Feuerwerk [Fotos & Video] Intern. Symposium on Fireworks in Omagari/Japan - Hanabi

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyro, 24. April 2017.

  1. Markus bitte sag mir das du die Ricasa Show richtig gut auf Video hast!
    Die Show war wieder der Oberhammer. Leider hat der Filmer nicht alles drauf. Gerade die Fronten fehlen leider.

    [youtube="Ricasa Japan"]9z-Pml6sbDM[/youtube]

    Gruß Rolf
     
  2. Ja, das sollte so sein ;) Trotz Unwetter kurz vor der Show (in 30 min total durchgeweicht und weggeblasen, es sind Stative mit Kameras umgefallen) und fettem frontalen Wind danach waren die Shows überraschend klar und allesamt absolute Kaiserklasse. Das Intro, der japanische Bolero, die 2x5 Shakudama, RiCaSa an beiden Ufern... Und dann das Finale des derzeit besten japanischen Herstellers. Unvorstellbare Farbwechsel in Shells und Mines. ALLE großen internationalen Pyros waren danach schlicht sprachlos, Perfektion pur.
     
    Silvesterfreak, Feuersturm und Stardust gefällt das.
  3. Ich will die Feuertopfbatterien, die die Farbe durchwechseln :), oder zum Anfang mal nen Feuertopf mit diesen Farbwechseln.
     
  4. Heute habe ich endlich meinen Freund Kiminari Onozato treffen dürfen, nach so vielen Jahren reiner Brieffreundschaft. Zwar hatten wir nur wenige Minuten Zeit kurz vor dem Start der heutigen Feuerwerke in Omagari, trotzdem bin ich richtig glücklich, Kiminari endlich persönlich kennengelernt zu haben.

    [​IMG]
     
  5. Seit gestern ist auch hiramu55bocaboca hier ;)

    [​IMG]


    Fleißig, wie er ist, sind seine ersten Videos auch schon oben:
    https://www.youtube.com/channel/UCmBjxfjzM1qG43KYc86m66w

    [YOUTUBE="2017/4/28 International Symposium on Fireworks 菊屋小幡花火店"]OQTyp-qQZnA[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="2017/4/28 International Symposium on Fireworks 北日本花火興業"]uBDm6rryAZE[/YOUTUBE]
     
  6. Es gibt nicht nur Hanabi in Japan, zur Zeit ist auch Hanami der Sakura - die volle Kirschblüte - was natürlich überall gefeiert wird

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Es werden täglich deutlich mehr Foto- und Videografen:

    [​IMG] [​IMG]


    Blick über den Veranstaltungsort in Omagari, der absoluten Hauptstadt für Feuerwerke. Große Hanabis finden praktisch das ganze Jahr über an zahlreichen Terminen statt:

    [​IMG]

    https://www.facebook.com/FEUERWERK....6869.176904922321138/1527924770552473/?type=3
     
    Pironyian, NightFlyer, shot und 8 anderen gefällt das.
  7. Absolut Spitze, dass macht den Japanern so schnell keiner nach! :thanks:
     
  8. [youtube="Japanese Ghost-Shell Insanity! NOMURA at ISF 2016 in Omagari, Japan"]iNzzgi09hLg[/youtube]
     
    pingufreak83, Claudio, Pironyian und 8 anderen gefällt das.
  9. [youtube="ISF 2017 | Yamazaki Fireworks - Music starmine"]aml8ZKSOCLM[/youtube]

    Teilweise sieht man hier so unglaublich filigrane Effekte...sowas würde ich hier in Deutschland gerne in Feuerwerken verwenden.:D


    LG
    Freak...
     
    Claudio, Pironyian, Pyro Pepe und 4 anderen gefällt das.
  10. Ich bin Euch auch noch ein paar Bilder schuldig. Es folgen Eindrücke vom Abbrennplatz am 4. Tag (Abschlusstag 29.04.2017), an dem in mehreren Shows fast 80 Minuten lang aus allen Rohren auf 300-500m Breite gefeuert wurde.
    Leider regnete es den ganzen Tag über, sodass abends der Rauch viel Klarheit der Effekte geschluckt hat. Aber die folgenden Aufnahmen vermitteln ganz gut, was dort abging ;)

    isf_01.jpg

    isf_02.jpg

    isf_03.jpg

    isf_04.jpg

    isf_05.jpg

    isf_06.jpg

    isf_07.jpg

    isf_08.jpg

    isf_09.jpg

    isf_10.jpg

    isf_11.jpg

    isf_12.jpg

    isf_13.jpg

    isf_14.jpg

    isf_15.jpg

    isf_16.jpg

    isf_17.jpg

    isf_18.jpg

    isf_19.jpg

    isf_20.jpg

    isf_21.jpg

    isf_22.jpg

    isf_23.jpg

    isf_24.jpg
     
  11. Welches war das größte Kaliber????
     
  12. 2x 24''

    Aber die 12'', die zuhauf geschossen wurden, waren für meinen Geschmack viel eindrucksvoller.
     
    Matthias Meyer und challenger gefällt das.
  13. Da kann man nur noch staunen!:shocked::fwk:
     
    Pyro gefällt das.
  14. Wow, das ist ja der absolute Hammer. Wahnsinn, was da aufgebaut ist ...
    Das muss doch einfach nur genial gewesen sein !!!


    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    Pyro gefällt das.
  15. @Markus

    Wo bleiben die 4k Videos? :D

    Gruß, Thomas
     
  16. 4K Videos? Zu Weihnachten inkl. Blu-ray "Best of Hanabi" in Full-HD.

    Jetzt folgen ersteinmal einige Bilder von der Herstellung japanischer Kugelbomben, gesehen bei einem lokalen Hersteller in Omagari, "Hanabi Creative Enterprise".

    Zuerst die Bombenmontage von 150mm/6'':

    build_01.jpg

    build_02.jpg

    build_03.jpg

    build_04.jpg

    build_05.jpg

    build_06.jpg

    build_07.jpg

    build_08.jpg

    build_09.jpg

    build_10.jpg

    build_11.jpg

    build_12.jpg
     
  17. Das sehr sorgsame Befüllen der Kugelbomben (s.o.) erledigen die Profis (teilweise mit 10-20 Jahren Berufserfahrung). Das Pasten (Aufbringen von Papierkleber-Streifen, um eine durchgehend stabilharte Bombenschale zu erreichen) geschieht dann in Fleißarbeit:

    Im Laufe der Woche folgen noch Bilder von großen Kalibern :D

    pasting_00.jpg

    pasting_01.jpg

    pasting_02.jpg

    pasting_03.jpg

    pasting_04.jpg

    pasting_05.jpg

    pasting_06.jpg

    pasting_07.jpg

    pasting_08.jpg
     
  18. Danke für die informativen Bilder! :)
     
    Pyro gefällt das.
  19. Mit einer Feuerwerksbombe vor der Kamera posieren kann jeder. Aber vor einer nagelneuen Rolltrommel für Hanabi-Sterne? Das ist viel aufregender :D

    [​IMG]

    stars_01.jpg

    stars_02.jpg

    stars_03.jpg

    stars_04.jpg

    stars_05.jpg

    stars_06.jpg
     
  20. Blitzeblank wie ein neues Fahrzeug was sich schon sehr bald ändern wird!:D
    Bitte noch mehr Bilder!!!:D
     
  21. Danke Pyro!
    Feuerwerkskunst in höchster Vollendung! Einfach fantastisch!
     
    Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden