Foto & Video Welcher Camcorder?

Dieses Thema im Forum "Foto- und Video-Technik" wurde erstellt von Raketenwerfer, 6. Dezember 2013.

  1. Ich würde mir gerne einen guten, gebraucheten Camcorder zulegen. In erster Linie wird er Nachts gebraucht. Teilweise bei völliger Finsternis. Mit ihm will ich meine Silvesterfeier aufnehmen und hin und wieder ein Paar Videos für Youtube.

    Ansprüche:
    30-60 Bilder in der Minute (30 müssen sein, 50 wären schön, 60 sind schön zu haben, würden aber eher nicht genutzt werden)

    -Die Ersatzakkus bei **** sollen nicht mehr als 20€ pro Stück kosten.
    -Die Videos müssen scharf und so wenig wie möglich "grieselig" sein, wenn es dunkel ist
    -Die Kamera muss einen Eingang für ein externes Micro haben. Am liebsten per Klinke 3,5mm
    -SD Karten Slot
    -Stativ Halterung an der Unterseite
    -Minimum 20x Optischen Zoom

    Der Camcorder soll gebraucht nicht mehr als 100€ kosten.
    Das war´s im großen und ganzen auch schon. :)
     
  2. Hundert Flocken ist aber ein recht kleines Budget! Ich habe mir heute einen Canon Vixia HF-100 Camcorder in der Bucht geschossen..... Hat mich mit Tasche, Ersatzakku und Filterset 150€ gekostet....
    Die Cam hat damals etwa 750€ gekostet, erscheint mir für Feuerwerksaufnahmen ganz brauchbar:

    [YOUTUBE="Fireworks Camera Test Video"]tWPefSilmRU[/YOUTUBE]

    Mal sehen, wie sie sich in der Praxis schlägt................
     
  3. ich bin derzeit auch auf der suche nach ner cam. preislimit 200euro. gibt es da welche die besonders gut für feuerwerksaufnahmen geeignet sind? vielleicht kennt sich da ja jemand gut aus. such halt was womit ich zu silvester bissl was aufzeichnen kann. immer mit handy filmen is glaub nich so das wahre oder? hab nen samsung galaxy s4. kann man mit ner preiswerten cam eigentlich aufnahmen mit ähnlich bzw besserer qualität machen? würde mich über antworten freuen.
     
  4. Sony CX 130, CX 190, CX 200, CX 220. Sind alle gut geeignet. Kannst du gebraucht teils sehr günstig schießen.
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  5. ok erstmal vielen dank. die cx220 ist auch bei chip.de aufm guten platz. und das nur für 170euro. was ist der unterschied zwischen den ganzen modellen von cx130-cx220? ist das einfach alt bis neu?
     
  6. Ja, denke schon. Der User Scherzartikel filmt auch mit der CX130. http://www.youtube.com/watch?v=3akfeRwkvE8
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  7. die quali auf seinen videos is genau das was ich mir so vorgestellt habe.:thumbup: gibts vielleicht noch paar andere meinungen dazu? würde schon noch paar meinungen dazu hören wollen :D
     
  8. Ich filme auch mit der Sony HRD 130 plus extra Weitwinkel ...... :thumbup::thumbup::thumbup:
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  9. und die HDR-CX220E ist dann also der nach nach nachfolger und muss demzufolge auch gut sein oder? also wenn ihr alle so von den sony cams begeistert seid dann werd ich wohl bei sony bleiben und mich anderweitig gar nicht erst umhören. aber bitte noch viel mehr meinungen:)
     
  10. Naja, was heißt begeistert.. aber ich finde im unteren Preissegment bieten sie gute Kameras. Hier noch ein Video zur CX220. http://www.youtube.com/watch?v=R43U3t0U2FY Ansonsten bietet Panasonic noch ein paar gute Exemplare, meist jedoch sind die etwas teurer.

    Edit: Zumal ich bei den neuen Sonys (auch 130 etc.) die Mikros gut finde. die regeln nicht so stark runter beim Knall. Hatte mal ne CX6 (von 2009), die hatte mal 999€ Neu gekostet und hatte für Feuerwerk ein extrem grottiges Mikro.
     
  11. alles klar,danke für die infos. gutes mikro is immer gut:)
     
  12. silvester und sämtliche vorschießen können kommen...hab mir ne sony hdr-cx-220e bestellt :)
     
  13. moin , ich wieder mal hier.:D neue cam is da...hab schon paar testvideos gedreht. auf dem kleinen display siehts auch schon wunderschön aus. wollt mir die videos aufm laptop anschauen...und plötzlich das,die qualität ist kotzjämmerlich:( ist mein laptop zu alt?(is 4 jahre alt) oder falscher player? benutze den vlc-player. also von hd qualität is da keine spur...:( vielleicht hatte hier einer schonmal das problem
     
  14. Der VLC Player spielt jedes Format ab, dennoch können Pixelfehler sonstiges auftreten. Wenn du einen LED Fernseher hast betrachte mal die Aufnahmen dort. Wenn dies dort auch so wider gegeben wird musst du deine Kamera Einstellungen anpassen.
     
  15. Saug dir mal den Windows Media Player falls nicht vorhanden. Was sieht denn an deinem Bild so problematisch aus?
     
  16. naja kein hd. ab und zu beim schwenken und zoomen große pixel zu sehen.:(
     
  17. Probier auf jeden Fall die verschiedenen Modi deiner Kamera aus. Hat die einen manuellen Fokus?
     
  18. Dann spiel damit noch ein bisschen rum. Du bekommst das schon hin, keine Sorge. ;-)
     
  19. Ich greife das Thema mal auf, da ich nicht extra ein eigenes dafür eröffnen wollte. ;)

    Ich möchte diese Jahr mein Feuerwerk filmen und mir dafür einen halbwegs brauchbaren Camcorder zulegen, nachdem das letzte Filmmaterial meiner Feuerwerke (gefilmt mit einer normalen 08/15 Foto-Digicam) leider sau miserabel war... :(

    Leider habe ich von der Materie überhaupt keine Ahnung.

    Budget habe ich mir vorgestellt bis max. 300 €, gefilmt werden sollte mit Stativ, Eigenschaften wie eine Projektorfunktion sind für mich unerheblich.

    Ich habe zwei Sony Modelle im Internet gesehen, die laut Testberichten gut abgeschnitten haben:

    - Sony HDR-CX330E

    - Sony HDR-CX240

    Kann mir jemand sagen, ob die Camcorder brauchbar sind? Bin für jeden Tipp dankbar. :joh:

    Ich hab nicht den Anspruch, dass das Ergebnis super super gut werden muss, ich möchte in Anführungsstrichen "nur", dass man das Feuerwerk in ordentlicher Qualität für die Nachwelt erhalten kann.
     
  20. Also ich filme mit der HDR CX-250. Sollte ja irgendwo in der Mitter der beiden liegen.
    Ich bin mit der Qualität für den Preis der Cam wirklich zufrieden. Gefilmt wird alles im Feuerwerksmodus und ohne sonstige Einstellungen.
    Du kannst dich ja mal durch meine Videos klicken (Link in der Signatur).
     
    glock-shooter gefällt das.
  21. Danke für deine Antwort, das hilft mir schon mal weiter.

    So in etwa habe ich mir die Video Qualität vorgestellt. :joh:

    Ich denke ich werde zu einem Modell von Sony oder einem vergleichbaren von Panasonic greifen. Die Panasonic HC-V250 scheint auch recht ordentlich zu sein, mal gucken, wird wahrscheinlich eh erst im Sommer angeschafft. ;)
     
  22. Hey,
    habe mir an Heiligabend die Canon EOS 1200D zugelegt, wohl nicht Optimal zum filmen, aber die Bilder sind wirklich super!
    Macht echt spaß mit so einem Gerät Bilder und Videos zumachen:)


    Wenn du aber wirklich nur filmen willst, solltest du wohl lieber ein Camcorder kaufen.
    Mein Kauf war eher so spontan, bin trotzdem sehr zufrieden:)


    Habe 350€ für die Cam hingelegt, Videos findest du ebenfalls in meiner Signatur.
    Muss dazu sagen, habe nicht wirklich was eingestellt, man kann bestimmt die Qualität noch bisschen verbessern:D
     
    glock-shooter gefällt das.
  23. Die EOS 1200D hat meine Freundin auch, aber sie meinte, dass man mit einer solchen Spiegelreflex Kamera nicht ordentlich filmen kann. :shocked:

    Ich bin jetzt ein wenig irritiert, besonders weil deine Videos ja sehr ordentlich aussehen. :dontthinkso:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden