Forum Datenbank für die Kat. 3-4

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von City-Pyro, 16. Oktober 2014.

  1. Hallo Pyro!

    Anfang dieses Jahres hast du geschrieben das es für die Kat. 3-4 ebenfalls eine Datenbank geben wird.

    Gibt es was neues darüber?
     
  2. Ja, das ist so. An der neuen FEUERWERK.net Datenbank wurde während des ganzen letzten Jahres bezahlt gearbeitet - die Datenbank besitzt schon seit einiger Zeit 95% der geplanten Features und funktioniert soweit richtig gut. Allerdings kam sie aus verschiedenen Gründen nicht zur finalen Launchreife. Das berichte ich beizeiten nach dem Start.
    Derzeit wird sie auf ein neues Framework portiert, um vor allem in der Performance zuzulegen. Ich hatte mich dagegen entschieden, eine zwar voll funktionsfähige, aber aufgrund der hohen Komplexität etwas zähe neue Datenbank zu präsentieren.

    Fazit: die neue FEUERWERK.net Datenbank ist das absolut wichtigste Projekt für mich und steht nach wie vor sogar vor dem Wechsel der Forensoftware an. Ich bin guter Dinge, dass wir bald die Launchreife erreicht haben und endlich starten können. Sie kann alle Klassen und Kategorien abbilden, ebenso wie z.B. Länder und Jahre. Ich bin selbst die Warterei und Testerei satt und schon ganz aufgeregt ...
     
    City-Pyro, subi1306, tribun77 und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden