Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2016] China Böller D / Superböller 2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von widofnir, 27. Okt. 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. Läuft leider noch nicht derzeit, wie ich gestern auf nem Treffen mit bekommen habe!
    Wie schon geschrieben wurde die letzten Wochen mal, gibt es wohl in China Arge Probleme mit dem Staat zzt!...

    Aber beruhigend war, das es eigentlich jetzt los gehen soll und dann ziemlich schnell fertig gestellt werden soll! Qualität soll wohl besser, aber zumindest gleich bleiben.


    Es gibt so viel schönes zu berichten, was ich aber nicht tun werde dieses Mal!
     
    böllerböller gefällt das.
  2. Ziemlich schnell fertig klingt irgendwie danach::rolleyes:

    DSC_4109.jpg

    DSC_4110.jpg
     
  3. Von Funke selbst ? Oder hat "irgendwer" "irgendwas" erzählt ? Falls letzteres am besten ignorieren ..

    Was für Probleme sollen das sein ? Dann müsste es ja für sehr viele bzw. alle Hersteller schwierig sein und nicht nur für Funke.

    Das bleibt zu hoffen - bzw. wäre Klasse sollten die noch besser werden. Funke selbst schrieb ja das es noch Verbesserungspotenzial gibt, wär' Super wenn sie es auch umsetzen können. Von "schnell" halte ich eher nicht so viel ... wohin das u.U. führt konnte man bei Xplode ja gut sehen ..

    Besser ist das, hast ja nun selbst erlebt wo das hinführen kann .. ;)
     
  4. Von der charge 2016 Böllerketten machen und noch mehr von der Charge 2017 kaufen.:narr::narr::narr:

    Ps. BMWM3 Bitte halte dich von dem Funke Themen fern, da würdest du eine menge User glücklich machen.:haehae:
     
    etea138, ViSa, CeBee und 2 anderen gefällt das.
  5. Ps. Den Gefallen, meine Meinung nicht zu äußern tue ich keinem!!!
     
  6. Was macht eigentlich dein Böllerprojekt?
     
    Tricko und etea138 gefällt das.
  7. Ein Vögelchen hat mir gezwitschert: das Funke nichts rausschicken wird solange die Qualität nicht mindestens gleich oder besser als 2016 ist, und Funke hat wohl auch neues und besseres Papier gefunden, welches besser schnipselt,
    es soll aber auch keine SB II mehr geben , dafür nur SB , B-Böller sind definitv auch geplant..
    Sollte die Qualität also nicht schlechter werden , wirds dieses Jahr aller Voraussicht nach ne weitere Charge geben :)
     
  8. Dafür braucht es kein Vögelchen, das haben die hier selber bereits so kommuniziert das sie bestimmte-Q-Vorausetzungen haben und unter dieser nix die Produnktionsstätte verlässt ;)

    Gibt es denn Unterschiede in der Satzmenge zwischen D / SB1 / SB2 ? ???
    Wenn alle 3 die max 6gr. drin haben (sofern es Mengenmäßig überhaupt "passt") könnte ich auf letzere verzichten. So einen gravieren Unterschied konnte ich zwischen D & DB2 nicht wirklich raushören, allerdings macht so'n SB2 natürlich optisch mächtig was her :D

    B-Böller sind sicher auch eine tolle Sache, aber da habe ich den Preis im Auge. Beim besten Willen und Verständnis hier wurde ein Preis von ca.90,-€ für einen Schinken B genannt. (Nicht von Funke sondern von einem user) Aber sollte der tatsächlich i-wo in der Preisliga spielen würde ich die wenn überhaupt nur Päckenweise kaufen. Ich bezahl definitiv nicht so viel Geld für einen Schinken Böller. Irgendwann ist halt auch mal Schluss.

    Wir werden sehen ..
     

  9. sehen alle so aus oder nur ein einzelner ?
     
  10. Was soll ich denn noch damit??? Es gibt ja Funke! Sie und XPlode waren schneller!
    Jetzt ist Funke das Alleinstellungsmerkmal und Marktführer im oldschool Sektor!

    Darüber freue ich mich auch sehr!
     
    böllerböller gefällt das.
  11. bisher der einzige. War wohl ein versehen. Da der Böller am roten Ende sehr weich ist tippe ich auf einen Verpuffer. Mal schauen..

    DSC_4111.jpg
     
  12. Ich hatte auch einen SB ohne lunte im päckchen , das kommt bei china böllern schon mal vor
     

  13. Die Satzmenge im SB I soll wohl auch bei 6g bleiben , evtl. leicht angepasst , die SB I nehmen einfach weniger platz weg (im Container) , und was den Preis der B angeht werden wir wohl einfach abwarten müssen :)
     
  14. Ich würde es sehr begrüßen, wenn es in diesem Thread Neuigkeiten gibt von offizieller Seite oder von jemanden, der auf die offizielle Stellungnahme verweist.

    Diese Streuung von Gerüchten bzw. Weitergabe von Nachrichten gemäß der Art stiller Post "ich hab gehört, dass ..." sind meines Erachtens mehr als nervig.

    Danke für die gegenseitige Rücksichtnahme im Sinne aller Beteiligten.
     
  15. [​IMG] :D:D
     
  16. Na geht noch was, da sehe ich noch Steigerungspotenzial. :friendsdrink:
     
  17. Blasphemie !!! :mad::narr::evil:
    Der Termin zur Steinigung wird demnächst anberaumt .. :D
     
  18. Hat irgendwer schon ne Traca aus Tapematch + Funke-Böllern gebaut?
     
  19. So ähnlich können meine Böllerketten dieses Jahr auch aussehen, mit dem kleinen Unterschied das es die Xplode Oldschool Böller sind, die verwendet werden.
     
    CeBee gefällt das.
  20. Ich habe zwar keinen Artikem gefunden aber von Produzenten aus Handel & Industrie habe ich ähnliches gehört.

    Es sollen vom chinesischen Staat extra Steuern auf Arbeitnehmer erhoben worden sein (20-30%)... so das viele große Produktionen dort, teilweise massenhaft, Arbeiter vor die Tür gesetzt haben.

    Dadurch entstehen, bei gleicher Auftragslage, natürlich erhebliche Verzögerungen.

    Dies aber auch nur "hörensagen" Infos aus dem 'nicht Feuerwerksbereich'. Vorstellbar ist seine Info also... meiner Meinung nach.
     
  21. wieso nicht? er wollte eine böllerkette mit tapematch und Funkeböllern und wer das video bis zum schluß anschaut sieht diese Kette wie sie gezündet wird...;)
     
  22. Nur du kann diesen Link nutzen, alle anderen bräuchten dein Passwort.
     
  23. Ich bin mal so frei...

    [YOUTUBE="Funke Böller Zündelspaß mit Abschluss-Böllerkette"]LuPgDLiyOWc[/YOUTUBE]
     
    leski gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden