Gästebuch Feuer-Engel, das bin ich ...

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Feuer-Engel, 19. März 2015.

  1. Habe den Thread erst jetzt gesehen, also nutze ich mal die Möglichkeit und stelle mich kurz vor. Heiße Marcel und bin 76-er Baujahr und nahe Berlin in der ehemaligen DDR aufgewachsen. Wohne mittlerweile bei Wittlich in der schönen Eifel, wo es mich berufsbedingt hin verschlagen hat. Krasser Gegensatz, ist aber schön hier! :)

    Silvester war schon seit meiner Kindheit das Highlight im Jahr, stand sogar über Weihnachten. Durfte schon sehr früh bis zum Mitternachtsfeuerwerk aufbleiben. Bin dann am 1. Januar immer überall hingefahren und hab die ein oder andere Sache eingesammelt. Gab immer 'ne stattliche Sammlung, bis sie von meinen Eltern aufgelöst wurde.

    Später, so mit 10 oder 11 durfte ich die ersten Reibknaller selbst machen, was ein Erlebnis !!! :cool: In den Jahren danach kamen dann noch Fontänen, Raketen, Standgeräte und was es sonst noch gab dazu. Diejenigen, die die Feuerwerksartikel der DDR kennen, dürften wissen, was das für ein Erlebnis war. Einige aus meiner Familie arbeiteten im Verkauf, was uns im damaligen System ein reichhaltiges Feuerwerk ermöglicht hat. Irgendwie ist das bei mir alles hängen geblieben.

    Mit 18 konnte ich mir das dann alles selbst kaufen (leider kein DDR-Feuerwerk mehr). Trotzdem, was war das genial ... und nun plant man schon das 22. eigene Silvester-Feuerwerk. Ok, genug Geschwafel ...

    Lese schon länger im Forum. Bin eigentlich über die Datenbank bei der Artikelsuche im Netz drauf aufmerksam geworden. Hab mich aber erst jetzt angemeldet, keine Ahnung warum nicht früher. Egal, kann man nicht ändern.

    Freue mich auf jeden Fall über den ein oder anderen Kontakt und viele interessante Themen! Hier trifft man endlich auf Gleichgesinnte, die Feuerwerk nicht als Störung der öffentlichen Ruhe zum Jahreswechsel ansehen !!! :p
     
  2. Hi ho, aus Trier ! Schön das du den Weg zu uns gemeistert hast! Ich durfte schon mit 8 Jahren selber eigene Sachen verzündeln. Ach die tollen Brummer, was war das für ein tolles Erlebnis [emoji7]
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  3. Na dann mal Willkommen im Club !

    Von mir ebenso schöne Grüße aus Trier in die grüne Hölle.

    "Mäcces"
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden