Feucht [Videos Fotos Bericht] 5. Klasse 2 Musikfeuerwerkswettbewerb 2013

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Voreifelrambo, 21. September 2013.

  1. schade nur das man keine Bavaria Single Shots zu kaufen darf wäre bestimmt noch interessanter geworden :D.
     
  2. Solch eine Liste Wünsche ich mir von allen Teams. Da waren bei allen richtig feine Ideen dabei und für jemanden wie mich, der nicht jede Kat.F2 Cake mit Vornamen kennt, ist das Klasse.

    Gruß, Thomas

    P.S.: Ja klar, natürlich will ich Ideen klauen :D
     
    eastfighter und phr34k86 gefällt das.
  3. #28 -mysterious-, 23. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2013
    So, dann will ich auch mal ein wenig berichten ;)

    Es war ein toller Tag unter Gleichgesinnten mit vielen netten Gesprächen, leckeren Stecksemmeln (Danke Max!!) und natürlich super tollen Shows am Abend - und es waren wirklich alle vier Feuerwerke verdammt gut, da muss sich keiner verstecken!!!!!

    Als Jurymitglied möchte ich vor allem ein paar Worte zur Bewertung sagen, vielleicht sind dann die Platzierungen etwas verständlicher oder auch nicht :D:

    Punkte gab es unter anderem zu verteilen für Aufbau, Sicherheit, Professionalität, Teamarbeit, besondere Elemente/Konstruktionen, Synchronität zur Musik, Artikelvielfalt, Gesamteindruck und noch einiges mehr...

    Ich bin mir sicher jeder aus der Jury hat seine Punkte nach bestem Gewissen verteilt, aber natürlich empfindet jeder ein Feuerwerk anders. Ich persönlich habe die Devils ebenfalls mit etwas Abstand auf Platz 1 gesehen, die anderen drei Teams waren für mich aber absolut auf Augenhöhe und die finale Reihenfolge der Platzierungen (die ich anders hatte :dontthinkso:) somit von kleineren Dingen abhängig!!

    Wichtig ist doch dass es wieder eine richtig tolle Veranstaltung war, die nach wie vor in Deutschland einmalig ist und seinesgleichen sucht!! Hoffentlich gibt es sie noch viele viele Jahre in dieser Form...

    Danke an alle Beteiligten die dies möglich gemacht haben!!



    Hier noch wie versprochen ein paar Fotos vom Abbrenner:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    powerfluse, inflamess, Neonium und 5 anderen gefällt das.
  4. Servus!

    Jetzt komm ich auch endlich mal dazu, etwas zu schreiben.

    Vorerst möchte ich im Namen des gesamten Teams bei Heiko und Max für diese großartige Veranstaltung bedanken. Ich bin seit dem ersten Mal jedes Jahr dabei und die Entwicklung ist richtig toll anzusehen, gerade dieses Jahr wurde ein Niveau erreicht, dass es die Jahre zuvor noch nicht gab...Top!

    Desweiteren möchten wir noch den anderen Teams für die nette Aufnahme danken, ihr seid alle super Leute und ich finde es toll, dass wir uns als Neuankömmlinge gleich heimisch fühlen konnten.

    Vielen Dank für die ganzes Zusprüche und das Lob zu unserer Show. Natürlich lassen wir uns nicht unterkriegen - wie auch immer die Bewertung jetzt ausgefallen ist - und hoffen, nächstes Jahr wieder die Chance zu bekommen, dabei zu sein und aus dem, was am Samstag schief lief zu lernen.
    Dieser Moment auf der Bühne, wenn alle Zuschauer von 10 runter zählen, man den Knopf drückt und dann das vor sich sieht, was Monate lang im Kopf ausgedacht, aufgeschrieben und diskutiert wurde...unbeschreiblich!

    Zu Euch, Timo: Ich habs dir schon persönlich geschrieben, aber ich denke es ist hier auch nochmal erwähnenswert. Richtig schade, dass dieses Jahr euer letzter Wettbewerb in Feucht war, auch wenn ichs natürlich nachvollziehen kann. Ihr habt mit euren Ideen und den fast immer perfekten Shows dem Wettbewerb geholfen, da zu sein, wo er jetzt ist und dafür gebührt euch eine Menge Respekt!
    Mich würde es freuen, wenn man euch trotzdem nächstes Jahr wieder in Feucht sehen würde - wenn auch nicht als Teilnehmer.


    Zum Abschluss noch wie gewünscht unsere Materialliste in chronologischer Reihenfolge und dann bleibt uns nur noch zu hoffen, dass wir uns nächstes Jahr wieder sehen! :)

    Fürs Team Franken - Alex, Michi und Jo
    Dani

    _________________

    Pflichtteil

    5x Zink No 2
    1x PSP 6-9 (Salve)
    1x Pyro-Art FT Kara
    1x Pyro-Art FT Kara
    1x Pyro-Art FT Kara
    1x Pyro-Art FT Kara - nicht gezündet
    2x Bavaria Silberkomet mit FT Blau
    4x Bavaria Silberkomet mit FT Blau
    1x Springbrunnen mit 4x Lesli Blink Vulkanen
    3x Pyro-Art Starkad
    2x Nico Flying Fish
    1x Paniktraum
    2x PSP 5-8 gesteppt
    3x Malachit
    5x Pyro-Art Bühnenfontäne Jet 0,5s - eine nicht gezündet
    4x Nico Phönix
    1x Farbfontäne (violett) 2x Bühnenfontäne silber 1,5s
    1x Farbfontäne (violett) 2x Bühnenfontäne silber 1,5s
    1x Farbfontäne (violett) 2x Bühnenfontäne silber 1,5s
    1x Farbfontäne (violett) 2x Bühnenfontäne silber 1,5s
    1x Farbfontäne (violett) 2x Bühnenfontäne silber 1,5s - nicht gezündet
    1x Bavaria FT violett
    2x Bavaria FT silber
    1x Bavaria FT violett
    2x Bavaria FT silber
    3x Bavaria Silberkomet FT violett
    2x Weco Wiper
    1x Bavaria Silberkomet rot
    1x Bavaria Silberkomet gelb
    1x Bavaria Silberkomet grün
    1x Bavaria Silberkomet blau
    1x Flammenflocke rot
    1x Flammenflocke gelb
    1x Flammenflocke grün
    1x Flammenflocke blau


    Earth Song

    10x Bengaltopf XXL grün + verzögerte Leuchttaler
    2x 5er Nico Turbo Wirbel Verbünde - nicht gezündet
    20x Jorge Super Color - nur 5 von 20
    2x 5er Bündel 20-Schuss RöLi
    3x Weco Big Helios - eine kam erst bei der beidseitigen Zündung
    5x Zink No 3 - einer schon zuvor durch Funkenflug gezündet
    2x Diamond Golden Star
    2x Pyro-Art Fylla
    2x Jorge Concorde
    1x Keller Shogun
    2x Lesli Space Jam
    2x PSP 5-5
    3x Bavaria Brokatkomet grün


    Ich Roque

    1x Farbfontäne (violett) - nicht gezündet
    1x Farbfontäne (violett) - nicht gezündet
    1x Farbfontäne (violett)
    5x Orient
    1x Bühnenblitz extra stark
    1x Bühnenblitz extra stark
    1x Bühnenblitz extra stark
    1x Bühnenblitz extra stark
    1x Bühnenblitz extra stark
    2x Bavaria FT rot
    2x Bavaria FT rot
    2x Bavaria FT rot
    2x Bavaria FT grün
    2x Bavaria FT grün
    2x Bavaria FT grün
    6x Keller Aquarius
    2x PSP 5-1
    1x Jorge Exclusive Colection
    5x Leuchttaler
    1x Bavaria FT rot -> grün
    1x Bavaria FT rot -> grün
    1x Bavaria FT rot -> grün
    1x Bavaria FT grün
    1x Bavaria FT grün
    1x Bavaria FT grün
    3x Nico Barcelona
    6x Keller Aquarius
    1x PSP 6-1
    2x Pyro-Art Atla
    3x Pyro-Art Beli
    4x Weco Ü-Vulkan
    5x Blackboxx Plan B - eine kam erst bei der beidseitigen Zündung
    5x Bühnenblitz extra stark
    10x Crackling Diamonds
    9x Blue Diamonds
    3x PSP 6-10 + 2x PSP 6-4 step
    1x PSP 6-4


    Achja: Es wurden beim Aufbau doch so viele Fotos gemacht, wäre super, wenn diejenigen die noch im Album veröffentlichen könnten...Wir sind leider überhaupt nicht dazu gekommen.
     
    HoPa, powerfluse, Megaknall und 11 anderen gefällt das.
  5. Ich muss ganz ehrlich sagen, das zwar die Devils zurecht gewonnen haben, aber "Ich Roque" hat mir als Einzelbeitrag am Besten gefallen :)
    Grosse klasse wie der Titel umgesetzt wurde!!
     
    RREEYY gefällt das.
  6. Ich finde jedes Feuerwerk war auf seine Weise genial.
    Vor allem was man alles aus den Bavariashots und den Single Rows machen kann. Wer hätte das schon vor 4-5Jahren gedacht?
     
  7. Irgendwie sind alle vier Feuerwerke ziemlich ähnlich, bekommen alle das selbe Material???


    -Fire Devils: technisch Spitze
    -Portas: boha ist die Musik langweilig, hört sich an wie die extended Version des Pflichtteils (gut ist Geschmackssache, aber mich nervt so ein dauer gedudel)
    - Die Franken: gut gemacht, gibts nichts zu meckern
    - Tears of Fire: ähnlich wie bei den Franken aber mit Lob für die unkonventionelle Musikauswahl:blintzel:
     
  8. So, jetzt will ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben. Ich war einer aus dem Team Franken.

    Es hat wirklich Spaß gemacht mal endlich so ein großes Budget zu haben und so viele Feuerwerkskörper auf einem (eigenem) Haufen zu sehen. Bisher musste ich immer Feuerwerke um die 200€ Choreographieren. Diesmal kam ne 0 dazu. :)

    Ich versuch mich etwas kurz zu halten. Bedanken möchte ich mich in erster Linie bei meinem (sehr jungen) Teammitgliedern. Zwei haben ein paar Tage zuvor n Crash-kurs in Sachen E-Zündung bekommen. Dafür war das echt Spitze.
    Das Hauptproblem an der ganzen Geschichte, waren die zu kurzen E-Zünder. Bis kurz ´vor dem Wettbewerb sind wir davon ausgegangen dass wir 5meter Zünder bekommen. Dann wäre das alles viel besser, schneller, sicherer und übersichtlicher gelaufen. So kam es halt zu einigen Problemen.

    Die üblichen Pannen beim Aufbau haben wir m.M.n sehr gut gelöst (bis auf die letzten 5-min, da wurden manche doch etwas zu hektisch).

    Ich denke man hat gesehen dass wir Feuerwerken können. Nur das mit den Barockelementen, dass liegt uns einfach nicht so.

    Zu den Feuerwerken: Live vorort hat mir das Feuerwerk der Tears nicht so dolle gefallen. Nach der Video analyse sind die m.M.n der klaren Sieger. Alles sehr sauber durchdacht. Und wie PERKEKT die zu VIERT und in kürzerster Zeit das alles aufgebaut haben ist für mich unvorstellbar. Ich weiß nicht wie die das machen. Musikfeuerwerk der aller ersten Sahne und wie bei den Kölner Lichter: Ohne Finale. Schade, Technik :(
    Kein Team kann den Tears das Wasser reichen, nicht einmal die Fire Devils. ( Sorry).

    Die Firedevils haben eine Klasse One-shot show dargeboten, dass sowas in Kl. 2 möglich ist, wusste ich nicht. Allen Respekt. Zudem ein Fake-Finale. Auch Perfekte Team-arbeit.

    Die Portas konnten mich nicht sooo überzeugen. Zwar hatten Sie die besten Barockelemente, keine Frage, aber der zwischen Teil fand ich etwas langweilig (Gut, unser mittelteil war auch ätzende :) )Die letzten 2 min Feuerwerk waren aber wirklich Klasse. Sieger bei dem Wettbewerb war ganz klar Lara, die 7 Stunden an einem Klasse 1 Bild gebastelt hat, was letztendlich nicht mehr gezündet werden konnte. Und jetzt kommts. Nach dem Portas-Feuerwerk hat die sich dermaßen gefreut, so was hab ich noch nicht erlebt. Das nenn ich Team-spirt. Mein allergrößten Respekt. Du hast den größten Pokal an dem abend verdient.

    Nun zu uns: Das Pflichstück und Ich Roque liefen wirklich gut. Einpaar mal kamen nur die Ersatzzündschnüre weshalb doch einiges Nachschoss. Mehr möchte ich allerdings nicht dazu sagen.


    Ich bin ja ein bisschen Klasse 2 Artikel verrückt, weshalb ich immer sehr gerne etwas zu einzelne Artikel schreibe:

    Entäuschend waren:
    -Keller Rölis
    -Keller Aquarius
    -ein bisschen die Wiper
    -Paniktraum
    -Black box Nigara Falls gold

    Hammer geil waren:
    -Beli
    -Jorge New Generation
    -PSP 1-20
    -Starkad blau
    -alle, und wirklich alle Heron One Rows
    -alle Bavaria Brokat Feuertöpfe

    and the great Überraschung: Black Boxx Hypnotika. Extreme Steighöhe, sehr schönes großes Bukett (s. Porta Pyros).

    Nun zum Schluss.
    Ich weiß noch nicht ob ich nächstes Jahr nochmal teilnehme. Ich gab doch so ein paar Dinge die mir nicht so gepasst haben. (...)
    Eines der größten Probleme ist die Zeit. IMan arbeitet von 8- 19 Uhr durch und hat von dem Wettbewerb eigentlich überhaupt nichts. (bis auf die tollen Feuerwerke). Ich fände es viel schöner wenn alle Teams um 16 Uhr schon fertig wären und dann gemeinsam abend gegessen werden kann, gefachsimpelt und im Anschluss ein gemeinsamer Rundgang stattfindet.

    Zudem finde ich etwas schade, dass man egal wie gut das Feuerwerk ist, man drauf legt. Startgebühr 300 €. Der Gewinner bekommt max einen Gutschein von 300€. Hier sollte für den Gewinner etwas mehr drin sein. Auch wenns nur 50 oder 100€ sind. Oder vll findet sich wieder ein Hersteller der ein Gewinnerfeuerwerkspaket sponsert.

    Zum Schluss natürlich noch zu guter letzt an Röder Feuerwerk. Wie gewohnt 1-A.

    mfg
    ich (alex)

    PS: Vielen Dank an die zwei von Beisel Feuerwerk die bei uns in den letzten 5-min vom Aufbau "etwas" Ruhe ins Chaos gebracht haben. Bitte meldet euch mal per PN bei mir. Danke
     
  9. Dann wollen sich die Porto (irgendwie hatte der Moderator dabei wohl eher Briefmarken im Sinn?) - nein - PORTA PYROS den obligaten Teilnehmer-Statements hier gerne anschließen...
    (Bei der Siegerehrung hatte er sich unsere Heimat Porta Westfalica dann aber exakt gemerkt, Kompliment!)

    Nach unserer Pause im letzten Jahr bat uns Max um diesjährige Teilnahme zu einem Favoriten-Wettbewerb aller bisherigen Erstplatzierten, was wir gerne und mit Stolz annahmen.

    Nachdem aber (fast) alle (Stamm)-Porta's aus privaten- oder beruflichen Gründen absagen mussten so geriet unsere Zusage stark ins wanken - bis Max uns einige User als mögliche Teamverstärkung nannte, die sodann spontan zusagten und das Team verstärken wollten!
    Ausgerechnet unser "Chef-Pyrograf" Sebastian musste dann auch noch berufsbedingt absagen, hat uns aber eine schicke Choreo kreiert und uns dabei in jeglicher Form mit Rat & Tat begleitet, an dieser Stelle ein ausdrückliches DANKE, Sebastian, bin sehr stolz dich in unserem Team zu haben!
    Schlussendlich musste am Freitag noch einer unser "Teamverstärker" aufgrund einer wirklich ernsten, plötzlichen Erkrankung absagen - nochmals GUTE BESSERUNG an/von dieser Stelle...
    So bekommt die Aussage eines Wettbewerbs-Kollegen nach "schwieriger Personalsituation" hier sicher ein anderes, transparenteres Bild...

    Lange Rede, kurzer Sinn: ein herzliches DANKE an Torsten und Sascha aus Berlin, Sven aus Hannover und Stefan nebst Family(!) aus Hanau für ihr tolles Engagement- dessen Ergebnis ihr hier sicher schon gesehen habt.
    An dieser Stelle auch ein liebes DANKE an alle Wettbewerbskollegen, besonders von den Devils und den Tears, die uns nach unserem Beitrag sichtlich herzlich und mit Freude gratulierten, ohne schon zu wissen wie denn das Ergebnis ausfallen wird...

    Ebenso ein ausdrückliches DANKE an den Wettbewerbs-Kollegen Markus von den Devils und seine Teamkollegen, die spontan in den letzten Minuten der Vorbereitung noch Hand anlegten um verbliebene Effekte aufgrund unserer schon beschriebenen personellen Situation zu verdrahten.

    Ein DANKE auch an die "Röder's", die den administrativen Aufwand nun zum 5. mal gestemmt haben - inklusive den 3 Damen (schön wärs gewesen) - nein, dem 1 Herrn in Form von Max vom/am Grill, der uns mit Grillgut versorgte (besonders die frrrrränkischen(!) Bratwürstchen waren lecker!)

    Hier nun noch -wie gewünscht unsere Schussliste:

    www.porta-pyros.de/Schussliste_PORTA_PYROS_Feucht_2013.xls
    .
     
  10. Die Abstände in der Jurybewertung zwischen den Plätzen zwei bis vier waren so gering und die gebotenen Shows so gut, daß man von einem durchweg hohen Niveau sprechen kann, da haben diverse kleinere Aspekte den Ausschlag gegeben, insgesamt aber gab es keine wirklichen Ausfälle, den Fehlern beim Aufbau oder Abbrand zum Trotz.
     
  11. So ich möchte mich erstmal bei Max und Heiko bedanken für das Event. Die Location war echt gut.

    Dann möchte ich mich bei den Firedevils bedanken die uns auf den letzten drücker nochmal geholfen haben. Ganz speziell möchte ich Lara loben die den 180 Grad Stepper zusammen gebaut hat. Leider ist der 180 Grad Klabauterstepper nicht zum einsatz gekommen. Muss zustimmen das die Firedevils zurecht gewonnen haben. Echt tolle Show. Die anderen drei Feuerwerke waren auf einem Level.
     
    Zitek und AJack10600 gefällt das.
  12. Hey,

    nach durchsicht aller Videos muss ich sagen das ich keinen Eindeutigen Gewinner dieses Jahr habe.
    Letztes Jahr waren es für mich klar die Devils, dieses Jahr hat mich keine Show zu 100% aus den Socken gehauen, vielleicht liegt es aber auch daran das ich diesmal nur die Videos begutachten konnte.
    Jedes Team hatte schöne passagen dabei, aber auch Teile der Show die mir weniger gefallen haben.

    Top fand ich den Finalen Schlag SingleRows des FrankenTeams welches ich so für mein Feuerwerk für Silvester übernehmen werde! :)
    Nur muss ich mir jetzt überlegen wie ich das Finale änder! :D

    Viele Grüße!
     
  13. Na ja... Videos sind immer so eine Sache... es wirkt live immer anders wie auf den Videos... Es kommt einfach nie so mächtig rüber wie wen man live dabei ist.
     
  14. Mal ne Frage
    Wie breit waren etwa jeweils die Abbrenner?
     
  15. Ja, besonders bei dem Abstand kommen die Videos nicht so gut rüber. In live hat mir das alles sehr gut gefallen.

    Jeder hatte eine 25m breite Front zur Verfügung.

    MfG HoPa
     

  16. Für mich habt ihr euch definitiv verdient den 1. Platz geholt. Glückwunsch an alle Teams zu den schönen Feuerwerken.

    Mfg
     
  17. Naja die Firmen sponsorn schon ne Menge Feuerwerk ... als ich mir zum ersten mal die Regeln (vor 1 Woche) zu diesem tollen Event durchgelesen habe, dacht ich nur WOW nur 300 EUR Startgeld und dann auch noch Preisgelder.

    Die Planung und Durchführung verschlingt soviel Zeit und auch Geld, da will man normalerweise auch etwas über behalten, aber hier gibts Feuerwerk und Preisgeld.

    Naja ich hoffe der Veranstalter hat wenigstens durch Getränke und Futter was verdient oder vielleicht verdient er ja noch, wenn ihr zu Silvester mal dort ein wenig kauft, auch wenns mal n Cent teurer ist!

    Alles in allem finde ich an dem Startgeld und dem Preisgeld nichts auszusetzen.

    Im Gegenteil, stell Dir vor da würde es 2000 EUR für den ersten Platz geben, dann würde ich mich nächstes Jahr auch anmelden :).


    Carsten
     
  18. Ich fand alles klasse , ist schon erstaunlich wie viel Arbeit und Mühe sich gegeben wurde und wie jeder mit Herz und Hand dabei ist :thumbup:
     
    Neonium, sebi1980 und mctoten gefällt das.
  19. Sehr schön

    zu sehen, wie sich "mein ehemaliges Baby" entwickelt hat. Heiko und Max haben hier wirklich sehr gute Arbeit geleistet und den Wettbewerb noch weiter ausgebaut. Ich habe es zwar immer noch nicht geschafft mal nach Feucht zu kommen, aber sogar auf den Videos kommt das "Feeling" sehr gut rüber und in den Feuerwerken entdeckt man auch nach 10 Jahren immer noch neue Bilder und Ideen. Man muss wirklich froh sein , dass sich die beiden die Arbeit machen, um das auf die Beine zu stellen. Und Ihr könnt sicher sein - verdienen tut man an einem solchen Event nichts - im Gegenteil. Ich glaube manch einer wäre überrascht mal zu sehen, was da alles auf der Ausgabenseite steht - von der Arbeit mal ganz zu schweigen. Behörden heisst hier das Zauberwort welche doch immer wieder die Geduld strapaziert. Und überlegt bitte mal was Ihr für 300 Euro an Material bekommt und sonstigen Leistungen (Orga der PA und ggf des Zündsystems, Feuerwehr / Müllentsorgung usw.) bekommt . Außerdem kostet hat jedes Hobby - und wem die Arbeit , die Aufregung und der entstehende Stress zu viel ist der sollte sich dann doch etwas anderes suchen. Gerade deswegen macht man das doch, oder ?

    Gewinnen: Tut jedes Team was teilnimmt. Die Erfahrung und die Begegnung mit Gleichgesinnten ist mehr wert als jeder Gutschein (in Rodgau wurde die noch nicht mal alle eingelöst, Pokal oder sonstiger Preis). Wer auf dem Treppchen steht ist völlig unwichtig - wichtig ist ob Ihr Euer Werk so umsetzen konntet wie Ihr es geplant habt - darin liegt die Kunst. Wenn Ihr zufrieden seit habt Ihr schon gewonnen. Das erkennt man aber meistens erst wenn das Adrenalin nach einigen Tagen abgebaut ist.

    Gruß
    Dirk
     
    RREEYY, unkrautEx, AJack10600 und 7 anderen gefällt das.
  20. Frage zur BLACKBOXX Paniktraum

    Vorab Vielen Dank an die Teams und auch an die komplette Orga. RESPEKT

    Werte Gemeinde,

    oben im Bericht von "Voreifelrambo" (Vielen Dank):
    www.feuerwerk-forum.de/showpo...82&postcount=5
    gibt es in zwei Videos, die Paniktraum in abweichender Füllung zu sehen!

    Bei "Team Franken", ab 01:03, so wie im Produkt Video, Wirbel mit blauen Sternen (aber nur mit fünf Salven) und bei "Tears of Fire", ab 06:55, gibt es Wirbel mit roten Blinkern (auch schön).

    Zur Frage:
    Gibt es schon eine Erkenntnis, nach der sich die zwei Varianten im Vorfeld auseinander halten lassen oder ist es reine Glückssache welche Füllung enthalten ist?

    Vieleicht haben die einzelnen Teams ja noch Insider wissen dazu.
    @Team Franken = Ist bei Eurer Paniktraum die vorlezte Reihe stehen geblieben?

    Gruß
    Mäcces

    Antworten dazu sind eventuell besser hier im Thread "wirbelbatterie" aufgehoben:
    http://www.feuerwerk-forum.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=628352
    Danke
     
  21. Zur Paniktraum kann ich nichts sagen, nur dass uns auch aufgefallen ist, dass da auf einmal rote Sterne mit dabei waren.

    Gibt es noch weitere Videos und / oder Fotos? Da waren doch zig Leute mit Kameras unterwegs. ;)

    MfG HoPa
     
    Pyro Mäcces gefällt das.
  22. Last but not least auch noch hier unser Zündplan:

    Pflichtteil:

    5x Blackboxx Bengaltopf XXL Grün
    2x Bavaria Silberkomet Grün
    4x Stabsonnen (8x Jorge Silbervulkan)
    2x Bavaria Silberkomet Grün
    3x Zinkvulkan No. 9
    2x Weco Skyhunter Doppelseitig
    1x Wasserfall (10x Jorge Cracklingvulkan)
    1x Heron Single-Row PSP 5-8
    3x Diamond Crackling Diamonds
    3x Zinkvulkan No. 8
    1x Goldkomet Blau
    2x Goldkomet Blau
    2x Goldkomet Blau, 1x Silberkomet Grün
    1x Heron Single-Row PSP 5-2
    1x Heron Single-Row PSP 5-2
    2x Heron Single-Row PSP 6-2ST
    1x Heron Single-Row PSP 6-2
    6x Fullpower (sollte eigentlich rot sein), später Doppelseitig
    1x Blackboxx X-treme
    2x Heron Single-Row PSP 5-4

    Wanda Jackson - Let's have a Party

    3x Lesli Mamma Mia
    1x PyroArt Kara
    1x PyroArt Kara
    1x PyroArt Kara
    1x Heron Single-Row PSP 5-3
    5x Lesli Mamma Mia
    2x PyroArt Forsetti
    1x Weco Van Tastic (Doppelseitig)
    1x PyroArt Kara
    1x PyroArt Kara
    1x PyroArt Kara
    1x Heron Single-Row PSP 5-3
    5x Lesli Mamma Mia
    2x PyroArt Forsetti
    2x Weco Wiper
    1x Nico QuickStep
    10x Nico Phoenix
    1x PyroArt Kara
    1x PyroArt Kara
    1x PyroArt Kara
    1x Heron Single-Row PSP 5-3
    5x Lesli Mamma Mia
    2x PyroArt Forsetti
    1x Weco Van Tastic (Doppelseitig)
    1x PyroArt Kara
    1x PyroArt Kara
    1x PyroArt Kara
    1x Heron Single-Row PSP 5-3
    5x Lesli Mamma Mia
    2x PyroArt Forsetti
    2x Nico Barcelona (Doppelseitig)
    1x PyroArt Kara
    1x PyroArt Kara
    1x PyroArt Kara
    1x Heron Single-Row PSP 5-3
    5x Lesli Mamma Mia
    2x PyroArt Forsetti
    1x Keller Shogun (Doppelseitig)
    5x PyroArt Forsetti

    E.S. Posthumus - Unstoppable

    3x Blackboxx XXL Bengaltopf Blau, 2x Purpur
    1x Pyroart Eisa
    1x Pyroart Eisa
    2x Weco Bühnenfontäne Silber 1,5 Sek.
    3x Goldglitterkomet Blau
    4x Zinkvulkan No.2
    1x Pyroart Kara
    1x Bühnenfontäne Silber 1,5 Sek.
    1x Bühnenfontäne Silber 1,5 Sek.
    1x Bühnenfontäne Silber 1,5 Sek.
    1x Bühnenfontäne Silber 1,5 Sek.
    1x Bühnenfontäne Silber 1,5 Sek.
    1x Bühnenfontäne Silber 1,5 Sek.
    1x Bühnenfontäne Silber 1,5 Sek.
    1x Bühnenfontäne Silber 1,5 Sek.
    1x Pyroart Kara
    1x Pyroart Kara
    1x Pyroart Eisa
    1x Pyroart Eisa
    1x Pyroart Kara
    1x Pyroart Kara
    1x Pyroart Eisa
    1x Pyroart Eisa
    1x Pyroart Eisa
    1x Pyroart Eisa
    1x Heron Single-Row PSP 6-4
    1x Bavaria Silberkomet Violett
    1x Bavaria Silberkomet Violett
    1x Bavaria Goldglitterkomet Blau
    1x Bavaria Goldglitterkomet Blau
    1x Bavaria Goldglitterkomet Violett
    1x Bavaria Goldglitterkomet Violett
    1x Bavaria Silberkomet Blau
    1x Bavaria Silberkomet Blau
    1x Bavaria Silberkomet Violett
    1x Bavaria Silberkomet Violett
    1x Bavaria Goldglitterkomet Blau
    1x Bavaria Goldglitterkomet Blau
    1x Bavaria Goldglitterkomet Violett
    1x Bavaria Goldglitterkomet Violett
    1x Bavaria Silberkomet Blau
    1x Heron Single-Row PSP 5-2
    1x Heron Single-Row PSP 5-2
    1x Heron Single-Row PSP 5-2
    2x Springbrunnen (10x Lesli Blink Vulkan)
    3x Nico Powerhouse
    2x Bavaria Silberkomet Blau, 1x Bavaria Silberkomet Violett
    2x Bavaria Goldglitterkomet Blau, 1x Bavaria Goldglitterkomet Violett
    5x Weco 25 Carat
    2x Lesli Thunderkong XXL (doppelseitig)
    5x Blackboxx Mythos
    1x Bavaria Silberkomet Blau
    2x Bavaria Silberkomet Violett
    2x Bavaria Silberkomet Blau, 1x Bavaria Silberkomet Violett
    1x PyroArt Bühnenfontäne Silber Jet (0,5 Sek)
    1x PyroArt Bühnenfontäne Silber Jet (0,5 Sek)
    1x PyroArt Bühnenfontäne Silber Jet (0,5 Sek)
    1x PyroArt Bühnenfontäne Silber Jet (0,5 Sek)
    1x PyroArt Bühnenfontäne Silber Jet (0,5 Sek)
    2x Pyroart Eisa
    2x Pyroart Eisa
    2x Heron Single-Row PSP 6-9
    2x Blackboxx Schlossgeist (Doppelseitig)


    Icona Pop - I Love It


    2x Weco Wiper
    3x Nico ShockTube
    5x Nico Green Flash
    5x Nico HellFire (haben nicht gezündet)
    6x Diamond Blue Diamonds
    3x Blackboxx Böser Engel
    20x Keller Römisches Licht 20 Schuss
    5x Nico Sunburst
    6x Jorge Kasjopeja
    2x Jorge Crazy Whisteling Comets (Beide schon vorher Übergezündet)
    10x Keller Vesuv
    6x Weco Razorlight (Doppelseitig)
    2x Heron Single-Row PSP 6-8


    Gruß Vic
     
    powerfluse, Megaknall, Pyrodirki und 8 anderen gefällt das.
  23. :applause:

    Gratulation an die Teams die alle tolle Feuerwerke gezaubert haben.
    Man sieht deutlich das höhere Budget und die Neuheiten wie Single Rows und Co. Ich finde die Revolutionieren das Kat 2 Feuerwerk.

    Es scheint eine echt Tolle Veranstaltung gewesen zu sein. Glückwunsch an dieser Stelle auch an Max und Heiko.

    Ich für meinen Teil freue mich schon aufs nächste Jahr :D ich hoffe doch das es eine Fortsetzung geben wird.


    Gruß max und Team Everlasting Fire
     
  24. Noch mal eine Frage, wer hat denn noch Fotos, auch von den Siegerehrungen ?
     
    RREEYY gefällt das.
  25. Natürlich ist am heutigen Samstag der Klasse II Musikfeuerwerks-Wettbewerb in Feucht bei Nürnberg "the place to be"; als letzte Motivation für Unentschlossene lade ich noch ein paar Bilder vom letzten Jahr hoch:

    FireDevils (1. Platz)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Porta-Pyros (2. Platz)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    Tears of Fire (3. Platz)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Team Franken (4. Platz)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
    oGGo, Weily, RSpyro und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden