Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Kleinfeuerwerk > Silvesterfeuerwerk (Archiv) > Böller & Pfeifen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.04.2017, 14:08   #16
Fireblader
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Fireblader

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfanatiker

Erhielt 372 Danke für 249 Beiträge
Hat sich für 669 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von PyroMirko Beitrag anzeigen
Ich bislang noch nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein "ist-erst-ab-18-Uhr-erlaubt-Nachbar" die Polizei ruft, wenn man ne nachmittägliche Böllertour macht, ist ja jetzt nicht so gering. Kann dann schonmal sein, dass die in den Rucksack schauen möchten. Aber nein, mir persönlich ist das noch nicht passiert.
so isses, daran muß ich auch oft denken, obwohl noch keine Kontrolle bei mir stattfand.

Allerdings kam vor 2 Jahren bei mir die Feuerwehr vorbeigefahren. In der Nähe wurde ein Alarm ausgelöst und sie fanden die Ursache nicht gleich.

Etwas Risiko ist da immer dabei
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 18:14   #17
KIAS
Senior-Mitglied

Benutzerbild von KIAS

Eigene Pyro-Einstufung: passionierter Einzelzündler

Erhielt 1.158 Danke für 678 Beiträge
Hat sich für 462 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von PyroMirko Beitrag anzeigen
Zumindest die Pyrofactory Böller haben auch keine BAM Nummer, und ich denke nicht, dass das bei den meisten Ordnungshütern schon angekommen ist, dass es die nicht mehr braucht.
Was ist im Fall der Fälle so schwer die Beamten auf die neue Rechtslage hinzuweisen, ordentliche Kommunikation ist das A und O.
Dann klappt es auch mit den "Fakepolenböllern".
Alt 21.04.2017, 19:04   #18
glock-shooter
CoMod &
Senior-Mitglied

Benutzerbild von glock-shooter

Eigene Pyro-Einstufung: "Silvester-Zündler"

Erhielt 1.327 Danke für 691 Beiträge
Hat sich für 301 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von Sternenfee Beitrag anzeigen
Hallo, es verwundert mich sehr, dass man im Toschpyroshop tatsächlich solche Böller bekommt.

https://toschpyro.com/Neuheiten-2016/Xplode-XP3.html

https://toschpyro.com/Knaller/Knalle...ba--20er-.html

Das sieht doch ganz nach Polenböller aus. So etwas ist legal in Deutschland?
Wie heißt es doch so schön: "auf den Inhalt kommt es an" , da es sich hier um Schwarzpulvervarianten handelt, sind diese in D völlig legal zu bekommen.

Jedoch erinnert der optische Eindruck natürlich in der Tat an die "bösen" BKS Vertreter, was in der Tat ggfs. zu der ein oder anderen Diskussion führen könnte.

Feuerwerk 2012 - Video: http://www.youtube.com/watch?v=JHxAiSDWT3s&feature=youtu.be

glock-shooter ist offline  
glock-shooter's Öffentliches Profil ansehen  Album von glock-shooter ansehen  Mehr Beiträge von glock-shooter finden   
Alt 21.04.2017, 20:03   #19
HotRodFrankie
Senior-Mitglied

Benutzerbild von HotRodFrankie

Eigene Pyro-Einstufung: Genießer

Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge
Hat sich für 77 Beiträge bedankt
die ähnlichkeit ist ja gewollt,kurbelt den verkauf an
HotRodFrankie ist offline  
HotRodFrankie's Öffentliches Profil ansehen  Album von HotRodFrankie ansehen  Mehr Beiträge von HotRodFrankie finden   
Alt 21.04.2017, 21:54   #20
Lexxx
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Lexxx

Eigene Pyro-Einstufung: Silvester-Zündler + Feuerwerksfan

Erhielt 107 Danke für 62 Beiträge
Hat sich für 448 Beiträge bedankt
Hat einer schon ein Test Video gesehen oder sind die noch nicht in Deutschland angekommen?
Lexxx ist offline  
Lexxx's Öffentliches Profil ansehen  Album von Lexxx ansehen  Mehr Beiträge von Lexxx finden   
Alt 21.04.2017, 22:44   #21
KIAS
Senior-Mitglied

Benutzerbild von KIAS

Eigene Pyro-Einstufung: passionierter Einzelzündler

Erhielt 1.158 Danke für 678 Beiträge
Hat sich für 462 Beiträge bedankt
Zumindest die LaBomba sind schon letztes Jahr in Deutschland gewesen, gab sie ja schon im Shop und meine bestellte Packung habe ich auch bekommen. Aber gezündet habe ich sie nicht.
Alt 22.04.2017, 00:36   #22
Sternenfee
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Sternenfee

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan

Erhielt 38 Danke für 30 Beiträge
Hat sich für 13 Beiträge bedankt
Die Fake La Bomba sind doch nur billige Nachmache. Auf Youtube sind die gar nicht laut. Das ist doch nur um Leute zu verführen das Zeug zu kaufen wegen dem Namen. Ich zahle doch nicht 5€ für leise Böller. Da sind C und D Böller von Weco oder Pyro Art deutlich lauter.

Ich fall drauf nicht rein.
Alt 22.04.2017, 01:09   #23
Saul.Goodman
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Schnipselzähler

Erhielt 514 Danke für 178 Beiträge
Hat sich für 293 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von Sternenfee Beitrag anzeigen
.Ich zahle doch nicht 5€ für leise Böller. Da sind C und D Böller von Weco oder Pyro Art deutlich lauter.
.
Du musst beim Youtube schauen auch den Ton anmachen.
Am besten sogar erst Urteilen wenn sie selbst gezündet hast.

Ich würde das so jedenfalls nicht Unterschreiben.
Mir kam es eher vor als waren die Pyrofactory La Bomba die ersten "durchgerutschten" F2 BKS.
(Wären 0,5 BKS auch mit Vorbrenner noch F2 nach CE?)
Für die Größe abnormal laut und druckvoll.

[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

Btw
Bitte den Titel ändern, Toschi hat leider noch keine eigenen Böller.
Saul.Goodman ist offline  
Saul.Goodman's Öffentliches Profil ansehen  Album von Saul.Goodman ansehen  Mehr Beiträge von Saul.Goodman finden   
Alt 22.04.2017, 07:26   #24
TFPyro
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan

Erhielt 67 Danke für 45 Beiträge
Hat sich für 1 Beiträge bedankt
Ja die waren echt gut, auch die Scream Böller waren klasse.
TFPyro ist offline  
TFPyro's Öffentliches Profil ansehen  Album von TFPyro ansehen  Mehr Beiträge von TFPyro finden   
Alt 22.04.2017, 08:54   #25
Brakelmann
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Brakelmann

Eigene Pyro-Einstufung: Einzelzündler und Nostalgiker

Erhielt 802 Danke für 385 Beiträge
Hat sich für 622 Beiträge bedankt
Die La Bombas hab ich leider nicht bekommen. Aber Scream und Kamikadze kann man wirklich empfehlen.
Brakelmann's Öffentliches Profil ansehen  Album von Brakelmann ansehen  Mehr Beiträge von Brakelmann finden   
Alt 25.04.2017, 12:56   #26
Lexxx
Senior-Mitglied

Benutzerbild von Lexxx

Eigene Pyro-Einstufung: Silvester-Zündler + Feuerwerksfan

Erhielt 107 Danke für 62 Beiträge
Hat sich für 448 Beiträge bedankt
ich meinte auch die Xp3 von xplode ob die schon in Deutschland sind.
Lexxx ist offline  
Lexxx's Öffentliches Profil ansehen  Album von Lexxx ansehen  Mehr Beiträge von Lexxx finden   
Alt 26.04.2017, 09:48   #27
buuii
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Pyromane

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Hat sich für 3 Beiträge bedankt
Deutschland

Also ich bin froh über jeden Böller der vom Einheitsbrei abweicht!
Klar nicht jede Neuerung ist gut, aber je mehr Vielfalt es gibt umso größer ist die Chance das auch Leute die nur in Discountern und Sonderpostenmärkten kaufen auch mal in den Genuss von anderen Böllern zu kommen!
Und wenn die Dinger wirklich nen Vorbrenner haben, haben sie auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung! Denn ich kann nicht sehen das der Markt in Deutschland mit Böllern mit Vorbrenner übersättigt ist....
buuii ist offline  
buuii's Öffentliches Profil ansehen  Album von buuii ansehen  Mehr Beiträge von buuii finden   
Alt 26.04.2017, 15:41   #28
PyroMirko
Mitglied

Benutzerbild von PyroMirko

Eigene Pyro-Einstufung: Hobby-Pyromane

Erhielt 56 Danke für 26 Beiträge
Hat sich für 31 Beiträge bedankt
Da stimme ich Dir absolut zu. Verstehe ich eh nicht, warum man jetzt erst darauf kommt, SP Böller mit Vorbrenner auf den Markt zu werfen. Zeigt halt, dass Böller eben durchaus was für die Ohren UND fürs Auge bieten können.

Der Diskussionspunkt war ja hier dann auch eher, ob sie denn unbedingt so aussehen/heißen müssen wie bereits existierende "Polenböller". Würde mir die Screams von Pyrofactory auch bestellen, wenn Sie Pfeif-O-Max hießen
PyroMirko ist offline  
PyroMirko's Öffentliches Profil ansehen  Album von PyroMirko ansehen  Mehr Beiträge von PyroMirko finden   
Alt 14.07.2017, 02:50   #29
Digi-Quick
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Silvester-Zündler

Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Hat sich für 1 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von buuii Beitrag anzeigen
Also ich bin froh über jeden Böller der vom Einheitsbrei abweicht!
Klar nicht jede Neuerung ist gut, aber je mehr Vielfalt es gibt umso größer ist die Chance das auch Leute die nur in Discountern und Sonderpostenmärkten kaufen auch mal in den Genuss von anderen Böllern zu kommen!
Und wenn die Dinger wirklich nen Vorbrenner haben, haben sie auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung! Denn ich kann nicht sehen das der Markt in Deutschland mit Böllern mit Vorbrenner übersättigt ist....
Soweit ich mich entsinne waren Vorbrenner für Knallkörper laut BAM verboten (haben keine BAM Zulassung bekomen) genauso durften die Lunten auch nur relativ kurz brennen (irgendwas bei 3-5 Sekunden) - die extra langen Lunten der "richtigen" Boller a'la Cobra 1 und aufwärts wären neben BKS auch ein Ablehnungsgrund.

Das ist aber alles einwenig im Zuge der EU Harmonisierung gefallen.

P.S. ich finde es auch zumindest bedenklich, daß die SP Varianten jetzt genauso aussehen wie die "BKS Originale". Die Verwechslungsgefahr ist absolut gegeben.
(Im Ausland: "Die kenne ich, die gibt's doch bei uns auch, da passiert nix")
Wer schonmal BKS gezündet hat, weiß, daß das ein ganz anderes deutlich brisanteres Kaliber ist!

P.S. die älteren Herrschaften aus den östlicheren Bundesländern erinnern sich sicherlich noch an die "Potz Blitz" Kanonenschläge / Böller von der Silberhütte (oder so ähnlich hiessen die)
Digi-Quick ist offline  
Digi-Quick's Öffentliches Profil ansehen  Album von Digi-Quick ansehen  Mehr Beiträge von Digi-Quick finden   
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht