Zusammenfassung Bester Youtube-Kanal / Beste Video Kanäle - STEP 1

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von derVolk, 6. Oktober 2015.

?

Wie soll die Wahl gestaltet werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. November 2015
  1. nur Youtube

    57,4%
  2. alle Plattformen

    26,5%
  3. nur Kleinfeuerwerk

    7,4%
  4. alles zusammen

    19,1%
  5. getrennt: Großfeuerwerk / Kleinfeuerwerk

    27,9%
  6. getrennt: Feuerwerke / Infokanäle

    14,7%
  7. gemischte Kanäle extra (3. Kategorie)

    8,8%
  8. gemischte Kanäle doppelt führen (in beiden Kategorien)

    11,8%
  9. fragwürdige Kanäle (legal/illegal) ausschliessen

    48,5%
  10. die Abstimmung selbst soll zeigen ob fragwürdige Kanäle eine Chance haben...

    17,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Was wenn nun aber der Rauch auf die deutsche Seite weht?!?! :sad:

    PS - wir kommen langsam off Topic, zurück zum eigentlichen Thema
     
    derVolk gefällt das.
  2. Das erinnert mich gerade an Cattenom :rolleyes:
     
    Tremolant gefällt das.
  3. Good one...:praise:
     
  4. Docdecker ist auch noch ein Chanel bei youtube.de
     
  5. Also docdecker wäre auch noch erwähnenswert. Bei ihm lernt man doch recht viel über die elektrische Zündung, deren Aufbau und sonstiges für ein geplantes Feuerwerk. Er erklärt es auch gut, nur müsste seine Stimme in manchen Videos ein weniger lauter sein. :)
     
  6. Wenn da nicht der offensichtlich vorhandene nicht legale Content wäre. :D
     
  7. Sprechen wir hier gerade vom Delaborieren? :D
     
  8. #58 KIAS, 11. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2015
    Auch, denn wir wissen nicht ob das wirklich so abläuft wie er es sagt, ergo fällt es wie das zünden von Kat. 2 Artikeln unterm Jahr in die Schublade illegaler Content.
    Man kann schließlich nicht anfangen zusagen das Ausländischer Artikel, wo wir nicht wissen ob sie im Ausland gezündet wurden kein legaler Content sind, während es sich bei deutschen Kat. 2 Artikeln, wo wir ebenfalls nicht wissen wo bzw wie sie gezündet wurden um legalen Content handelt.
     

  9. Lass doch Doc Decker in Ruhe.
     
  10. Mir geht es doch nicht um doc, sondern darum das ja anscheint Kanäle welche ausländisches Feuerwerk zünden, an einem Ort den wir nicht kennen als illegal eingestuft werden und Kanäle welche deutsches Feuerwerk unterm Jahr zünden wo wir ebenfalls den Ort der Zündung nicht kennen aber als legal eingestuft zu werden scheinen. :p:blintzel:
     
  11. Also ich würde diese Entscheidungsfreiheit einfach mal dem Threadersteller überlassen!

    Wen man jeden Kanal rausschmeißt der irgendeinen Illegalen Content hat dan gut nacht.
    Nur weil jemand ein Pyro Cracker untern Jahr zündet gehört dieser Kanal noch lange nicht disqualifiziert!
    Nur wen es offensichtlich dem Channelverwalter :rolleyes: egal ist, und einfach mal den neuen mega super Böller mit xxxGramm BKS mitten in der Stadt zünden muss dan halt ich ihn für disqualifiziert.
    Ebenfalls Kanäle wie the Oflter wo es einfach nur noch um KILOgramm an NEM geht.

    Aber DocDecker der "nur" delaboriert wegen dem zu disqualifizieren finde ich unfair!

    Wie man z.b. in DIESEM Video sehen kann sind sehr viele User, auch die die sich gerne (im Forum) in jeglicher Form von illegalen Content distanzieren, sehr interessiert an seinen delaborationen sind...
    Und dafür dan aber auch gerne selber ins illegale abdriften...

    Also überlasst das doch einfach dem Theardersteller der auch die Idee dazu hatte,
    und ausländische Kanäle die ebenfalls ihren gesunde Menschenverstand einsetzen und schöne Videos machen können/sollten genau so mit einbezogen werden.
     
  12. Dann aber auch nur die großen der (illegalen) Szene disqualifizieren, denn der eine zündet "nur" einen (illegalen???) Böller, der andere zündet "nur eine" Murmel, ein ganz anderer schießt "nur" eine Cake unterm Jahr und jener "stellt nur" das Innenleben einer TSR vor - Und das ganze laut Aussage des Channelbetreibers mit Berechtigung, Legal und/oder im Ausland...

    Ganz schwieriges Thema.


    Sehe ich im Grunde genommen auch so und finde die Idee des Votings auch gut.

    Ein Statement zu der Thematik von Pyro würde mich trotzdem interessieren, da das ganze ja immerhin noch hier auf seiner Platform stattfinden soll. :joh:
     
  13. Zum Delaborieren sollte noch gesagt sein, dass es doch recht interessant ist, speziell, wenn der BKS-Anteil, Lift usw. einer delaborierten Bombette gewogen wird.
    Wenn man diese nun mit gleichem Abstand zünden würde (am besten noch mit Schallpegelmesser), hätte man ein gutes Bild davon, welche Artikel denn wirklich lauter sind und das auf gleicher Höhe usw. Doch so weit ich weiß ist das Delaborieren nur Scheininhabern vorbehalten... aber interessant wäre das allemal!

    Edit: Ich hätte es gut gefunden, wenn man zwei separate Threads dafür hätte. In einem geht es hauptsächlich um Channels, die fast nur einen legalen Content (von mir aus auch komplett legal) mit einigen "Grauzonen" aufweisen und im zweiten Thread geht es eben mit Ofti und sonstigen Konsorten weiter.
    Nun könnte man sich auf die "Grauzonen" festlegen. So könnte es beispielsweise so aussehen: Wenn F2-Feuerwerk unterm Jahr ohne Genehmigung (lässt sich auch nicht immer genau sagen) gezündet werden, dann ist das noch verkraftbar und gehört noch zu den hauptsächlich legalen Kanälen. Bei Delaborierungen, Pimps, Eigenbau, Abbrennen von F3+ etc. wäre der zweite Thread ratsamer.
    Nur mal so als Beispiel.
     
  14. Für die zweite Kagegorie braucht man dann aber meiner Meinung nach gar keinen Thread, denn ich glaube nicht, dass diesen Kanälen hier im Forum eine Plattform gleich welcher Art geboten werden soll. ;)

    Bzgl. des Delaborierens habe ich das in Docs Videos so verstanden, dass das jemand vornimmt, der dazu berechtigt ist, womit sich das Ganze wieder vollkommen im grünen Bereich bewegt.


    Nein? Warum nicht? Außerhalb der Verordnungen ist außerhalb der Verordnungen.
     
  15. Stimme ich dir auch zu, aber dann brauch man auch keine Umfrage machen wie das ganze ablaufen soll, denn es ist doch klar das es dann auch Diskussionen gibt welche Kanäle überhaupt zu einer solchen Wahl zuzulassen wären. :p Wenn man schwarze Schafe aussiebt dann auch alle, egal es "nur" Pyrocracker sind die unterm Jahr ohne nachgewiesene Berechtigung gezündet wurden oder ne Kugelbombe aufm Marktplatz, so jedenfalls meine Meinung.

    Es geht nicht um das illegale an sich, es ist ja wie in so ziemlich jeden Video, egal von wem nur schwer bis gar nicht nachweisbar ob es legal oder illegal von statten geht. Wie ich schon mehrfach schrieb, geht es vielmehr darum das wenn man sagt das nur Kanäle mit legaler Content teilnehmen dürfen das dann auch komplett durchziehen sollte, egal wie klein die Illegalität auch ist.

    Aber ob´s stimmt wissen wir nicht, genauso wenig wie wir nicht wissen ob in Deutschland illegaler Content nicht doch in einem Land gezündet wurde wo er erlaubt ist, wie es oft in den Videobeschreibungen zu lesen ist. :blintzel:
     
  16. :D Ich lass' Euch noch mal ein bischen weiter diskutieren... :D

    Wie ich oben schon mal geschrieben habe, wird es wohl genau darauf hinauslaufen, das ich bei der Entscheidung ein wenig Gott spielen werde :cool: und es wohl darum gehen wird, den Gesamteindruck des Kanals in die Waagschale zu werfen. (Pyro hat - so er will - natürlich das letzte Wort!)

    Das meiste was hier geschrieben wurde macht ja durchaus Sinn, auch wenn die Meinungen auseinander gehen - das zeigt nur wie schwierig die Entscheidung ist. Eine komplette Überprüfung, wer genau, was, wann, wo, unter welchen Bedigungen macht, dürfte in der Praxis kaum machbar sein und würde im Grunde auch zuweit gehen, wenn das die Konsequenz wäre, dann könnten wir hier gleich aufhören.

    Aber alles was ihr hier schreibt, wird mir helfen, diese Entscheidungen zu treffen, und auch nach Möglichkeit in eurem Sinne zu entscheiden.
    Auch wenn die Abstimmung abgelaufen ist, wird dieser Thread stehen bleiben, um weiter "Nominierungen" zu sammeln - viel kam ja noch nicht - und auch die Diskussion kann weitergehen...

    Dann - irgendwann, wenn sich der Neujahrsdunst verzogen hat - wird der neue Thread kommen, wo oben die Abstimmung hat - die allerdings eher für eine Bewertung der Kanäle durch die User da ist und im Grunde auch unbefristet laufen kann - eine Siegerehrung hatte ich nie im Sinn...

    Darunter läuft dann ja ohnehin wieder der Thread weiter, wo jeder weiterhin Kanäle empfehlen kann - dann allerdings ohne Wertung.
    Da muss dann jeder selbst entscheiden, ob man den guten Gewissens empfehlen kann und jeder Post kann je ggf. auch glöscht werden...
     
  17. Wieviele Kanäle darf man denn nominieren? Irgend eine Grenze?
     
  18. Hallo Jungs,

    ich freue mich, wenn Ihr Euch engagiert und solche Abstimmungen oder ähnliche Gemeinschaftsveranstaltungen eigenständig organisiert und durchführt. Ehrlich, von Anfang an war das FEUERWERK.net Forum so gedacht.
    Ich selbst kann und möchte mich hierbei nicht einbringen - ich finde, Eure Schwarmkompetenz wird das perfekt regeln. ;) Macht es nur bitte nicht zu einer "offiziellen FEUERWERK.net"-Abstimmung, denn dann müsste ich wirklich mitreden. "Mitglieder auf FEUERWERK.net stimmen ab" ist prima, "FEUERWERK.net Abstimmung" eher weniger.

    Also, ich halte mich raus (und bastle weiter am Forumsupdate) und Ihr zieht das durch. Wenn Ihr etwas braucht, lasst es mich bitte wissen.

    Viel Erfolg und viel Spaß!
    Markus von FEUERWERK.net
     
  19. Solange es micht alle 190tsd.YT-Kanäle sind...
    ...freue ich mich über jeden guten Kanalvorschlag.

    Naja, wenn es einen Thumbsup-/Thumbsdown-Counter gäbe, wie auf anderen Plattformen, bräuchten wir hier keine Abstimmung... :p
     
  20. Gibt's in der kommenden Forumssoftware. Vermutlich zu spät für diese Abstimmung :D
     

  21. Wann ist es denn soweit ?
     
  22. Ich bin dran, keine zeitlichen Versprechungen, es kommt. Ehrlich, ich kann es noch nicht verbindlich terminieren. Bald, einige Wochen, keine Jahre. Es wird aber in kürzerer Zeit bereits eine Betaphase geben, d.h. Ihr könnt Euch das Ganze bereits anschauen und ausprobieren - nur eine Liveschaltung ist endgültig, da muss alles passen.
     
  23. Huch,

    seit 3 Tagen kein Beitrag mehr?, schade.
    Ich meine es gab letztes Jahr da schon irgend so eine Abstimmung, wer den besten Feuerwerkschannel auf Youtube habe. Die lief aber über Facebook. Wer gewonnen hat, dürfte klar sein.

    Daher sollte diese nicht ähnlich laufen. Denn solch eine Abstimmung ist auch eine gute Werbung für all die jenigen, die nicht mehrere tausend Abonnenten haben, es schwer haben und dennoch qualitativ hochwertige und sehr informative Videos machen. Ich weiß wovon ich rede, heutzutage dürfte es schwer sein, sich überhaupt noch gegen die größeren durchzusetzen, vor allem auf Youtube. Es gibt da leider aber auch die große Einheitsmasse.

    Sollte es zu einer Abstimmung kommen, dann sollte bei der Abstimmung vor allem aber auch darauf Wert gelegt werden, welchen Umfang die Videos haben und welche Arbeit dahinter steckt und somit gewürdigt werden kann. Um dies näher zu Erläutern. Es ist keine große Kunst, irgendeinen Knaller vor die Kamera zu werfen oder schnell eine Batterie zu schießen oder zu filmen und dann das 35 Sekunden Rohmaterial hochzuladen. Leider besteht bei den meisten der Content eben aus diesen Videos, auch bei manchen großen. Sicherlich ist es gut, wenn beispielsweise ein Video zu einer Batterie ohne schnick schnack hochgeladen wird und man bei seiner Planung darauf zugreifen kann, das ist an sich aber keine große Sache und ist in 5 Minuten erledigt.

    Docdecker ist hier mehrmals erwähnt worden, für mich ein richtiger Kandidat! Ebenso wie Voreifelrambo.

    Ps: Falls jemand meint, halt, den kenne ich, warum schreibt der hier? Ich habe hier nicht geschrieben, um mich ins Rampenlicht zu werfen und brauche auch keine Nominierung, Erwähnung oder sonste was. Lob nimmt man natürlich gerne entgegen, aber ich mache mein kram nur aus Hobby ohne Verpflichtungen und eh mit eigenem Stil.

    Liebe Grüße
    PyroHeuler
     
    derVolk gefällt das.
  24. Da hast du vollkommen Recht.

    Eine Abstimmung über den besten Kanal auf YouTube finde ich persönlich nicht so gut.
    Da es so viele Kanäle, wie die bereits genannten, aber auch viele, wirklich gute Kleine gibt. Des Weiteren hat, jeder seinen eigenen Geschmack und sieht eher dies, oder jenes lieber.
    Ich finde auch, es gibt viele klasse Kanäle, aber entscheiden wer der Beste wäre, kann ich nicht.
     
  25. So dann komm ich hier mal mit einem Favoriten, ist eh seltsam, dass der Kanal noch nicht erwähnt wurde: FireworksandBalloons!

    https://www.youtube.com/user/FireworksandBalloons

    Ich finde den Kanal seit Jahren erstklassig. Oben wurde ja schon geschrieben, es sollte auf Aufwand hinter den Video geachtet werden und hier ist FireworksandBalloons für mich ein Paradebeispiel für Videos, die ins kleinste Detail ausgearbeitet und durchdacht sind.
    Der Stil ist ein wenig unkonventionell, wer sich ein Feuerwerk in voller Länge anschauen möchte, oder aussagekräftige Produktvideos sucht ist hier eher falsch ABER die Videos haben etwas, dass bei sehr vielen Youtubekanälen fehlt:

    Kreativität ohne Ende.

    Ehrlich, jedes Video ist eher eine "Filmproduktion" (neuerdings auch mit Drohne und diversen Kameras) und ein Werk in sich, mit reichlich Ideen und Konzepten. Man merkt wirklich wie viel Arbeit und Liebe in den Videos steckt

    Absolut geiler Kanal, komplett an der Masse vorbei und damit für mich einer der "besten" Pyrokanäle auf Youtube, weil er einfach etwas einzigartiges ist.

    Edit: Ich persönlich finde auch, dass 1PYRO8, FWK-Art und 141 - Fireworks, Art & Music dabei sein sollten.

    Nominierung Ende.

    Beste Grüße,
    Tremolant
     
    drangduewel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden