Feuerwerk [Fotos,Videos,Bericht] 2. Zena Trophy Baalre Hertog (das belgische Rodgau)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 14. Dezember 2008.

  1. #1 Voreifelrambo, 14. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008
    Nachdem ich die Nacht nun durchgemacht habe mit Videorendern und uppen werde ich nun mal vom „belgischen Rodgau“ berichten.

    Schon seit langem stand für mich der Entschluss fest nach Baarle Hertog zu fahren um mir diesen Wettbewerb anzusehen. Dafür lies ich sogar das Steffes Ollig Vorschießen ausfallen.

    Bin so gegen 10 h in Andernach aufgebrochen und gemütlich über die A 61 und A 57 nach Roermond gefahren. Von da aus ging es dann über Tilburg bis nach Baarle wo ich dann so gegen 14 h ankam. Nach ein paar Runden um Ort fand ich dann auch endlich die Moolenbahn und den Parkplatz.

    Lustigerweise stellte ich mich glaube genau auf den gleichen Platz wie in 2006

    Bin dann sofort die paar Meter bis zum Sportgelände rüber und wurde schon vom ersten Banner begrüßt.

    [​IMG]

    Nur ein paar m weiter waren die Kollegen schon dabei die Rohre auszuladen.

    [​IMG]

    Ich begab mich dann zum Abbrennplatz für die Wettbewerbsfeuerwerke. Leider durfte ich nicht ganz ran (Is halt wie Rodgau für Außenstehende kein Zutritt)

    [​IMG]

    Dort traf ich dann auch das einzige deutsche Team. Eine 3 er Guppe aus Aachen die mit unserem Forum recht wenig zu tun haben. Naja hoffentlich ab jetz :D

    Der Aufbau der Mascletta lies doch auf ein recht lautes Erlebnis schließen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Da mir schon jetzt ziemlich kalt war begab ich mich ins Partyzelt welches zu diesem Zeitpunkt allerdings noch als Aufbaubereich benutzt wurde.


    [​IMG]

    Die Sachen wurden dann auf den LKW verladen und nach hinten an den Abbrenner gebracht

    [​IMG]

    Zwischenzeitlich spielten auch noch ein paar Manschaften Fußball was bei den Temperaturen bestimmt keinen Spass machte.

    Das tolle Wetter bot zudem auch noch einen schönen Sonnenuntergang

    [​IMG]

    So langsam wurde es dann dunkel und es hies warten bis es los ging. Bis zu einer gewissen Zeit konnte man sich ja noch am Feuer wärmen aber da ich mir einen Platz in der ersten Reihe sichern mußte stand ich ne gute Std. vor Beginn schon dort.

    [​IMG]

    eigentlich sollte es um 19.30 h losgehen mit den Helis mit Feuerwerk dran. Dieser startete aber erst kurz nach 8 und hatte eine kleine Fontäne mit an Bord. Dazu gab es noch eine Knallmatte.

    [youtube=Heli Flug]f8pldceLWoA[/youtube]

    Richtig heftig wurde es dannach. Es wurden die Celebration Cracker gezündet. 6 Min. lang ein Dauergtrommel der Saluts

    [youtube=Mascletta]_nqEAAl6BiM[/youtube]

    Dannach folgte der erste Teil des Wettbewerbs. Zwar recht kurze Shows aber das belgische Konsumentenvuurwerk kommt schon sehr nett daher. Neuheit diesesmal: Es wurde gefächert und elektrisch gezündet.

    [youtube=Team LVC]tPUgS9RjKk8[/youtube]

    [youtube=Team AVP]37ced8Uw6TA[/youtube]

    [youtube=De Willemijntjes]qbwvSrSE_OE[/youtube]

    [youtube=Team Germany]yFfCcZJTy2s[/youtube]

    [youtube=Team Pyromovies]LuGJnO9f7Gs[/youtube]

    [youtube=Team Pyro France]mFfj6HKmmYI[/youtube]

    [youtube=Team Vuurwerkbelgie.com]lYAd2b5jpD4[/youtube]

    [youtube=Abschluss Teil 1]DX3A9Uqj2tQ[/youtube]

    Es folgte eine Pause in der recht ordentliche Musik gespielt wurde. Der Wind lies leider nicht nach so das ich langsam festfror.

    Ziemlich plötzlich ging es dann mit dem 2. Teil weiter.

    [youtube=Team Freak Pyromaniacs]DjRsIanhxvQ[/youtube]

    [youtube=Team Vuurwerkmuseum[Cr81g_5-23g[/youtube]

    [youtube=Team LE Flynight (Deutschland 2)]C621G2KdHeE[/youtube]

    [youtube=Team Boom Boom Shake the Room ]QTxBx2RewUI[/youtube]

    [youtube=Team Vuurwerkcrew]-8BvCBAwwWc[/youtube]

    [youtube=Team Crazy Fireworks ]aF2yEmGyIYk[/youtube]

    [youtube=Team Turnhout]K2aUQfmgJ5c[/youtube]

    Dann war es endlich so weit das große Finale konnte beginnen. Angefangen mit unzähligen Relampagos über edle Bomben aus spanisch, portugisisch und italienischer Fertigung zu Feuertöpfen die einmalig kräftige Farben hatten (Saragozana?) Das Finale selbst wurde gekrönt von einem Gewitter aus endlos vielen 100er Ti-Saluts. Ein einziges Getrommel am Himmel. Da kommt selbt ne 1048 nicht mit :D

    Und das Finale für Euch auf Vimeo in hoher Auflösung

    http://www.vimeo.com/2521173

    Nachdem dann Schluss war konnte ich meine rechte Hand kaum noch spüren so kalt war sie. Jetzt weis ich wie man sich als Bergsteiger fühlen muss.

    Bin dann schnell ins Auto um erstmal aufzutauen. Dann ging es wieder ab nach Hause.
     
    Knaller!, RDP-Master, Sindbad und 19 anderen gefällt das.
  2. Zusatzinfos

    Hi Alex,

    danke für den Bericht. Läuft das ähnlich wie in Rodgau , d.h die Teams dürfen aus eine Pool von Artikel auswählen oder bringt hier jeder sei Zeug selber mit ?. Wieviele Zuschauer hatte dei veranstaltung ungefähr ?

    Gruß
    Drik
     
  3. Es gibt einen Pool aus dem die Teams für 400 € aussuchen dürfen. Daraus machen sie eine Show die dann max. um 3 min dauern darf. Die Teams kostet es nichts ist alles Sponsoring.

    Zuschauer waren weniger als Rodgau aber an die 1500 werden es schon gewesen sein. Naja war ja auch schweinekalt gestern......
     
    Dirk gefällt das.
  4. da sagst du was rambo....ich war bei steffes ollig und da hab ich mir die e... abgefroren. bei denen lag ja sogar noch schnee und genauso windig wie bei euch in belgien.
    schön wars trotzdem :)
     
  5. Deshalb vermutlich auch die 14 Teams...;)
     
  6. kannst du die zwei videos nochmal uppen bitte? die sind irgendwie nicht da. weder hier als link noch bei youtube bei deinen videos zu finden.
     
  7. Videos sind wieder da. Habe beim Editieren des Beitrages ein u im Link vergessen und Yotube geschrieben :D
     
  8. Vielen Dank Alex für die tollen Videos.
    Nimmst immer so viel Arbeit, Zeit und abgefrorene Finger auf dich, nur um uns an deinem Erlebniss teilhaben zu lassen.
    Das Finale war richtig gut. War bestimmt genau das richtige für dich. Für mich natürlich auch. Würde gern sowas mal live erleben.
    Nochmals vielen Dank.

    mfG Tobi
     
  9. Kleiner Nachtrag noch. Es waren keine 100er Saluts sonder "nur" 75er aber trotzdem sehr nett
     
  10. Kannst du evtl sagen, wie die jeweiligen Teams abgeschlossen haben? Die ersten fünf Plätze würden mir reichen. Oder warst nicht mehr so lange da?
    Germany1 fand ich nicht so prickelnd. Keine Fächerung und für mich persönlich zu viel Crackling. Oder sehe ich das falsch?

    Vielen Dank im Voraus

    mfG Tobi
     
  11. 1; Team France
    2; Team AVP
    3; Team Turnhout Belgien

    4 und 5 gibt es nicht.
     
    TobiB gefällt das.
  12. Super der Beitrag, eigentlich wie alle Beiträge von dir! :)

    Macht mir immer wieder spass solche Berichte zu lesen.

    Nochmal danke für deine Bemühungen.
     
  13. Schön zu lesen das es Dir gefallen hat Voreifel.. Ich Habe Mich auf der Abbrennplatz noch ein bisschen unterhalten mit ein Paar Jungs von das Deutsche Team aus Eschweiler (Kreis Aachen)..
    Einer hat Mir sogar noch ein Paar schöne Zink901 Video's gezeigt auf seine Kamera :D

    Ich habe auch ein Paar Video's gemacht.. Leider habe ich Team FPM verpasst da ich nicht so schnell aus der Feierzelt rauskommen konnte :p

    Ihr findet sie hier:
    http://www.vuurwerkfan.nl/video/trophy08/index.html

    Warscheinlich ist die nächste Trophy erst wieder in 2010. Wenn du zeitlich bescheid sagst kann Ich Dich vielleicht auch an einer Pressekarte helfen (zugang zur Abrennplatz)
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  14. Ja das wäre doch was wenn ich auch au dem Platz Fotos machen könnte. Danke fürs Angebot werde drauf zurückkommen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden