Gästebuch Apoc991 mein Name

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Apoc991, 4. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. Hallo werte Forianer,

    ich bin der Apoc und komme aus dem Sonnenwald in Niederbayern.
    Den Weg zum Forum habe ich über einige Umwege (also bei Recherchen zu Feuerwerkskörpern und dem Thema "Verleiten von Klasse 2 Feuerwerk") gefunden, und mich dann auch relativ zügig angemeldet.

    Feuer(-werk)-Begeistert bin ich schon seit meiner frühesten Kindheit. Wenns irgendwo geknallt oder gebrannt hat war ich quasi immer schon zur Stelle :D
    Besondere Highlights waren entsprechend immer schon Silvester und natürlich das bei uns ansässige Donau in Flammen ind Vilshofen.

    Nachdem ich erst am 30.12.14 erfahren habe, dass das mit dem Verleiten in D möglich ist, hab ich natürlich auch gleich mit der Planung für Silvester 15 begonnen. Auch neu war mir, dass es abseits des Discounter-Feuerwerks auch noch andere Bezugsquellen gibt...

    Ich freue mich entsprechend schon sehr auf die Informationen, die ich hier erlesen und erfragen kann und bin schon gespannt, wie mein Silvester 2015 dann aussieht (vielleicht stell ich den aktuellen Plan hier mal rein, um dann am Ende des Jahres einen Vergleich zu haben).

    In dem Sinne, ich freue mich, hier zu sein :thumbup:

    Gruß
    Apoc
     
    ronny5048, Eleven und Megaknall gefällt das.
  2. Na dann ein herzliches Willkommen bei uns! :duwolle: [​IMG]
     
  3. Moin Moin,

    viel Freude beim lesen der ganzen Beiträge! :D

    Als ersten Hinweis würde ich Dir, wenn noch nicht bekannt, die Klasse II Datenbank ans Herz legen:
    http://klasseiidb.feuerwerk.net/
    über die BAM-PII bzw. BAM-F2 Nummer kann man viele Euros bzw. Testkäufe sparen!
    Für mich war damals die DB das größte, da ich ja selber schon eine (kleine) Übersicht erstellt hatte, konnte ich mir die Zusammenhänge endlich erklären.

    Gruß GreatBear
     
  4. Hast du auch so eine breite Nase wie wir? :D Wenn es knallt, stehen wir doch eh immer am Fenster und sagen dazu..."ich mag dich" :D

    Lass es dir hier gut gehen :) denn hier lernt man noch was :)
     
  5. Ja, so isses! Die feine Nase und das Faible fürs knallen hat mir so manches Hobby eingebracht:D

    Danke für die Willkommenswünsche und den Tipp mit der Datenbank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden