man in Ruhe, fuhren während des Feuerwerks
    doch kaum Autos. Danach haben wir alles zusammen gepackt und sind wieder hoch auf's Parkdeck.

    Oh Mann, da sah es echt gut aus! Wie auch in den vergangenen Wochen räumten wir mit auf. Dieses Mal jedoch erwies
    sich das als viel schwieriger, war der Belag doch sehr rau. So dauerte es auch gut 1,5 Stunden, bis mal so halbwegs
    alles zusammengefegt war. Gegen 1 Uhr verabschiedeten wir uns von allen und fuhren gen Heimat.

    Es war mal wieder ein hervorrragender Abend mit inzwischen lieb gewonnen Leuten des Teams um Frank von Bravo-Feuerwerke.
    Total entspannt, lockere und sehr nette Atmosphäre. Vielen Dank für diesen schönen Abend und des sehr offenen Umgangs,
    besonders an Frank, Adrian, Günter, Andreas, Benedikt, Marcel, Daniel und natürlich auch an die anwesende Dame - Lara!
    Bis demnächst, wir sehen uns! Bis dahin weiterhin viel Erfolg & pyrotechnisches Glück !!!

    Hier das Feuerwerk, gefilmt von der Rückseite aus.

    [YOUTUBE="Stadtfest in Neunkirchen am 23.06.2017 (Bravo)"]NGrFdQW8NI8[/YOUTUBE]

    Feurige Grüsse senden die Feuer-Engel!
     
    astroman, Cosmos, Pyro Mäcces und 2 anderen gefällt das.
  4. WoW das geht aber wirklich rund im Finale. Und dann der absolut geniale Ton deiner Cam.... Jihaaaaaaaa
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden