Deutschland [Video, Fotos, Bericht] Festungsleuchten Koblenz (Pyro 2000)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 24. April 2017.

  1. Auch am Sonntag war ich auf Tour zu einem Feuerwerk. Diesesmal war es ein Heimspiel den in Koblenz stand das Festungsleuchten Feuerwerk auf dem Plan.

    Zusammen mit Suko bin ich zur Festung Ehrenbreitstein gefahren und musste mich doch wundern was dort oben alles umgebaut wurde seit der BUGA. Zuletzt war ich als Kind dort oben gewesen....

    In der Festung suchten wir natürlich erst einmal den Abbrenner und waren ein wenig geschockt von dem was dort nicht stand. Ein paar kleine Cakes und vileicht 30 Bomben. Später trafen wir dann auch Helmut Hörig der uns veriet das es eine ganz kleine Nummer werden würde.

    Und hier rege ich mich echt auf (Nicht über Pyro 2000 den die können ja nix anderes machen ohne Budget) nein es kotz mich regelrecht an das die Webside der Veranstaltung von einem GROßEM Abschlussfeuerwerk spricht. Das grenzt mM nach schon fast an Betrug am Kunden den 7 € Eintritt kostet das Ganze auch noch.

    Zunächst hies es aber warten bis es dunkel wurde: Bis zum Feuerwerk wurde eine kleine Projektionsshow auf dem Hauptgebäude gezeigt:

    [youtube="Festungsleuchten"]-vvlguOy-5g[/youtube]

    Um etwa 21:30 h gab es dann das Feuerwerk von etwa 4 1/2 Minuten Länge

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Festungsleuchten Feuerwerk"]0-XPv-NBvOg[/youtube]

    Auf dem Rückweg habe ich noch ein paar Fotos von den Illuminationen gemacht

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    sukopyro05, Pyro King und Tulcea gefällt das.
  2. Danke erst einmal für deinen, wie immer, klasse Bericht

    Das was Du da schreibst erinnert mich stark an die Geschichte die mir ein befreundeter Pyrotechniker erzählte.
    Er sollte ein Feuerwerk ausrichten für einen fünfzigsten Geburtstag, inkl. aller Anmeldung Absperrungen und was sonst noch so dazu kommt. Beim Vorgespräch wurden dann erwartet, Zitat: "Dicke Dinger am Himmel" und zum Abschuss des Gesprächs wurden ihm generös 300€ auf dem Tisch gepackt mit den Worten : "Dafür lässt du es aber so richtig rumsen!"

    Ich glaube er ist dann mit einem LKW voll 12" shells angereist, hat sich aber leider verfahren:D
     
  3. Danke Alex für den Bericht,ja das war ein kurzes Heimspiel für uns an dem Sonntag.Aber ich dachte mir schon das mit dem Feuerwerk nur ein kurzer Abschluß zum Festungsleuchten sein wird,meinte Helmut auch.Wir glaubten erst der Abbrenner wäre an der Jugendherberge hinten raus mit Blick über Koblenz zum Deutschen Eck,wo Martin mit Nico Europe das Traditionelle Abschlußfeuerwerk zu Rhein in Flammen im August abbrennt.Alex ärgern bringt da nichts nur wundern-;)! Ich fand es auch sehr merkwürdig als ich ein Blick auf den Flyer vom Land RLP gesehen hatte mit dem Hinweis Großes Feuerwerk.:blintzel: Aber ich halte mich da zurück,weil ich selbst bei der Verwaltung angestellt bin.Wer gerne mal nach Koblenz kommt auch wenn kein Event oder Großverantstaltung mit Feuerwerk stattfindet sei schon zu empfehlen der Besuch zur Festung Ehrenbreitstein mit dem Museum ist schon für manchen Touristen ein Erlebnis.Allein der schöne Ausblick über Koblenz,wo ich mal ein Foto machte vor Jahren schon am Abbrennplatz im Sommer bei Nico! Zudem sei noch zu erwähnen das Koblenz seit der Buga 2011 sich oberhalb der Seilbahn vom Panorama Grünanlagen Flächen sich sehr gut entwickelt hatte,und selbst mich an dem Sonntag beim Besuch der Festung nach langer Zeit als Einheimischer angenehm überraschte.

    Lg Suko-:)
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden