Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Profi-Feuerwerk > Indoor- und SFX

Indoor- und SFX Bühnenpyrotechnik und Spezialeffekte in Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.04.2017, 20:08   #1
Marvin98
Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hat sich für 0 Beiträge bedankt
Wer wird Millionär Feuerwerk

Hallo zusammen,

ich hoffe dieses Thema gab es noch nicht, habe in der Suchfunktion nichts finden können.
Wie einige von euch sicher schon mal gesehen haben, wird bei Wer wird Millionär oder auch bei der Österreischichen Version, der Millionenshow, bei einem Millionengewinn ein Feuerwerk gezündet inkl. Konfetti. Da ich kein Pyroexperte bin, weiß ich nicht, was das genau ist dieses Feuerwerk. Kann mir das jemand sagen? Man kann es in diesem Video ab ca. 7:18 sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=1au5lgNQPrg

Ich war auch schon im Studio bei der Millionenshow. Ich kann euch sagen, dass dort, wo das Feuerwerk herkommt, so 5 Silberne kleine Kästen hängen, vielleicht so 20 cm lang, 5 cm breit und 10 cm hoch (alles geschätzt). Diese werden, wie im Video zu sehen, gezündet. Also was ist das genau. Ich konnte nirgendswo etwas dazu finden.

Danke im Voraus
LG Marvin
Marvin98 ist offline  
Marvin98's Öffentliches Profil ansehen  Album von Marvin98 ansehen  Mehr Beiträge von Marvin98 finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 06:51   #2
Labmaster
Pyrotechniker

Benutzerbild von Labmaster

Eigene Pyro-Einstufung: Fachkundiger Technikfreak

Erhielt 509 Danke für 195 Beiträge
Hat sich für 221 Beiträge bedankt
Das sieht nach klassischem Bühnenwasserfall aus, z.B. sowas www.pyroart-shop.de/product_i...49484851524950
In dieser Art gibt es ettliche Produkte.
Im Bühneneinsatz werden die entsprechend befestigt bzw. auch teilweise geschützt verbaut.

Grüße,
Walter
Labmaster ist offline  
Labmaster's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Labmaster!  Album von Labmaster ansehen  Mehr Beiträge von Labmaster finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht