Forum Mit welchen Endgeräten geht ihr auf FEUERWERK.net?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Rias, 24. November 2015.

?

Mit welchen Endgeräten gehst du auf FEUERWERK.net?

  1. PC oder Laptop

    85,7%
  2. Tablet

    26,4%
  3. Smartphone (Browser)

    52,1%
  4. Smartphone (Tapatalk o.ä.)

    11,4%
  5. Smart-TV

    1,4%
  6. Spielekonsole

    2,1%
  7. Sonstige

    2,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Unterwegs nutze ich Tapatalk, zuhause den PC :)
     
  2. Zuhause eigentlich so gut wie nur den PC. Unterwegs, in der Pause oder wenn ich mal nicht am PC sitze und kurz reinschauen will, dann am Smartphone über den Browser. Kurze Antworten schreibe ich hier mit dem Handy, aber für Blog-Einträge, Silvesterberichte oder Tops/Flops auf gar keinen Fall, da bin ich dann über meinen PC verdammt froh :D
     
  3. Mit nem "Abakus" - :kicher:
     
  4. Mit dem Browser in meinem Auto.
     
  5. Mit Windows 10, Windows 7, Debian, Mac OS und IOS :). Bin sogar schon mit lynx unter Linux drauf gewesen, ist aber schon ein Weilchen her... Ich glaube das Forum macht süchtig. Aber nur ein bisschen... :D
     
  6. Doofe frage, aber was ist ein tapatalk?
     
  7. Tapatalk ist eine App für's Smartphone, das die Darstellung, Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit von Foren, auf den doch recht kleinen Displays, enorm steigert. Dazu muss natürlich auch das entsprechende Forum das Tapatalk-Plugin in der Forensoftware installiert haben.
     
  8. Erstaunlich das bisher so wenige für Tapatalk abgestimmt haben, die App jedenfalls sagt das 558 "Folgen".
     
  9. Ich war bisher immer nur über Laptop (Mac OSX) online.
    Seit zwei Wochen aber auch per Smartphone, wen unterwegs. (IOS)
    Tapetalk nutze ich nicht.

    Aber KEIN Smartphone oder Touchscreen kann einen PC oder Laptop ersetzen. :blintzel:
     
  10. Das ist ja sooooooooo wahr!

    Ich stehe übrigens vor der harten Entscheidung, Tapatalk auch bei der neuen Forensoftware zu unterstützen oder nur das neue full responsive Design wirken zu lassen. Die Push-Nachrichten von Tapatalk sind zwar nett, aber anonsten ist es ein nicht kontrollierbarer Eindringling auf meinem Server. Ist noch nicht endgültig entschieden, ich würde sagen 60:40 für Tapatalk.
     
  11. Galaxy S6 Tapatalk

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  12. das full responsive ist ziemlich ansprechend umgesetzt. und auch so nutze ich auch aufm Smartphone gern die Standardansicht der meisten Websites, da ich die meisten Mobilansichten nicht gelungen finde, ebenso Tapatalk.
     
  13. Naja, ich habe da die Auswahl zwischen zwei PCs, der alte DualCore steht in der Werkstatt, der neuere I5 in der guten Stube.
    Hauptsächlich schreibe und pflege ich Daten in die DB mit der alten Krücke ein.
    Außerdem gibt es bei mir noch einen ganz windigen Tablet-PC, mit dem ich aber fast nur lese, das Schreiben ist darauf sehr mühselig, geschweige denn das Einpflegen von Bildern.
    Ein Smartphone o.Ä. brauche ich nicht.

    LG,
    GB
     
  14. Ich schließe die Umfrage hier mal - mittlerweile ist sie nach 2015 sowieso nicht mehr aussagekräftig, da mit Sicherheit mobile Nutzung zugenommen hat. Wir starten nach Forumswechsel eine neue Umfrage.
     
    CeBee gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden