News and Events China to list companies eligible for manufacturing aerial fireworks

Dieses Thema im Forum "Discussions in English" wurde erstellt von Pyro, 19. November 2010.

  1. Source: Xinhua

    http://www.fireworkstown.com/NewsDtls.asp?Id=4045
    http://english.peopledaily.com.cn/90001/90776/90882/7202936.html
    http://www.ebeijing.gov.cn/BeijingInformation/BeijingNewsUpdate/t1139623.htm

     
    bo2610 und Milo gefällt das.
  2. Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, geht es um mehr Sicherheit bei den pyrotechnischen Erzeugern in China.
    Alleine in drei Städten verloren Zehn Menschen ihr Leben in dieser Produktion und anscheinend vermehrt in den letzten Monaten..
    Anscheinend möchte man auch eine gewisse QS einbezüglich Personenschutz einführen, und Firmen, welche diese Vorgaben nicht erfüllen eine Produktion (teilweise) verbieten.
     
  3. Nun ja, was da nicht steht (aber das gehört aus meiner Sicht auch dazu) ist, daß diejenigen, die einen "offiziellen" Kurs nicht mitziehen dann halt wegen "gravierender Sicherheitsmängel von der Liste verschwinden und weg vom Fenster sind!

    Was bedeutet, daß China - weltgrösster Exporteur von Feuerwerksartikeln - mal eben seine Firmen auf Kurs gebracht hat, auf REGIERUNGSKURS.

    Viel spass auch damit :mad:

    Das Sicherheit wichtig ist - keine Frage. Nur - man kann hier beides lesen. Eine echte Besorgnis und Kämpfen gegen Mißstände, aber auch reine Erpressung und Durchsetzen einer regierungsfreundlichen Linie... ich sehe in China zweiteres als richtig an und befürchte das schlimmste!
     
  4. :cry: ...leicht haben's die Chinesen aber auch nicht.....

    Stehen irgendwelche Kinder bis zur Kniescheibe im Blitzknallsatz und produzieren Celebration Cracker heißt's: Unmöglich! Sauerei!

    Tun die Behörden was, machen wenigsten die schlimmsten Buden dicht, heißts: Unmöglich! Sauerei! Diktatur! Da hat ein freier Mann nicht mal mehr die Möglichkeit 'n paar hundert Arbeiter zu verheizen....???

    ...leicht haben's die Chinesen aber auch nicht....

    meint Raini
     
    BumBum, Eistee und fire gefällt das.
  5. Hm, daß der Raini so einen Blödsinn rauslässt ist ja schon überraschend....

    Wenn es den Behörden ausschliesslich um die Sicherheit der Arbeitnehmer geht - bin ich zu 100% dafür.

    Nur - in China interessiert man sich sonst auch nen Dreck um die Sicherheit der Menschen, warum also ausgerechnet bei einem wirklich gefährlichen Job?
    Wenn schon Gerüstbauer (Wanderarbeiter) quasi mit einem Fuss im Grab stehen dann ist es doch schon interessant was die chinesische Regierung damit vor hat.

    Die Idee, daß man als weltgrösster Produzent von Feuerwerkskörpern die (unabhängigen) Firmen im eigenen Land unter Zwang nimmt kommt Dir nicht? Ist dies völlig ausgeschlossen? Ja? Warum
    Weil der Chinamann im Fernsehen immer so nett ist? Oder weil man (endlich endlich) wieder nen Gegner zu den (bösen) Amis hat?

    meint der Adnan...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden